Teetasse-Bade-Spaß

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Bine S

Teetasse-Bade-Spaß

Beitragvon Bine S » 12.03.2005, 10:37

Grüße Euch!

Ich habe endlich mal meine Kamera griffbereit gehabt, als mein Pitty Spaß in der Teetasse hatte. Er badet übrigens fast außschließlich in Tassen, bevorzugt am liebsten eine mit Malzkaffee drin :lol:
Mein Kasi hat den ganzen Unsinn aus reichlichem Abstand betrachtet. Er ist dem kühlen Nass sehr skeptisch gegenüber.
Inzwischen hat sich bei meinen Beiden die Beziehung arg verbessert. Der Kasi ist jetzt knappe 3 Monate bei uns. Er ist zwar ein schüchterner Geselle, aber es wird langsam. Irgendwie ist Kasi der Partner, der Pitty gefehlt hat. Kasi ist eher der ruhige phlegmatische Typ, der den wilden stürmischen alten Pitty Puh auch mal in seine Schranken weist.
Vor ein paar Tagen konnte ich sogar beobachten, wie der Pitty den Kasi super zärtlich gekrault hat. Kasi war ganz und garnicht abgeneigt, hat sogar sein Köpfchen dem Pitty entgegen gestreckt. Da geht der Pitty auf und ich auch :pink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mitglied
Plz/Ort: Gießen (Hessen)

Re: Teetasse-Bade-Spaß

Beitragvon Tistou » 12.03.2005, 10:50

Die zwei sind aber süß,

und überhaupt nicht wasserscheu :-)
Meine Arete mag Wasser nur, wenn man es trinken kann. Ich habe ihr im Internet ein super großes Badehaus für Nymphensittiche gekauft, aber keine Chance. Das Badehaus bleibt leer. Leider, ich liebe Vögel, die baden gehen. Naja... ich guck mir dann eben Bilder von Wasserratten ähh Wasserwellis an ;-)

Viel Spaß mit deinen zwei Süßen !

Tistou & Arete

Uese

Beitragvon Uese » 12.03.2005, 11:51

Hallo Bine,

lustiger knudeliger Welli Dein Pitty, na scheint ihm ja geschmeckt zu haben, mal schauen ob er Kasi auch zu einem Schluck überzeugen kann. :-D :-D :-D
Übrigens hatte ich mal einen Welli der auch gerne aus dem Glas getrunken hat, einmal hat er aber das Gleichgewicht verloren und ist kopfüber in das Glas geplumpst, ich musste ihn sofort an seinem Schwänzchen wieder rausziehen, von da weg habe ich immer alle Gläser die gefüllt waren, mit etwas abgedeckt, nicht auszudenken man wäre nicht dabei gewesen bei der "Plumpsaktion" :?

Gruss Urs

Marga

Beitragvon Marga » 12.03.2005, 12:42

die sind ja richtig bezaubernt!!! :pink:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 13.03.2005, 16:35

Das sind echt gute Fotos geworden :ja:

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 14.03.2005, 07:48

Schöne Fotos :ok:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

flüglerin

Beitragvon flüglerin » 14.03.2005, 17:21

zuckersüße bilder!! :pink: :ja: :lol: :-D
das letzte gefällt mir besonders gut.

weiter so und viel freude mit den hübschen wünscht dir
die flüglerin

Foren-Freak
Plz/Ort: Nähe Essen

Beitragvon Bianca1410 » 16.03.2005, 21:35

Absolut tolle Fotos... richtig knuffig die Beiden.
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche