neuer Käfig für meine Süsse

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Mitglied
Plz/Ort: Trittau (nähe Hamburg)
Vögel: Wellensittiche

neuer Käfig für meine Süsse

Beitragvon Benny » 13.07.2006, 19:37

Ich bräuchte mal Euren Rat.
Ich habe einen weniger breiten, dafür ziemlich hohen Käfig gefunden (brauche ich aus Platzgründen):

http://cgi.ebay.de/super-Vogelkaefig-NE ... dZViewItem

Meint Ihr der wäre was für meine süsse und ihren zukünftigen Partner?? An den Seiten hat er Längsverstrebung und keine Querverstrebung :( Sie liebt es sehr am Käfig zu klettern, ob der dann geeignet wäre :? Habe aber nicht so richtig welche mir Querverstrebung gefunden und die meisten waren mit zu vielen Schörkeln versehen. Das mag sie gar nicht, denn sie sitzt viel oben auf dem Käfig.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen :roll:
liebe Grüsse Iris, Wellidame Benny und Coco, der Mann im Haus ;) (in Gedanken Gusti (*09.07.05 -26.10.07))

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 14.07.2006, 13:52

Hallo Iris!

Hm, also wenn du keinen Platz hast, einen breiteren Käfig aufzustellen, dann würde der für zwei Wellis (mit Freiflug) schon gehen. Aber besser wäre ein Käfig, der breiter als hoch ist - Vögel sind keine Senkrechtstarter wie Hubschrauber, sondern vom Flugverhalten eher wie Flugzeuge, brauchen also die Strecke.

Wenn zwei Seiten längsverstrebt sind, ist das nicht so schlimm, an den anderen beiden Seiten bleiben ihnen ja noch Querverstrebungen. Die meisten Wellis entwickeln auch ein beträchtliches Geschick, auch an Längsverstrebungen zu klettern (wenn es ihnen an Querstreben natürlich leichter fällt und mehr Spaß macht ;) ). Achte darauf, daß du ihnen nicht zu viel Spielzeug in den Käfig gibst, bastle lieber außerhalb ein Spielparadies. So haben sie auch in diesem Käfig etwas Platz zum Bewegen.

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak
Plz/Ort: Bayern

Beitragvon Gisi » 14.07.2006, 19:40

Hallo Benny

ich rate Dir ab von dem Teil ich hab den selben
auch bei ebay gekauft und der ist nichts wert.
Der steht bei mir jetzt am Dachboden hatte den gekauft
weil ich dachte da kann ich sie auch mal ins freie stellen.
Und der Käfig ist echt nicht groß.

Und wie ich eben noch gelesen habe für 2
Vögel vieeeeeel zu klein.

LG Gisi
LG Gisi

2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki

Susi & Rusty (Lilly & Jonny) sind umgezogen in
ein neues Zuhause bleiben aber trotzdem in meinem Herzen ;-)

Mitglied
Plz/Ort: Trittau (nähe Hamburg)
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon Benny » 16.07.2006, 07:53

Hallo Ihr!

Vielen Dank für Euren Rat. Das mit der Höhe hatte mich auch ein wenig gestört. Ich habe mir jetzt etwas anderes überlegt. Dazu muß ich mein Wohnzimmer etwas umdekorieren, aber ich wollte schon immer mal wieder was verändern. :) Und wenn es soweit ist, dann kann ich einen breiteren und höheren Käfig (als jetzt) stellen. :-D
liebe Grüsse Iris, Wellidame Benny und Coco, der Mann im Haus ;) (in Gedanken Gusti (*09.07.05 -26.10.07))

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör