Zimmervoliere Marke Eigenbau
Moderator: Moderatoren-Team
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- erika
Zimmervoliere Marke Eigenbau
Hallo zusammen,
für unser demnächst brütendes Ziegipäärchen haben wir aus einem ehemligen Ikea-Kleiderschrank eine Zimmervoli gebaut. Ist wirklich toll geworden "stolzbin". War aber mein Mann. Ich habe nur den Hilfsarbeiter gespielt.
und noch eins
und nochmal eins
Links ist nur mal provesorisch zugemacht. Da ist uns Material ausgegangen. Da kommt dann eine Türe hin.
Was man aus Ikeaschränken nicht alles machen kann
für unser demnächst brütendes Ziegipäärchen haben wir aus einem ehemligen Ikea-Kleiderschrank eine Zimmervoli gebaut. Ist wirklich toll geworden "stolzbin". War aber mein Mann. Ich habe nur den Hilfsarbeiter gespielt.
und noch eins
und nochmal eins
Links ist nur mal provesorisch zugemacht. Da ist uns Material ausgegangen. Da kommt dann eine Türe hin.
Was man aus Ikeaschränken nicht alles machen kann
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
richard hat geschrieben:Bilden Ziegensittiche etwa eine Ausnahme?
Ich weiß nicht ob es für alle Ziegensittiche gilt, aber es gibt tatsächlich Ziegensittiche die auch solche Standorte des Nistkastens annehmen, Hauptsache dunkel und geschützt
Meinen Ziegen z.B. war es völlig egal wo der Nistkasten stand Hauptsache sie waren ungestört.
Auch von ein paar anderen Ziegenhaltern und sogar Züchtern habe ich ähnliches gehört
@Erika
ich finde diese Voliere zwar sehr gelungen aber dennoch für ein Ziegensittichpaar zu klein
Gut die Henne braucht nicht viel Platz, sie sitzt ja eh die meiste Zeit auf dem Gelege, aber der Hahn sollte sich schon mehr bewegen können, immerhin muß er dort für mehrer Wochen drin leben, wenn es Nachwuchs gibt kann das sogar bis zu 2,5 Monate dauern und dann wollen sich Henne und Nachwuchs ja auch dort drin bewegen
- erika
Hallo Jutta,
sie dürfen raus. Hab schon einige Male das provesorische Türchen aufgemacht aber bis jetzt sind sie noch nicht rausgekommen. Probiere es jeden Tag. Mal sehen ob die Beiden sich das irgendwann mal überlegen. Die Henne sitzt oft im Brutkasten und Rocco weicht keinen Milimeter von ihrer Seite
sie dürfen raus. Hab schon einige Male das provesorische Türchen aufgemacht aber bis jetzt sind sie noch nicht rausgekommen. Probiere es jeden Tag. Mal sehen ob die Beiden sich das irgendwann mal überlegen. Die Henne sitzt oft im Brutkasten und Rocco weicht keinen Milimeter von ihrer Seite
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Hallo Erika,
toll was ihr aus dem Schrank gemacht habt!
Was so ein bisschen Einfallsreichtum doch so hervorzaubern kann, oder?
Was IKEA noch alles leistet, muss ich euch jetzt *off topic* auch schnell noch zeigen:
Das sind die beiden Terrarien unseres Zwerhamsters (unten) und der beiden Rennmäuse (oben)!! *stolz bin*
So hat jeder der beiden Arten 60cmx100cmx50cm (BxHxT), die Mäuse haben noch zwei Etagen, für sich ganz allein!
Nebenbei bietet der "Pax"-Schrank noch Platz für das Zubehör wie Futterkisten und etc.
Aber nun wieder *topic on*
Erika, tolle Leistung!
Liebe Grüße
Lydi
toll was ihr aus dem Schrank gemacht habt!
Was so ein bisschen Einfallsreichtum doch so hervorzaubern kann, oder?
Was IKEA noch alles leistet, muss ich euch jetzt *off topic* auch schnell noch zeigen:
Das sind die beiden Terrarien unseres Zwerhamsters (unten) und der beiden Rennmäuse (oben)!! *stolz bin*
So hat jeder der beiden Arten 60cmx100cmx50cm (BxHxT), die Mäuse haben noch zwei Etagen, für sich ganz allein!
Nebenbei bietet der "Pax"-Schrank noch Platz für das Zubehör wie Futterkisten und etc.
Aber nun wieder *topic on*
Erika, tolle Leistung!
Liebe Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
Vielleicht solltet ihr eure Ikea-Variationen mal in Bildern zu Ikea schicken? Es gibt doch da immer so ein Extra-Blatt, in welchem tolle und außergewöhnliche Ideen von Leuten vorgestellt, die ihre 0815-Ikea Sachen aufgemotzt haben! Da passt das m.E. nach Super in diese Rubrik und zeigt mal euren Einfallsreichtum und die Vielseitigkeit vom PAX & Co.!
LG
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- *CRYSTAL*
*pusst*
So schnell mal ausgraben weil ich ne Frage habe
Da ich ja bald vier Ziegen habe brauchen ich ein etwas größeres Zuhause für die vier. Könnt ihr mir Tips geben wie groß das am besten sein soll?
Nur zur info ich hab net viel platz zum stellen im Zimmer und eine Außenvoliere geht net das macht unser Vermieter nicht mit... Also problem...
ABer die Bilder von den Volieren sehen echt Top aus ein richtiges Paradies
So schnell mal ausgraben weil ich ne Frage habe
Da ich ja bald vier Ziegen habe brauchen ich ein etwas größeres Zuhause für die vier. Könnt ihr mir Tips geben wie groß das am besten sein soll?
Nur zur info ich hab net viel platz zum stellen im Zimmer und eine Außenvoliere geht net das macht unser Vermieter nicht mit... Also problem...
ABer die Bilder von den Volieren sehen echt Top aus ein richtiges Paradies
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör