Kann es noch was werden

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Priska

Kann es noch was werden

Beitragvon Priska » 15.03.2005, 19:49

Hallo

Ich habe es endlich geschafft dass meine Bekannten sich zu ihrem Nymphensittich Hahn noch eine Henne nehmen. Der arme Kerl war so lange alleine da seine Partnerin verstarb, als er noch klein war. Nun ist das schon 6 Jahre her und er hat eine wunder schöne Zimtperlhenne. Es war mir irgendwie klar dass es einen Haken hat. Jetzt hätte ich nur eine Frage können die Nymphensittiche nach der Zeit den um gang mit anderen verlehren, da er sie nicht besondert beachtet, und er sie sich immer fern hält. Er tut ihr nichts. Kann es noch was aus ihnen werden. Sie sind seit einem halben Jahr zusammen in einer Voliere.

By
Priska

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 15.03.2005, 20:05

Hallo Priska,

seit einem halben Jahr? Das ist ja chon eine recht lange Zeit.
Eigentlich denke ich, dass Nymphen und auch andere Wellis froh sind, wenn sie endlich einen Partner bekommen.
Immer wieder wenn ich einen Einzelwelli bei mir aufnehme, blüht er auf. Zum Beispiel habe ich letzten saskia einen Einzelwelli gegeben und der ist mittlerweile richtig rattig auf seine Henne. :pink:

Das einzige was mir jetzt dazu einfallen würde wäre, dass sie sich nicht richtig mögen, vielleicht ist das ja nicht der geschmack der henne oder des Hahns?
Ich habe zum Beispiel einen geilen Hahn, der nur bei geperlten in Stimmung kommt, wenn er mit einer zimt oder natur zusammen wäre, so wären diese uninteressant.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche