Endlich Fotos von meinen Wellis!!!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

Endlich Fotos von meinen Wellis!!!!!

Beitragvon SonjaStoll » 20.02.2005, 11:38

Hallo!

So, jetzt habe ich es auch ohne Freiflug endlich geschafft, Fotos von Yeti und Juni zu machen.

Voilá!

Der Violette (Männchen) ist Yeti, die Grüne (Weibchen) Juni.
Könnt ihr erkennen, ob Yeti ein Standart ist? Leider sieht seine Farbe auf den Bildern heller aus wie sie ist. Und den Größenunterschied von beiden sieht man auch nicht so gut. Aber er ist schon ein Kopf größer wie sie.

Oh, und ihr glaubt es nicht! Fünf Tage sind sie schon bei uns, und sind schon fast zahm! Ich hab sie von Anfang an dran gewöhnt, dass ich ab und zu im Käfig rumhantieren muss, und sie haben es schnell geschnallt, dass sie keine Panik haben müssen.
Gestern hab ich dann versucht mich Yeti mit einem Hirsekolben zu nähern. Er hat bald gefressen.
Dann hab ich meine Hand rumgedreht (mit dem Handrücken nach oben), die Hirse zwischen Mittel- und Ringfinger geklemmt und ihm so hingehalten, dass der Daumen zu ihm gezeigt hat. Ich bin immer weiter zurück, bis er irgendwann nur noch an die Hirse gekommen wäre wenn er auf meinen Daumen steigt. Das hat er dann auch gemacht! Juni hat in der Zwischenzeit auch ihre Angst überwunden und knabberte an der Hirse, sie beugte sich allerdings einfach nur sehr weit nach vorne :-D , meinen FInger wollte sie nicht beklettern. ABer die hat sich so über die Hand gelehnt, dass ich sie am Bauch kraulen konnte, das hat sie nicht gestört.
Heute Morgen konnte ich mich Yeti ohne Hirse nähern, ich durfte ihn sogar mit dem Finger berühren und am Kopf kraulen :pink: :pink: . Er geht auch ohne weiters auf meine HAnd. Juni ist noch etwas zurückhaltender.
Sagt mal, ich war selbst überrascht, dass das so schnell geht! Ist das normal, oder eher ungewöhnlich???

Heute morgen hab ich überlegt sie raus zu lassen, aber sie wollten nicht und ich musste gehen, da hab ich es eher bei den Zähmungsversuchen gelassen. Meint ihr, ich kann sie jetzt schon rauslassen? Ich hab Angst, dass sie den Käfig nicht mehr finden.
Munter sind sie beide, Juni zetert immer laut und flattert im Käfig rum, ich glaub die will schon irgendwie fliegen.

So, aber jetzt die Bilder!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

anina

Beitragvon anina » 20.02.2005, 11:40

Die sind ja voll süüüüüüßßßßßßßßßß!!!!

Patti

Beitragvon Patti » 20.02.2005, 11:51

Hallo Sonja!

Mann sind das hübsche Wellis! Also Yeti ist kein Standard, ist ein HB.

Die Größenunterschiede sind durchaus normal. Z.B. Sind die Küken einer dritten Brut oft viel kleiner als die aus der ersten oder zweiten Brut. Man weiß ja nicht wie oft der Züchter dieselben Vögel brüten läßt.

Juni sieht genauso aus wie meine Nici! Soweit ich mich jetz erinnern kann ist Yeti ein normaler blauer mit einem Violettfaktor. Nici eine grüne normale.

Das mit der Zahmheit ist immer unterschiedlich, das hängt vom Vogel ab. Man kann also nicht sagen dass das ungewöhnlich ist oder nicht.

Das freut mich natürlich, aber es kann sein dass sie nach der Jugendmauser wieder was scheuer werden. Lass dich einfach mal überraschen :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon SonjaStoll » 20.02.2005, 12:39

Yetis Farbe ist eher dunkelblau bis lila, nennt man das dann nicht violett? Und was ist mit seiner Wellenzeichnung? Die ist eher so grau, also nicht braun, aber auch nicht schwarz?

Juni hat einen extremen Blaustich, sie wirkt ein bisschen "regenbogenmäßig". Also ich glaub nicht, dass sie normal grün ist, sie sah im Vergleich zu den anderen normal grünen in der Voliere schon viel bunter aus.
??

Sonja
Sonja

Patti

Beitragvon Patti » 20.02.2005, 12:56

Hallo Sonja

ich hab neulich auch erst erfahren, das wirklich violette eher selten sind.

Eigentlich sind die meisten optisch violetten Vögel nur blau mit einem oder zwei Violettfaktoren. Diese Violettfaktoren machen den Vogel optisch dunkler. Olivgrüne sind eigentlich nur grüne mit zwei Dunkelfaktoren. Dunkelgrüne sind grüne mit einem Dunkelfaktor.

Wenn seine Wellenzeichnung eher grau wirkt als schwarz dann ist es ein Grauflügel. Auf Fotos ist das aber immer schlecht zu erkennen und es gibt auch noch hellflügel, ich kann mir da die genauen Unterschiede nie merken.

Was Juni angeht meinste bestimmt den Blaustich am Bauch unten? Ehrlich gesagt bin ich da momentan überfragt. Weiß net obs grüne mit nem Blaufaktor gibt oder so.

Aber bei Yeti bin ich mir ziemlich sicher. Wenn er ziemlich dunkelblau bis lila aussieht dann ist es ein dunkelblauer mit einem Violettfaktor. :winkend:

Patti

Beitragvon Patti » 20.02.2005, 12:59

Achso ja, auf dem Foto sieht Yetis Wellenzeichnung normal schwarz aus. ich glaub nicht dass es ein Grauflügel ist, das sieht dann ander aus.

Bei Vögeln is das wie bei Menschen, manche haben mehr Melanin, andere nicht. Yeti hat dann einfach nur ein bißchen weniger Melanin und das schwarz ist nicht ganz so dunkel.

Uese

Beitragvon Uese » 20.02.2005, 13:53

Hallo Sonja,
2 tolle Wellis hast Du da, wann kann ich sie abholen? :-D
Und prächtige Fotos dazu. :ok:
Sicher ein schönes Erlebnis wenn sie bereits nach kurzer Zeit so zutraulich werden, ja ja, mit Speck äh.. Hirse fängt man die Mäuse, äh.. Wellis.
Gruss Urs

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 20.02.2005, 14:35

Ganz süß der blaue ist klasse, pass gut auf den auf sonst komme ich den holen ;-)

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135

Beitragvon Giggak » 20.02.2005, 15:38

hallo schöne wellis hast du da :pink:
Leben und Leben lassen

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 20.02.2005, 17:08

:pink: so süß :pink: zwei wirklich hübsche

margit

Beitragvon margit » 21.02.2005, 05:01

Guten morgen Sonja !! :winkend:
Mei sind die schön ! Da hast ja wirklich eine Freude mit den beiden.
Mein Nico (Wellipapa) sieht genauso aus wie der grüne von dir.
und der violette ist ja ganz ein hübscher Welli. Toll. SUPER
freut mich für dich . Wünsche dir viel freude mit ihnen.
Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag

Foren-Freak

Beitragvon SonjaStoll » 21.02.2005, 10:42

Hallo!

Danke danke... ja, ich mag sie auch :pink:
Ich hab jetzt auch einen eigenen Wecker! Man kann die Uhr danach stellen: Punkt neun geht das Gezeter los. :-D Dann dopsen sie beide durch den Käfig, Yeti tschilpt, Juni zetert.
Das geht so lange, bis gewährleistet ist, das alle wach sind, dann ist ungefähr ne viertel Stunde später wieder Ruhe ;-) .
Heute Morgen hab ich den Käfig aufgemacht, sie wollten aber nicht raus. Tja, Pech für sie... Irgendwann locken die schönen Äste und das Schaukelseil am Fenster bestimmt.

Beide kommen mittlerweile zum Fressen auf meine Hand. Und sie lassen sich sogar anfassen. Juni nur teilweise, aber Yeti darf man schon am Bart kraulen :ja:

Was echt lustig ist, beide fahren voll drauf ab, wenn irgendwo Wasser läuft. Selbst wenn ich nur kurz in der Küche den Hahn anmache, gehn die im Käfig ab wie Hoschi... Ganz zu schweigen, wenn wir duschen :-D

Gruß,
Sonja
Sonja

Foren-Freak

Beitragvon SonjaStoll » 21.02.2005, 10:42

ups, der war mal wieder zu viel
Sonja

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon adriana » 21.02.2005, 12:25

hallo sonja!

süsse dropse hast du da :ja: !

Und was für erfolge nach so kurzer zeit :ok: ! Das mit dem wasserhahn kenne ich auch - meine duschen da ganz gern drunter!

Mach mal bilder vom ersten freiflug, wenn es soweit ist. ach und keinen schreck kriegen, wenn die flugkoordination beim ersten mal noch nicht so klappt.

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535

Beitragvon Jennifer » 21.02.2005, 14:10

:-D :-D voll süß! Das mit dem Wasser kenne ich. Meine jetzigen gesellen sind zwar eher wasserscheu, aber früher kam das auch schon vor das die mir untern Hahn gesprungen sind in der Küche ;-) passiert dir bestimmt auch später mal, wenn sie dann alles als sicher befunden haben...
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Marga

Beitragvon Marga » 21.02.2005, 14:16

och, die sind ja richtig goldig...... :-D

Nany

Beitragvon Nany » 21.02.2005, 16:09

Finde ich auch, ganz hübsche! :pink:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche