Volierenfrage, ist diese brauchbar?
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Volierenfrage, ist diese brauchbar?
Hallo
Wir haben 2 Rosellas die momentan in einem 100/65/100 (B/T/H) Käfig hausen. Jetzt wollen wir uns eine Voliere zulegen, da die beiden nun ein Jahr alt werden und wir diesen nun ausreichend Platz geben wollen.
Wohlgemerkt haben die beiden jeden Tag mind. 6 Stunden Freiflug, meist wesentlich mehr, daher und wegen dem Umzug in eine neue Wohnung wird nun eine neue Behausung nötig.
Ich bin auf EBay nun über folgendes Angebot gestolpert:
EBay Voliere
Leider ist in unserer Region in Österreich nur ein Volierenhändler aktiv und der verlangt für Volieren dieser Grösse 1200 Euro und mehr.
Falls das verzinkte Gitter stört, es gibt diese Volieren auch nur als Gerüst und das Gitter kann selbst angekauft werden.
Ist so eine Voliere für 2 Rosellas geeignet ?
Vielen Dank
Wir haben 2 Rosellas die momentan in einem 100/65/100 (B/T/H) Käfig hausen. Jetzt wollen wir uns eine Voliere zulegen, da die beiden nun ein Jahr alt werden und wir diesen nun ausreichend Platz geben wollen.
Wohlgemerkt haben die beiden jeden Tag mind. 6 Stunden Freiflug, meist wesentlich mehr, daher und wegen dem Umzug in eine neue Wohnung wird nun eine neue Behausung nötig.
Ich bin auf EBay nun über folgendes Angebot gestolpert:
EBay Voliere
Leider ist in unserer Region in Österreich nur ein Volierenhändler aktiv und der verlangt für Volieren dieser Grösse 1200 Euro und mehr.
Falls das verzinkte Gitter stört, es gibt diese Volieren auch nur als Gerüst und das Gitter kann selbst angekauft werden.
Ist so eine Voliere für 2 Rosellas geeignet ?
Vielen Dank
naja, ich persönlich finde 209 euro +27 versand noch günstig auf ebay
ich habe mir auch schon skizzen gemacht zwecks eines selbstbaus aus holz, allerdings glaube ich kaum dass ich damit um so viel günstiger komme ... daher eben der einfache weg über diese ebay voliere ...
oder bezieht es sich auf die 1000-1200 euro ?
(also um das geld kauf ich mir sicher keine voliere)
ich habe mir auch schon skizzen gemacht zwecks eines selbstbaus aus holz, allerdings glaube ich kaum dass ich damit um so viel günstiger komme ... daher eben der einfache weg über diese ebay voliere ...
oder bezieht es sich auf die 1000-1200 euro ?
(also um das geld kauf ich mir sicher keine voliere)
Ich finde auch das das ein guter Preis ist.
Nur schade das keine Kotwannen dabei
sind das finde ich für die Reinigung sehr
praktisch ich hab bei meiner noch Ausflugsklappen und Befütterungsdrehteller mit dabei.
LG Gisi
Nur schade das keine Kotwannen dabei
sind das finde ich für die Reinigung sehr
praktisch ich hab bei meiner noch Ausflugsklappen und Befütterungsdrehteller mit dabei.
LG Gisi
LG Gisi
2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki
Susi & Rusty (Lilly & Jonny) sind umgezogen in
ein neues Zuhause bleiben aber trotzdem in meinem Herzen
2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki
Susi & Rusty (Lilly & Jonny) sind umgezogen in
ein neues Zuhause bleiben aber trotzdem in meinem Herzen
also ich habe hier einige Zeit im Forum gelesen und mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt:
Ich werde so eine Voliere bestellen mit den Massen 1,80*1*2m. Der Unterboden ist nicht so das Problem, da ich den von einem befreundeten Tischler machen lassen kann. Das Gitter ist 12,7 x 12,7 x 1 mm und aus Edelstahl (Sonderwunsch)
Bezahlen muss ich dafür unter 300 Euro inkl Versand, die "Anflugrampe" und Futterbehälter bastle ich mir selbst dazu.
Ich denk mal dass das unseren beiden kleinen schon ganz gut gefallen wird. Die Frage ist nur noch ob das Gitter für 2 Rosellas auch die richtige Grösse hat oder ob man da ein anderes nehmen soll ?
Ich werde so eine Voliere bestellen mit den Massen 1,80*1*2m. Der Unterboden ist nicht so das Problem, da ich den von einem befreundeten Tischler machen lassen kann. Das Gitter ist 12,7 x 12,7 x 1 mm und aus Edelstahl (Sonderwunsch)
Bezahlen muss ich dafür unter 300 Euro inkl Versand, die "Anflugrampe" und Futterbehälter bastle ich mir selbst dazu.
Ich denk mal dass das unseren beiden kleinen schon ganz gut gefallen wird. Die Frage ist nur noch ob das Gitter für 2 Rosellas auch die richtige Grösse hat oder ob man da ein anderes nehmen soll ?
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
locktan hat geschrieben: die "Anflugrampe" und Futterbehälter bastle ich mir selbst dazu.
Anflugrampe und Futterbehälter brauchst du dir gar nicht unbedingt selber basteln, es gibt da schöne Sachen zu kaufen, als Beispiel hier:
Anflugrampe zum anschrauben:
Futterbehälter zum einhängen:
Sitzast zum festschrauben, vor Futterbehälter:
Die Maschengröße könntet ihr auch größer wählen, also als Beispiel 19mmx19mm. Diese größe habe ich bei meinen Ziegensittichen und es geht einwandfrei, bei euch dann also auch, da die Rosellas noch ein ganzes Stück größer sind als Ziegen.
Liebe Grüße sagt Lydi
Danke
Danke für die rasche Antwort
Gleich einmal schaun gehen was da bei EBay so gibt, denn hier in Graz (Österreich) gibts nicht wirklich gut ausgestattete Vogelbedarfsläden...
Die Gittergrösse werde ich dann dementsprechend anpassen und gleich mal bestellen, dann haben meine Adler nächste Woche schon eine neue Behausung
hier mal unsre 2 auf derem Stammplatz, auf der Lampe die leicht von der Decke runterhängt (Ceaser und Cleopatra):
Gleich einmal schaun gehen was da bei EBay so gibt, denn hier in Graz (Österreich) gibts nicht wirklich gut ausgestattete Vogelbedarfsläden...
Die Gittergrösse werde ich dann dementsprechend anpassen und gleich mal bestellen, dann haben meine Adler nächste Woche schon eine neue Behausung
hier mal unsre 2 auf derem Stammplatz, auf der Lampe die leicht von der Decke runterhängt (Ceaser und Cleopatra):
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör