Mögen sie sich nicht?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Hathor

Mögen sie sich nicht?

Beitragvon Hathor » 09.02.2005, 13:41

Hallo,
ich habe meinem alleinstehenden Mädel einen netten jungen MAnn zur Seite gestellt. Aber irgendwie habe ich den Eindruck das ich ihr damit keinen Gefallen getan habe. Sie kuscheln nicht wirklich, kraulen nicht usw. Wenn er ihr auf die Nerven geht hackt sie nach ihm.
Allerdings ist es auch so, wenn sie aus dem Käfig geht zeigt sie ihm den Weg wie er rauskommt, wenn er alleine draussen ist, rufen sie nacheinander (denke ich, vielleicht schreien sie sich auch nur an :/ ).

Meint ihr das es noch kommt, oder können sie sich wirklich nicht leiden?

Liebe Grüße
Hathor

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

Beitragvon Monic » 09.02.2005, 14:15

hi, wielange sind die beiden denn schon zusammen? (falls du das irgendwo schonmal geschrieben haben solltest, dann sorry...)
bei vögeln gibts auch nicht immer liebe auf den ersten blick, vielleicht haben sie noch keine lust auf körperkontakt, also geduld.

Hathor

Beitragvon Hathor » 09.02.2005, 14:19

Seit anderthalb Wochen.
und nein habe ich noch nirgends geschrieben :)

Gruß
Hathor

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine

Beitragvon Monic » 09.02.2005, 14:26

dann ist das ziemlich normal. wie gesdagt, wellis lieben sich nicht unbedingt auf den ersten blick, wenn sie gemeinsam was unternehmen, dann ist das doch prima, sie prügeln sich nicht, das ist doch wichtig.

Foren-Freak
Plz/Ort: Ettlingen
Vögel: Wellensittich
Postleitzahl: 76275

Beitragvon andrea04 » 09.02.2005, 14:28

Nach 11/2 Wochen ist kraulen und kuscheln schon sehr optimistisch. ;-)
Gib den beiden doch noch etwas Zeit :ja:
Immerhin wird er nicht verprügelt. Dass sie ihm durch leichtes Hacken die Grenzen aufzeigt, ist normal. Die beiden müssen sich ja erst noch kennenlernen. Es ist doch schon ein gutes Zeichen, dass sie einander rufen! Also noch ein bisschen Geduld...

Wie alt ist deine Henne denn? Wie lange lebte sie allein?
Andrea

Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy

Hathor

Beitragvon Hathor » 09.02.2005, 14:36

Also bekommen habe die Dame zu viert, vor drei Jahren. Alleine war sie nun vier/fünf Wochen. Wie alt sie ist weiß ich nicht, kann man das irgendwie feststellen?
Aber wenn ihr sagt das kommt noch, dann lassen ich ihnen noch ein bischen Zeit. Schliesslich wollte/will ich ihr was gutes tun!
:-D

Grüße
Hathor

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 09.02.2005, 15:28

Also bei meinen beiden war es ähnlich. dachte auch erst, sie würden aufeinander zustürmen und loskraulen aber denkste.

selbst jetzt, nach *grübel* 4 Monaten Zweisamkeit gibt es manchmal großes gezeter, aber widerum sind sie jeden abend damit beschäftigt, verliebt zu fiepen und sich gegenseitig zu kraulen.

achso, habe das auch erst nach 2-3 monaten zum ersten mal gesehen bei den beiden. also gib der jungen Hass-Liebe etwas zeit ;-) .

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Hathor

Beitragvon Hathor » 09.02.2005, 16:14

Danke für eure Infos. Dann werde ich mich einfach mal noch in Geduld üben! (das fällt mir auch soooo leicht :/ !

Liebe Grüße
Hathor

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259

Beitragvon SonjaStoll » 09.02.2005, 16:33

Hallo!

Selbst wenn die zwei sich nicht auf ANhieb lieben, war es auf jeden Fall richtig, deinen Welli nicht alleine zu lassen! :ok:
Ich würde sie auch auf keinen Fall trennen, selbst wenn das so bleibt. Nicht jede Pärchenkonstellation muss die große Liebe sein.
Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn es wirklich ernst wird (schlimme Hackereien mit großer Verletzungsgefahr).
Hol dir doch noch ein Pärchen dazu, wenn du den Platz hast. Du meintest, du hättest früher auch mehrere gehabt. Das ist ja auch eigentlich artgerechter, und der Zwist zwischen den beiden wird etwas entschärft.

Gruß,
Sonja
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche