Kuscheldecke für Ziegen??
Moderator: Moderatoren-Team
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
- Vögel: Wellensittiche
- Land: Deutschland
Kuscheldecke für Ziegen??
Hallo,
ich bin heute als unerfahrener Ziegenhalter wieder vor eine neue Aufgabe gestellt worden.
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass meine Ziegen gerne in Decken oder kuschelige Sachen gehen. Heute als ich rein kam und die Lieben beim Freiflug waren, hatte sich eine der beiden aufs Sofa und die Decke gesetzt. Ich hab sie nach langem suchen dort gefunden. Nur gut das ich immer erst gucke wo alle sind bevor ich mich irgendwo hinsetze!
Und auch sonst sitzen oder hängen sie an allem was Deckenähnlich ist.
Aber nun zur Frage: Kann es sein das Ziegen kuschelige und weiche Sachen bevorzugen? Solltem man ihnen vielleicht eine "Kuschelecke" oder irgendwas z.B. vom Katzenzubehör anbieten? Wo sie sich verstecken können und es weich ist? Oder könnte das zum brüten führen, das sie denken es solle ein Ort für ihr Nest sein?
Hoffe jemand hat ähnliches erlebt?
Danke und Gruss
degro
ich bin heute als unerfahrener Ziegenhalter wieder vor eine neue Aufgabe gestellt worden.
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass meine Ziegen gerne in Decken oder kuschelige Sachen gehen. Heute als ich rein kam und die Lieben beim Freiflug waren, hatte sich eine der beiden aufs Sofa und die Decke gesetzt. Ich hab sie nach langem suchen dort gefunden. Nur gut das ich immer erst gucke wo alle sind bevor ich mich irgendwo hinsetze!
Und auch sonst sitzen oder hängen sie an allem was Deckenähnlich ist.
Aber nun zur Frage: Kann es sein das Ziegen kuschelige und weiche Sachen bevorzugen? Solltem man ihnen vielleicht eine "Kuschelecke" oder irgendwas z.B. vom Katzenzubehör anbieten? Wo sie sich verstecken können und es weich ist? Oder könnte das zum brüten führen, das sie denken es solle ein Ort für ihr Nest sein?
Hoffe jemand hat ähnliches erlebt?
Danke und Gruss
degro
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Re: Kuscheldecke für Ziegen??
degro hat geschrieben:Oder könnte das zum brüten führen, das sie denken es solle ein Ort für ihr Nest sein?
Ja auch meine Ziegen, vor allem aber die Hennen, lieben alles deckenartige. Ich denke es liegt daran, dass man da so wunderschöne Höhlen bauen kann und die kann man ja noch viel besser zum brüten nutzen! War zumindest bei meinen so, deswegen würde ich dir empfehlen, Decken nicht noch extra und zusätzlich hinzulegen, meiner Meinung nach fördert das den Bruttrieb nur unnötig!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör