Untergestell für Voliere - was nehmen ???
Moderator: Moderatoren-Team
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
- Land: Deutschland
Untergestell für Voliere - was nehmen ???
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mir diese Voliere hier kaufen.
Von den Maßen her finde ich die wirklich toll - allerdings stört mich, dass sie so niedrig auf der Erde steht. Was könnte ich denn als Untergestell nehmen ? Mir fehlen i-wie die Ideen.
Der Käfig wird ja auch einiges an Gewicht haben. Ich hatte an eine Arbeitsplatte gedacht, die müsste das Gewicht abkönnen. Aber was kann ich basteln/kaufen, sodass die Voliere dann auf der Arbeitsplatte ca. 60 cm höher steht ???
ich wollte mir diese Voliere hier kaufen.
Von den Maßen her finde ich die wirklich toll - allerdings stört mich, dass sie so niedrig auf der Erde steht. Was könnte ich denn als Untergestell nehmen ? Mir fehlen i-wie die Ideen.
Der Käfig wird ja auch einiges an Gewicht haben. Ich hatte an eine Arbeitsplatte gedacht, die müsste das Gewicht abkönnen. Aber was kann ich basteln/kaufen, sodass die Voliere dann auf der Arbeitsplatte ca. 60 cm höher steht ???
- celina290480
Re: Untergestell für Voliere - was nehmen ???
Bevor ich da soviel dran rumbasteln würde ich noch weiter schauen es gibt soviele Preisgünstige Folieren bei Ebay vielleicht findest du ja noch eine die deinen Ansprüchen näher kommt.
- Stan Lee
Ja - da gibts natürlich schon was. Z.B. diese hier. Allerdings ist die samt Porto auch mehr als doppelt so teuer wie die andere ...
Und ansonsten gibts mit ca. 1,50 m Länge nicht allzu viele Volieren ...
Im Moment habe ich meine Vögel ja in dieser Voliere (Bastendorf Voliere 512 auf der 3. Seite) drin. Wenn ich die auf die Seite legen würde, hätte ich exakt die Maße von obiger Voliere im ersten Link. Allerdings habe ich dann keine Kotschublade etc. ...
Und ansonsten gibts mit ca. 1,50 m Länge nicht allzu viele Volieren ...
Im Moment habe ich meine Vögel ja in dieser Voliere (Bastendorf Voliere 512 auf der 3. Seite) drin. Wenn ich die auf die Seite legen würde, hätte ich exakt die Maße von obiger Voliere im ersten Link. Allerdings habe ich dann keine Kotschublade etc. ...
Zuletzt geändert von Stan Lee am 26.03.2008, 10:49, insgesamt 4-mal geändert.
- celina290480
Ja den link wollte ich dir auch grade geben dort haben wir unsere her. Aber wo du auch schauen kannst ist bei http://www.dhd24.com in der Tierrubrik ab und zu hat man echt glück.
Auf jeden Fall hättest du dann weniger Arbeit sonst hätte ich leider keine Idee im Basteln bin ich nicht alzu gut.
Auf jeden Fall hättest du dann weniger Arbeit sonst hätte ich leider keine Idee im Basteln bin ich nicht alzu gut.
- Stan Lee
Ja, bei DHD habe ich auch schon ne ganze Weile gesucht. Aber die meisten 'normalen' Volieren sind nicht breiter als 1 m. Also zumindest keine Volieren, die für Goulds geeignet wären. Papageien-Volieren werden hin und wieder mal angeboten und sind breiter. Allerdings ist da leider der Gitterabstand zu breit.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Schau mal bei IKEA da gibt es Regalseitenteile die haben eine Tiefe von 50 cm, sind auch gar nicht teuer, damit kann man gut Untergestelle bauen, die nehm ich auch immer wenn ich kleinere Volieren baue, wenn sie zu lang sind kann man die recht gut kürzen an dem Zwischenbalken....
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Die brauchste auch gar nicht kürzen, wenn du die langen nimmst brauchste die nur rechts und links am Gitter befestigen und schon biste fertig.........
- Stan Lee
Hm - hört sich in der Tat interessant an.
Ich hatte ja schon halbwegs daran gedacht, selbst eine Voliere zu bauen. Da könnte ich dann gleich so planen, dass die Dachschräge mit berücksichtigt wird.
Aaaaber - ich habe absolut NULL Plan, wie ich das dann mit der Kotschublade machen soll. So ne Kotwanne kostet ja auch n halbes Vermögen, und vermutlich wird das dann nix halbes und nix ganzes ...
Ich hatte ja schon halbwegs daran gedacht, selbst eine Voliere zu bauen. Da könnte ich dann gleich so planen, dass die Dachschräge mit berücksichtigt wird.
Aaaaber - ich habe absolut NULL Plan, wie ich das dann mit der Kotschublade machen soll. So ne Kotwanne kostet ja auch n halbes Vermögen, und vermutlich wird das dann nix halbes und nix ganzes ...
- value
Stan Lee hat geschrieben:Ich hatte ja schon halbwegs daran gedacht, selbst eine Voliere zu bauen.
Für den Preis würdeste aber nie ne selbstgebaute Voliere bekommen, zumindest wenn sie anständig werden soll.
Stan Lee hat geschrieben:Aaaaber - ich habe absolut NULL Plan, wie ich das dann mit der Kotschublade machen soll. So ne Kotwanne kostet ja auch n halbes Vermögen
Du mußt einfach nur ne beschichtete Holzplatte nehmen und außen Aluprofile(Winkel) drauf schrauben, ist gar nicht soooooo teuer.....zumindest die Schublade
Ich hatte noch Plastikwinkel genommen, was sich aber als unpraktisch rausstellte, da sie nicht Formstabil sind
- Stan Lee
Oh krass - sowas würd ich NIE hinkriegen ...
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Value,
wirklich gute Idee, was Ihr da gemacht habt. Weißt Du zufällig auch, wo mal Volieregitter herbekommt (nicht Draht, der ist zu unstabil). Bisher habe ich nämlich immer nur Volielemente gefunden mit Volidraht.
wirklich gute Idee, was Ihr da gemacht habt. Weißt Du zufällig auch, wo mal Volieregitter herbekommt (nicht Draht, der ist zu unstabil). Bisher habe ich nämlich immer nur Volielemente gefunden mit Volidraht.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- value
Hallo,
was für eine Art Gitter suchst du denn, auf den Bildern oben das sind so genannte Vorsatzgitter, wie sie bei Ausstellungskäfige genommen werden, die sind von der Bird-Box.
Für die Amazonenvoliere habe ich Wellengitter genommen, das hab ich hier im Ort bei einem "Zaunhändler", weiß nicht wie man den nennt , dort gibt es alle möglichen Arten von Gitter, das Wellengitter gibt es von 10*10 mm bis 70*70mm.
Ich hab da für eine Platte von 1 m* 2 m ca 26 Euro bezahlt.
Gibt es bestimmt auch bei euch in näherer Umgebung.
was für eine Art Gitter suchst du denn, auf den Bildern oben das sind so genannte Vorsatzgitter, wie sie bei Ausstellungskäfige genommen werden, die sind von der Bird-Box.
Für die Amazonenvoliere habe ich Wellengitter genommen, das hab ich hier im Ort bei einem "Zaunhändler", weiß nicht wie man den nennt , dort gibt es alle möglichen Arten von Gitter, das Wellengitter gibt es von 10*10 mm bis 70*70mm.
Ich hab da für eine Platte von 1 m* 2 m ca 26 Euro bezahlt.
Gibt es bestimmt auch bei euch in näherer Umgebung.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Danke! Genau solchen Gitter vom "Zaunhändler" habe ich gesucht. Ich wußte nur nicht so richtig, wie man die nennt. Ich habe immer unter Volieregitter gesucht und da kam immer nur Volidraht, der mir ehrlich gesagt zu unstabil ist.
Liebe Grüße von Anja
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör