brauche eure tips!!!

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Bautzener Ork

brauche eure tips!!!

Beitragvon Bautzener Ork » 09.10.2006, 10:15

habe einen pennantsittich. im moment ist er noch alleine. sicher bekommt er mal ne kleine freundin aber was ist so lange? weil wollten ihn erst zahm bekommen. nun das problem. ich srbeite im 24 stunden schichtsystem. wie kann ich meinen kleinen so lange abwechselung bieten??? wie macht ihr das wenn ihr mal den ganzen tag nicht da seid? was hat sich als gut erwiesen und was als schwachsinn? kann ja nun nicht den ganzen tag das radio aufdrehen oder die ganze wohnung mit spielzeug zupflastern..... hoffe ihr habt da n paar tips ideen und ratschläge für mich....

Mitglied
Plz/Ort: Germering

Re: brauche eure tips!!!

Beitragvon kleiner Eisbär » 10.10.2006, 07:49

Bautzener Ork hat geschrieben:habe einen pennantsittich. im moment ist er noch alleine.

Du hast die Antwort doch selbst gegeben! Nichts kann dem Tier den Partner ersetzen! Radio, Spielzeug etc. ist auch nicht annähernd ein Ersatz! Auch wenn Du Dich 24 Stunden am Tag um ihn kümmern könntest, würde ihm das nicht den Partner ersetzen! Ach so, ich habe 2 Pennanten und der eine war erstmal 4 Wochen allein, bei nahezu 24 Stunden persönlicher Betreuung! Und dann wurde er "komisch"! Als er Gesellschaft bekam, waren alle Probleme weggeblasen! ;-)

Bautzener Ork

trotzdem zutraulich

Beitragvon Bautzener Ork » 10.10.2006, 09:03

wird er auch wenn er sofort gesellschaft hat zutraulich? weil alle sagen erst einen und dann den anderen???? aber danke schon mal

Mitglied
Plz/Ort: Germering

Beitragvon kleiner Eisbär » 10.10.2006, 09:42

Unsere Beiden sind zutraulich, d.h. lassen sich auf die Hand nehmen, klettern mal auf dem Kopf, der Schulter, dem Arm etc. herum, knabbern an Nase, Ohren, Lippen etc. ...... Was sie nicht sind und werden ,sind Schmusevögel, die sich streicheln lassen! Das wäre dann die falsche Art! Und ob er/sie es werden, leigt an Dir, Diener Zeit, Geduld und dem Bestechungsgeld! ;-)

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör