wachshaut verdickt
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- flüglerin
wachshaut verdickt
hallo!
ich habe eine wellensittichdame, deren wachshaut seit kurzer zeit etwas verdickt ist. sie ist auch von der farbe her blasser geworden und nicht mehr richtig braun.
wisst ihr, woran das liegen könnte?
sie verhält sich ansonsten vollkommen normal, ist aktiv, frisst und zeigt eigentlich keine anzeichen einer krankheit.
bitte gebt mir ein paar tipps, falls ihr damit erfahrung habt, oder wisst, worum es sich handelt!
ich will sie ja auch nicht unbedingt dem stress eines tierarztbesuches aussetzen - falls ihr mir vielleicht stattdessen helfen könnt.
danke schon jetzt und vlg,
die flüglerin
ich habe eine wellensittichdame, deren wachshaut seit kurzer zeit etwas verdickt ist. sie ist auch von der farbe her blasser geworden und nicht mehr richtig braun.
wisst ihr, woran das liegen könnte?
sie verhält sich ansonsten vollkommen normal, ist aktiv, frisst und zeigt eigentlich keine anzeichen einer krankheit.
bitte gebt mir ein paar tipps, falls ihr damit erfahrung habt, oder wisst, worum es sich handelt!
ich will sie ja auch nicht unbedingt dem stress eines tierarztbesuches aussetzen - falls ihr mir vielleicht stattdessen helfen könnt.
danke schon jetzt und vlg,
die flüglerin
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Flüglerin,
etwas dicker und heller ..., kann es sein, dass die Brutstimmung vorbei ist und sich die Nasenhaut bei Deiner Henne ablösen wird?
Ich hatte auch eine Henne, bei der wurde die Wachshaut nach der Brutstimmung heller, also nicht mehr dunkelbraun sondern so hell- bis mittelbraun, nach kurzer Zeit hat sich bei ihr dann die Nasenhaut in Fetzen gelöst und darunter kam eine neue, bläuliche hervor.
Mach, wenn möglich mal eine Nahaufnahme davon und zeige sie hier. Würde mir aber erstmal keine weiteren Sorgen machen.
etwas dicker und heller ..., kann es sein, dass die Brutstimmung vorbei ist und sich die Nasenhaut bei Deiner Henne ablösen wird?
Ich hatte auch eine Henne, bei der wurde die Wachshaut nach der Brutstimmung heller, also nicht mehr dunkelbraun sondern so hell- bis mittelbraun, nach kurzer Zeit hat sich bei ihr dann die Nasenhaut in Fetzen gelöst und darunter kam eine neue, bläuliche hervor.
Mach, wenn möglich mal eine Nahaufnahme davon und zeige sie hier. Würde mir aber erstmal keine weiteren Sorgen machen.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Ich sage auch die Brutstimmung ist vorbei ...
Ist auf jeden Fall ganz normal
Ist auf jeden Fall ganz normal
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- flüglerin
ok, danke vielmals - da bin ich beruhigt!:ok:
ich werde auf jeden fall versuchen, in den nächsten tagen ein bild zu schießen. leider hab ich keinen guten zoom, weshalb ich wohl ziemlich nahe ran muss. hoffe, dass das klappt, da sie etwas ängstlich auf den apperat reagiert...
dass ihre brutstimmung vorbei ist, glaub ich gerne! ihr liebster hat sie nämlich mit einem anderen weiberl betrogen!
na, wie auch immer, so stark hab ich das jedenfalls noch nicht gesehen.
danke für eure raschen rückmeldungen!
vlg
die flüglerin
ich werde auf jeden fall versuchen, in den nächsten tagen ein bild zu schießen. leider hab ich keinen guten zoom, weshalb ich wohl ziemlich nahe ran muss. hoffe, dass das klappt, da sie etwas ängstlich auf den apperat reagiert...
dass ihre brutstimmung vorbei ist, glaub ich gerne! ihr liebster hat sie nämlich mit einem anderen weiberl betrogen!
na, wie auch immer, so stark hab ich das jedenfalls noch nicht gesehen.
danke für eure raschen rückmeldungen!
vlg
die flüglerin
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche