Piepmatz benimmt sich komisch!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- anina
Piepmatz benimmt sich komisch!
Meine Schwägerin hat sich vor ein paar Wochen zu ihren ersten Welli noch einen zweiten geholt.Er heisst Piepmatz und Piepmatz macht schon seit er da ist immer seinen Schnabel auf und zu,ist das nur ne macke oder ist schlimmeres zu befürchten?Ansonsten benimmt er sich normal.
- Shirley
- Plz/Ort: Heidekreis
- Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 29690
- Land: Deutschland
Hallo Anina.
Könnte so spontan ein Zeichen für Atemnot sein oder vielleicht hat er auch was im Schnabel-innenraum, was ihn stört. Evtl. Pilze oder eine Entzündung oder sowas.
Oder es ist nur ne Macke. Auch möglich. Haben Wellis ja oft...
Fällt sonst noch was an ihm auf ? Frißt er normal, atmet er schwerer als sonst ?
Liebe Grüße
Könnte so spontan ein Zeichen für Atemnot sein oder vielleicht hat er auch was im Schnabel-innenraum, was ihn stört. Evtl. Pilze oder eine Entzündung oder sowas.
Oder es ist nur ne Macke. Auch möglich. Haben Wellis ja oft...
Fällt sonst noch was an ihm auf ? Frißt er normal, atmet er schwerer als sonst ?
Liebe Grüße
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
- geierline
- Plz/Ort: 31000
- Vögel: ein paar Geier
- Postleitzahl: 31000
Habt Ihr beobachtet, wann er das macht?
Unser Budgie macht das auch und immer grade dann, wenn er was gegessen hat. Am Anfang fanden wir das schon komisch, aber der Kleine ist kerngesund und es ist einfach nur ne Macke von ihm. Er macht das ja auch nicht immer.
LG
Birgit
Unser Budgie macht das auch und immer grade dann, wenn er was gegessen hat. Am Anfang fanden wir das schon komisch, aber der Kleine ist kerngesund und es ist einfach nur ne Macke von ihm. Er macht das ja auch nicht immer.
LG
Birgit
Gruß
Geierline
In Memoriam: Rosi, Rudi, RickyI, Biene, Blue, Flocke, Rocko, Julchen, RickyII!, Maritza, Rufus, Ronny, Milka, Spocky, Bonny
Geierline
In Memoriam: Rosi, Rudi, RickyI, Biene, Blue, Flocke, Rocko, Julchen, RickyII!, Maritza, Rufus, Ronny, Milka, Spocky, Bonny
- harry
TA würde auch ich empfehlen
Nimm die paar Euro in die Hand und geh zum TA. Wenn's nicht's schlimmes ist kannst du wieder beruhigt schlafen. Es kann schon sein das es eine Macke ist aber sicher ist sicher, oder?
Gruss
Harry
Gruss
Harry
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Wenn er es immer macht würde ich zum TA gehen.
Meine machen das auch, aber nur ab und zu. Denke manchmal das die dadurch zeigen, dass denen langweilig ist, da es meistens in den stillen Mittagsstunden zu sehen ist und da alle vor sich hin dösen.
Lieben Gruß
Meine machen das auch, aber nur ab und zu. Denke manchmal das die dadurch zeigen, dass denen langweilig ist, da es meistens in den stillen Mittagsstunden zu sehen ist und da alle vor sich hin dösen.
Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche