ARG! Was tun?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
ARG! Was tun?
Die Frage stellt sich mir gerade...
denn theoretisch würde eine Freundin von mir gerne einen Nymphensittich an mich vermittteln...und ich hätte schon gerne 4 Stück
...allerdings gehen 6 Vögel bei mir einfach nicht. Der Käfig, wenn er auch nur zum Schlafen dient, ist viel zu klein; alternativ müßte ich zudem die 2 Kanaris abschaffen. Aus Platzgründen (die haben nämlich die Voliere), aus Zeitgründen...ausserdem müssen die Vögel ja zu meinen Eltern, wenn ich nicht da bin...
andererseits: seit ich die 4 Wellis meiner Schwester hier hatte, hab ich ein richtig schlechtes Gewissen, meine Vögel "nur" paarweise zu halten. Die Piepser leben ihr Verhalten in einem "Schwarm" ganz anders aus...und wäre das für die Kanaris nicht auch besser?
Aber ich hab den Anni jetzt auch schon 6 Jahre, da trennt man sich nicht mehr so leicht...
Oh man, und dann der Suchtfaktor...!!!!!!!! Nymphis sind einfach soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön!
Seufz! Was würdet ihr machen?
denn theoretisch würde eine Freundin von mir gerne einen Nymphensittich an mich vermittteln...und ich hätte schon gerne 4 Stück
...allerdings gehen 6 Vögel bei mir einfach nicht. Der Käfig, wenn er auch nur zum Schlafen dient, ist viel zu klein; alternativ müßte ich zudem die 2 Kanaris abschaffen. Aus Platzgründen (die haben nämlich die Voliere), aus Zeitgründen...ausserdem müssen die Vögel ja zu meinen Eltern, wenn ich nicht da bin...
andererseits: seit ich die 4 Wellis meiner Schwester hier hatte, hab ich ein richtig schlechtes Gewissen, meine Vögel "nur" paarweise zu halten. Die Piepser leben ihr Verhalten in einem "Schwarm" ganz anders aus...und wäre das für die Kanaris nicht auch besser?
Aber ich hab den Anni jetzt auch schon 6 Jahre, da trennt man sich nicht mehr so leicht...
Oh man, und dann der Suchtfaktor...!!!!!!!! Nymphis sind einfach soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön!
Seufz! Was würdet ihr machen?
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Wer ist denn Anni nochmal? Kanari? Für Kanarienvögel ist die Schwarmhaltung glaube ich nicht so wichtig, ich hab mal versucht einen aus einem Blumenladen zu befreien und habe mich erkundigt (weil ich dem ATA ja Argumente liefern wollte). Für Nymphen ist es meiner Beobachtung im Schwarm schon besser. Aber wenn Du jetzt ein fest verpaartes Pärchen hast kannst Du damit auch ruhigen Gewissens leben. Wenn die zwei nicht so toll miteinander auskommen sollte man natürlich nochmal überlegen. Wobei auch zu berücksichtigen ist dass Nymphen relativ viel Platz brauchen. Die kann man (jetzt mal als allgemeines Beispiel) nicht wie z.B. die kleineren Wellis in einem 10m² Zimmer halten, wo sie nur winzige Runden drehen können.
LG
Meike
LG
Meike
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
Jepp, Anni ist ein Kanari...wobei ich sagen muss, dass eine Voliere mit denen einem zu denken gibt- die fühlen sich dann auch wohler. Und der Kanarengirlitz lebt, wie bereits schon mal geschrieben, in Schwärmen bis zu 50 Tieren...allerdings denke ich auch nicht, dass meine 2 soviel ausstehen
Meine Nymphis sind kein fest verpaartes Paar (was für ne Wortwahl ). Daher hab ich darüber auch schon nachgedacht. Zur Zeit sind sie in einem etwa 14 Quadratmeter großem Zimmer; wenn ich zuhause bin können sie sich in der ganzen Wohnung bewegen. Allerdings sind es eher träge Tiere, sie fliegen nicht viel.
Meine Nymphis sind kein fest verpaartes Paar (was für ne Wortwahl ). Daher hab ich darüber auch schon nachgedacht. Zur Zeit sind sie in einem etwa 14 Quadratmeter großem Zimmer; wenn ich zuhause bin können sie sich in der ganzen Wohnung bewegen. Allerdings sind es eher träge Tiere, sie fliegen nicht viel.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche