Die erste Woche...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Meike R.

Die erste Woche...

Beitragvon Meike R. » 12.02.2005, 15:45

So, die erste Woche ist rum und ich wollte kurz über Pepino und Sir Winston berichten :pink:

Nachdem Sir Winston ja am Anfang recht zurückhaltend war, macht er sich eigentlich ganz gut. Fressen tut er wie ein Scheunendrescher :-D Nur mein Obst und Gemüse, das ich den beiden Rackern serviere schauen sie nicht mal an :oops:
Mittlerweile hat sich auch Pepino an den Neuzugang gewöhnt und beide verbringen viel Zeit nebeneinander auf der Stange und sabbeln sich gegenseitig die Ohren voll. Dabei ist mir aufgefallen, dass Sir Winston irgendwie wie ein Papagei klingt :hysterisch: Aber gut, wer weiss mit welchen Vögeln er vorher zusammen war.

Eigentlich wollte ich heute ein paar Bilder von ihrem Freiflug machen, aber irgendwie scheinen sie heute nicht in Stimmung zu sein. Hocken lieber im Käfig und dösen vor sich hin...

Liebe Grüße
Meike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 12.02.2005, 16:18

Super! ;-)

Gib ihnen noch ein bisschen Zeit, dann flattern sie wie die Wilden durch die Bude!
Liebe Grüße

Vera

Foren-Freak
Plz/Ort: Nähe Essen

Beitragvon Bianca1410 » 12.02.2005, 17:14

Vera hat geschrieben:Super! ;-)

Gib ihnen noch ein bisschen Zeit, dann flattern sie wie die Wilden durch die Bude!

Das denke ich auch ;)
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 12.02.2005, 21:49

Schöne Quietschen.

Bald gibts dann die ersten Quaoten Bilder was alles umgeräumt wird :lol:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Meike R.

Beitragvon Meike R. » 12.02.2005, 22:10

Im Käfig haben sie schon Chaos angerichtet. Einer von den beiden hat seine Freude daran entdeckt, einen der Futternäpfe auszuhängen :-D :-D :-D

Tja, hatte gehofft, dass ich heute noch Flugbilder machen kann. Aber bis jetzt sind sie nicht rausgekommen. Na gut, der Käfig ist die ganze Zeit auf und ich werde sie nicht rausscheuchen. Sie sollen selber rauskommen...Zumindest Pepino weiss, dass dann auf ihn seine Badewanne wartet :ja:

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

Beitragvon SonjaStoll » 13.02.2005, 08:48

*freu* wie süß :pink: :pink:
Weißte was? Mir fällt grad auf, dass mein neues Weibchen von der Farbe genauso aussieht wie Winnie!! (Zumindest wenn ich mich richtig erinnere...)
Nur ist sie kein Spangle, sie hat eine normale Wellenzeichnung.

Sonja
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Uese

Beitragvon Uese » 13.02.2005, 16:44

Prächtige Wellis hast du da, das mit dem Haushocken kennen wir auch, da gabs auch bei uns eine Zeit das musste ich Sie beinahe "rauswerfen" :-D damit sie mal eine Runde zu fliegen, das hat sich aber wieder geändert, sollen sie es doch machen wie sie wollen, na und das mit dem Futternapf auskippen kennen wir ebenfalls, musste auch alle Futternäpfe "wellisicher" befestigen, sind halt alle köstliche Clowns. :-D :-D
Gruss Urs

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 13.02.2005, 17:38

Ja mei sind die goldig :pink: :pink: :pink:

Das sind viele Wellis am Anfang, sie schauen sich alles an und trauen sich nicht raus, aber das wird sich sicherlich ganz schnell legen :-D

Ganz viel Spass mit Deinen zwei Goldstücken :ok:

Meike R.

Beitragvon Meike R. » 13.02.2005, 18:09

Ich denke mal, dass meine beiden Chaoten sich denken: Wenn Frauchen faul auf der Couch liegt, dann hocken wir faul im Käfig ;-)
Oder sie wissen, dass der neue Kletterbaum erst morgen kommt... :P

blue83

Beitragvon blue83 » 14.02.2005, 17:47

Och man, die sind echt super süüüüß!
Die wollen dich sicher nur ärgern wenn sie nicht rauskommen :-D Meine machen das Gegenteil und gehen nicht mehr rein... die haben sogar die letzten Nächte drausen verbracht. Igendwie beneide ich dich da sogar bissl ;-)

Meike R.

Beitragvon Meike R. » 14.02.2005, 20:22

Das hatte ich auch schon erlebt, dass die Geier (damals noch Luke und Pepino) nicht mehr in den Käfig wollten. Stattdessen haben sie auf dem Vogelbaum gesessen, es sich gemütlich gemacht und mir eine Nacht im Sessel eingehandelt :-D :-D :-D
Was tut man nicht alles für diese kleinen Biester ;-)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche