Basteln mit buntem Küchenpapier

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

KMK

Basteln mit buntem Küchenpapier

Beitragvon KMK » 25.01.2006, 20:32

Hallo!
Frida und Brunni sind heute schon zum zweitenmal ausgebüxt und sich als sehr....aktiv erwiesen: Mauskabel angeknabbert, Marcel als Kletterbaum benutzt, mit ihm Computer gespielt und so weiter.
Da den beiden anscheinend im Quarantäne-Käfig langweilig war, habe ich jetzt tief in die Bastelkiste gegriffen: Bast, Küchenpapier,Lebensmittelfarben und Hirse.
Mit den Farben und ein bissel Wasser habe ich das Papier "gebatikt" und dann einmal ein Überraschungsbonbon und ein Hängerle gebastelt (So dass man nirgendwo den Kopf durch den Bast stecken kann!!!)
Das Hängerle wird grad schon getestet. Bin gespannt, wie's hier morgen ausschaut :-D
So sieht das ganze aus:
Bild
Bild

Ich hoffe, es gefällt euch!
Falls etwas von dem Papier doch gefressen statt zerknabbert wird: Ist das schlimm?
Liebe Grüße,
Kathrin

P.S.: Ich liiiiiiebe meine neue Digicam :ja:

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 26.01.2006, 12:53

Auf jeden Fall ist das hübsch geworden. Basteln mit Sittichen ist doch mal eine nette Abwechslung.
Küchenpapier schadet denen aber nicht, sie werden es ja nicht in größeren Mengen essen.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 26.01.2006, 13:35

Und wie schauts heute aus? :trippel:

*holdochambestendieheißgeliebteneuekameraraus* :-D

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 26.01.2006, 20:05

Einer der vielen sprechenden Peters meiner Großeltern ist mal an einer Gardinenfaser gestorben.

Aber Küchenpapier würde ich auch nicht als schädlich betrachten. Meine fressen gerne auch mal die Hausaufgaben an. und bearbeiten sie solange, bis ich am nächsten tag anschiss kriege ;-)

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör