Olivenöl?

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

merlin

Olivenöl?

Beitragvon merlin » 29.09.2006, 18:46

1. Also ich habe hier vor längerer Ziet gelesen, das manche Olivenöl zum Lakieren von Holzvolieren benutzen, Leider finde ich den Treed nicht mehr. Aber jetzt meine Fragen:
1.
1. Wird das öl nicht ranzig?
2. Wie viel und wie oft muss ich die Voli damit einschmieren?
3. Olivenöl oder doch anderes Öl?
4. Wie lange muss ich die Voli dann unbenutzt lassen, zum Einziehen

2. Als Untersatz habe ich eine Plastikplatte, doch weil der Sand ja auch mal durch Wasser nass wird, bilden sich dort so schwarze Sandklumpen, die man kaum abkriegt... :shock:
Ich befürchte, dass das Schimmel ist, weil es mittlerweile auch schon auf das untere Holz übergegriffen hat... :shock: :shock:
Und noch zu guter Letzt, die Holzbalken und die Platte werden natürlich ausgetauscht oder habt ihr eine bessere Idee, was ich anstatt einer Plastikplatte und Holzbohlen da unten reinsetzen Könnte? Eine passende Wanne gibt es in diesen Maßen bestimmt nicht.:dead:

Bitte antwortet schnell, die Sache muss noch dieses Wochenende von der Bühne...

stachelschwein

Beitragvon stachelschwein » 29.09.2006, 19:05

wir hatten auch das problem einen geeigneten boden für die voliere zu finden. ich habe dann einfach die bodenplatte (spanplatte) mit so selbstklebender folie beklebt. die ist gut abwaschbar. aber als einstreu nehmen wir das mittlere buchenholzgranulat. das staubt nicht so und sieht auch noch schick aus.

LG, das stachelschwein

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2004, 20:14
Plz/Ort: NRW
Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
Land: Deutschland

Beitragvon Ophelia » 04.10.2006, 18:35

zum olivenöl:

das ist eine gute sache, wird auch nicht ranzig, da es ja einzieht. menge: so viel, bis das holz nichts mehr aufnimmt. wartezeit bis zum einzug: ich denke keine, kann mir nicht vorstellen, das olivenöl irgendwie schädlich sein könnte.
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

Marie Corelli

merlin

Beitragvon merlin » 05.10.2006, 20:52

Super danke für die tollen Antworten :-D

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste