Hilfe !!! Wellidame ist alleine...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Gießen (Hessen)

Hilfe !!! Wellidame ist alleine...

Beitragvon Tistou » 11.03.2005, 10:42

Hi,

ich bin ganz neu hier :winkend: ....
Habe mich aus akutem Anlass endlich registriert....

Ich habe folgenmdes Problem:
Seit Oktober besitze ich zwei Wellensittiche. Ich habe sie bei einem Züchter in der Nähe erworben. Leider hat er mich übers Ohr gehauen...
Die Wellidame hat sich als Schauwellensittich entpuppt und das Wellimännchen blauer Bubikopf, hatte ganz stark die Grabmilben. Die zwei waren natürlich zusammen in einem Käfig, aber die Wellidame hat ihn die ganze Zeit vom Futter verdrängt und ihren Fuß auf ihn gestellt. Ansonsten haben sie miteinander geschnäbelt...
Der kleine Welli hatte diese Grabmilben und ich bin mit ihm zur Tierärztin. Die sagte ich soll die beiden vorübergehend trennen, damit sich der kleine erholen kann. Sie waren dann getrennt, konnten aber immer miteinander kommunizieren.
Leider hat sich der kleine nicht erholt und ist Anfang diesen Monats gestorben... :cry:
Die Tierärztin sagte ich sollte mir keinen neuen Welli kaufen, da meine Schauwellensittichdame zu dominant für Mitbewohner wäre.
Ich war geschockt! Ich meine, ich habe es selbts erlebt, dass die starken Futterneid hat und sogar über ihren Mitbewohner einfach drübergelaufen ist, aber er konnte sich halt nicht wehren.
Jetzt bin ich total verunsichert, denn meine Wellidame ist ganz ruhig geworden... Und mein Gefühl sagt mir, dass sie nicht so glücklich ist.
Kann ein Experte bzw. eine Expertin diese Situation beurteilen und mir einen konstruktiven Ratschlag geben???

Das wäre super

Danke

Tistou & Arete (Wellidame)

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 11.03.2005, 11:01

Hallo und Herzlich willkommen!