kleene Frage über Spielzeug!!!

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Kathi14

kleene Frage über Spielzeug!!!

Beitragvon Kathi14 » 28.11.2005, 13:24

ich hab vor n paar wochen aus Strohkordeln so ne Hängeschnur geknotete an der meine süßen freudig rumgepickt und gespielt ham! Jetzt ham wir im Stall aber nur noch Strohballen mit blauer kordel! Ist das ein Unterschied oda soll cih warten bis in nem halben Jahr mit der neuen Lieferung braune ankommen??? Weiß net was besser is und hatte vorher braune (Natur). Was is eigntl ein optimales Spielzeug? Was habtn ihr so drin hängen??? :?

Danke schon mal !!! :bussi:

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 28.11.2005, 15:49

Also die Sache mit den Kordeln...hm...ich könnt mir vorstellen, dass die blauen nicht so gut sind und du lieber auf die Naturfarbenen wartest, aber wie gesagt, ich kenn mich damit nicht aus :oops:

An Spielzeug habe ich alles drin, was irgendwie natürlich ist, Sachen an denen sie knabbern und nagen können, an denen sie klettern können oder einfach nur spielen (Glöckchen usw.)
Schau doch mal ein bisschen im Tiertechnik&Zubehör Forum rum, da gibt es einige tolle Bilder mit spitzen Ideen. Da findest du garantiert etwas für deine Piepsen!!! :-)

LG :winkend:
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

kasheen

Beitragvon kasheen » 28.11.2005, 19:06

Die blauen sind aus Plastikfasern...die braunen aus Hanf oder Sisal....

Und da man ja generell kein Plastik bei nagefreudigen Tieren zugeben sollte würde ich von den blauen Kordeln abraten....

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör