Sicherheitsvorkehrungen für eine Voliere?

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Fan
Plz/Ort: Lügde

Sicherheitsvorkehrungen für eine Voliere?

Beitragvon McMochi » 07.08.2006, 12:54

Bild
Ich möchte mir eine Voliere bauen, habe aber noch einige Fragen!
Was muss ich für "Sicherheitsvorkehrungen" beachten?!?
Ich habe jetzt drei Wellis und zwei Nymphem, würde aber gerne noch welche aufnehmen denen es nicht so gut geht( kein Freiflug, Einzelhaltung) wenn sie fertig ist.
Das ist der Platz wo sie hin soll!
Bild
Danke für eure Antworten! Liebe Grüße Julia
Das Wenige, das du tun kannst ist viel wenn du nur Weh, Leid und Schmerz von EINEM Wesen nimmst

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Beitragvon Doro1 » 07.08.2006, 17:01

:winkend:
auf jeden fall ein dickes Schloß :-D und dann vielleicht um die Volie untenrum Plexiglas damit nichts rein kann, vielleicht wäre ein kleiner Elektrodraht angebracht damit keine Katzen oder Marder in die Nähe kommen oder Stacheldraht und auf jeden fall ein dickes Fundament aus Beton damit von unten nichts kommt, tja dann würde ich von innen da wo die Tür ist Lamellen anbringen falls du rein gehst, kann ja mal sein das aus versehen doch mal irgendwo noch ein Piepser sitzt.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Fan

Beitragvon McMochi » 09.08.2006, 14:53

Und was für ein Gitter? Ich habe neulich irgendwas gelesen von wegen kein Verzinkter....... Was für einer muss das sein?!?
Das Wenige, das du tun kannst ist viel wenn du nur Weh, Leid und Schmerz von EINEM Wesen nimmst

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 10.08.2006, 08:44

Da gehts wieder los ... Draht am besten Edelstahl, aber dafür muss man den passenden Geldbeutel haben. Der ist verdammt Kostenintensiv :/

Sollen die Vögel im Sommer draußen sein und Winter drinnen ? Oder Ganzjährig draußen ? Das ist erstmal wichtiger zu erfahren.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Fan

Beitragvon McMochi » 13.08.2006, 13:17

Da bin ich mir noch nicht so sicher! Aber ich glaube ganzjährig draußen!

Nany

Beitragvon Nany » 13.08.2006, 19:36

Wenn du deine Pieper draußen ganzjährig halten willst, wirst du wohl nicht um ein (beheiztes) Schutzhaus nicht herum kommen.

Ansonsten ist ein rattensicheres Fundament nötig, damit sich die Biester nicht nach innen durchgraben. Und evt. eine doppelte Verdrahtung, je nach Maschengröße.

Und vielleicht ein überdachter Bereich, wo Futter und Vögel wettergeschützt sind. Und natürlich ein schattiges Plätzchen für heiße Sommertage. Und Windschutz.

Foren-Fan

Beitragvon McMochi » 16.08.2006, 14:30

Bild Das hilft mir schon sehr weiter! Vielen Dank! Ich freu mich über jeden weiteren Beitrag! :ok:
Mir hilft alles! Und wie heißt es so schön: Man lernt nie aus :)

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör