waghalsige Flugmanöver

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 845
Registriert: 04.01.2005, 11:28
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

waghalsige Flugmanöver

Beitragvon SonjaStoll » 31.03.2005, 10:29

So, nachdem ich gerade auf dem Weg zum Klo schon wieder fast einen "Federball" frontal mit voller Kachacho an den Kopf bekommen hab, muss ich einfach mal hier posten:

Yeti hat seit ner WOche ungefähr die lustige aber manchmal auch nervige ANgewohnheit, immer haarscharf an mir vorbei zu fliegen, wenn ich durch den Raum gehe.
Sobald er mich sieht, stürzt er sich herab und fliegt um mich rum. Nicht selten wars mehr als verdammt knapp... Einmal hat mich sein Flügel sogar schon gestreift und gerade eben wäre er frontal in mich rein geknallt, wenn ich mich nicht geduckt hätte.

Er macht das allerdings nur bei mir, aber dafür IMMER wenn ich irgendwo stehe.

Machen eure Geier sowas auch?
Ich frag mich, woran das liegen könnte. Gibt ihm das einfach den ultimativen Kick, oder will er Aufmerksamkeit? Ich beachte ihn eigentlich sehr viel und er macht auch nicht den Eindruck, dass er versucht auf mir zu landen...

Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich das einfach nur lustig finde, was es zweifelsohne auch ist :-D , oder obs mich nerven soll, weil ich in meiner eigenen Wohnung ständig auf Kamikaze Tiefflieger achten muss. Wenn das so weitergeht bewege ich mich bald nur noch auf allen Vieren durch die Wohnung...
;-)

Sonja
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Bird-Ai

Beitragvon Bird-Ai » 31.03.2005, 10:36

Also meine Vögl machen das nicht...
Ich stell mir das witzig vor :-D ,a ber auf dauer nervig :|
Wann hat das denn angefangen??
Hast du irgendeine Ahnung warum er das tut??

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2208
Registriert: 19.07.2004, 15:38
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 31.03.2005, 10:44

Meine machen das alle ... aber nur wenn die mich ärgern wollen (glaub ich) bzw. aufmerksamkeit.
Es wird aber so langsam weniger nachdem ich angefangen habe immer die Hand in die Flugbahn zu halten, so dass schnelle Wendemanöver gefragt sind. Am Anfang fand ich das ja noch lustig, aber irgendwann nervt das nur noch das da ständig einer an einem so knapp vorbei fliegt. Übrigens machen sie das nur bei mir. Meiner Männlichen Hälfte werden die Flügel absichtlich ins Gesicht geklatscht beim fliegen (manchmal). Warum weiß ich nicht. Vielleicht abneigung. Keine Ahnung.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2616
Registriert: 20.10.2004, 08:04
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 31.03.2005, 10:47

Ja das kenne ich auch, zwar nicht ganz so heftig, aber ansatzweise. es ist auch schon zu zwei kleinen zusammenstößen gekommen, aber ausser schreck nicht passiert - natürlich habe nur ich mich erschrocken ;-) . Deine beiden sind ja noch jung und wahrscheinlich übermütig, dann kommen noch die frühlingsgefühle dazu, da kann man schon etwas austicken... Hey, und so lange er beim anflug nicht nach dir hackt o.ä. , ist es doch bestimmt eher lustig/niedlich als nervig!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 729
Registriert: 21.10.2004, 15:21
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich
Land: Deutschland

Beitragvon varga » 31.03.2005, 11:01

Ja, irgendwie kommt mir das bekannt vor. Meine beiden quetschen sich an den schmalsten Stellen durch, wenn sie durch die Gegend fliegen, obwohl an der anderen Seite echt genug Platz ist. Sie fliegen auch teilweise dicht über dem Kopf lang, so dass sie ihn streifen. Besonders gerne müssen sie auch dann losfliegen, wenn man gerade im Türrahmen steht. Ist ja besonders eng. Danach freuen sie sich oder gucken einen mit großen Augen an, wenn man was sagt. Ich glaub die machen das als Mutprobe oder um sich zu zeigen, wer der bessere Flieger ist. :roll: Angegriffen wurden wir jedoch noch nie.
Wenn er das absichtlich tut, würde es auch nichts bringen, wenn du bald durch deine Wohnung robbst. Erklären kann ich mir soas auch nicht und meine Geier wollen auf meine Fragen einfach nicht antworten. Vielleicht hat er dich auserkoren, dir zu zeigen, was für'n toller Flieger er ist? :lol:
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 845
Registriert: 04.01.2005, 11:28
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

Beitragvon SonjaStoll » 31.03.2005, 13:16

magic-tear hat geschrieben:Meine machen das alle ... aber nur wenn die mich ärgern wollen (glaub ich) bzw. aufmerksamkeit.


Das Gefühl hab ich bei Yeti auch. Er ist einfach rotzfrech. Besonders gern macht ers wenn ich am telefonieren bin :-D

Es wird aber so langsam weniger nachdem ich angefangen habe immer die Hand in die Flugbahn zu halten, so dass schnelle Wendemanöver gefragt sind.


Gute Idee! Werd ich so machen, wenns mir mal zu viel wird.


Übrigens machen sie das nur bei mir. Meiner Männlichen Hälfte werden die Flügel absichtlich ins Gesicht geklatscht beim fliegen (manchmal). Warum weiß ich nicht. Vielleicht abneigung. Keine Ahnung.

Ja, Yeti macht das auch nur bei mir. Aber er fremdelt eh total: Er geht auch zu meinem Freund nicht auf die Hand, obwohl Yeti ansonsten ja echt zahm ist. Juni dagegen, die eher scheu ist, geht auch zu meinem Freund, komisch, oder?
Abneigung ist das glaub ich aber nicht, aber ich war halt auch die jenige, die die beiden zahm gemacht hat.[/quote]
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste