Erfahrung mit Dyson Staubsauger

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Erfahrung mit Dyson Staubsauger

Beitragvon value » 15.06.2008, 14:26

Moin Moin :)
Wir spielen mit dem Gedanken uns einen Dyson Staubsauger zu kaufen und zwar den Dyson DC20, hat jemand Erfahrung mit den Staubsauger von denen, bei unseren jetzigen ist das Problem das sich der Filter nach ein, zweimal saugen zusetzt mit dem Gefiederstaub und dadurch die Saugkraft ziemlich nachläßt und das soll ja bei den Dysongeräten nicht der Fall sein, nur stell ich mir die Frage was passiert mit dem feinen Staub, würde der dann im Abluftfilter hängen und dann doch weniger Saugkraft haben.
Ich hab auch an Dyson selber geschrieben, nur wäre ein Erfahrungsbericht nicht schlecht, weil die bei Dyson vermutlich kein Gefiederstaub in den Mengen kennen :)

Lg
Oliver

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Re: Erfahrung mit Dyson Staubsauger

Beitragvon Hühn » 15.06.2008, 15:07

Ich liebe meinen Dyson! :herz:

Wir haben zwar nicht so viele Vögel wie ihr, die auch sehr stauben, aber selbst wenn man fast den ganzen Behälter voller Holzstreu, Haare und Federn hat, saugt er noch alles brav auf. Und da der Behälter auswaschbar ist kann man auch mal organische Sachen, wie Obstreste etc. aufsaugen, ohne dass der Beutel anfängt zu riechen :dead:

Das einzigste blöde ist das Ausleeren, weil man aufpassen muss dass nicht der ganze Staub wieder rausfliegt, ich kippe den Behälter ins WC oder direkt unten in die Mülltonne. Blöd auch, wenn die ganzen langen Haare drinhängen und daran dann die Federn und die Staubknäuel....das bleibt dann immer hängen.

Aber hergeben würde ich ihn auch nicht mehr!
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Mitglied
Plz/Ort: Main-Kinzig-Kreis
Vögel: Wellies

Beitragvon tihabejo » 15.06.2008, 17:24

Hi!
Auch wir lieben unseren Dyson! Das Geld war absolut richtig investiert!
Wir haben 15 Wellies im Wohnzimmer stehen und dann sind da noch die Haare von unserem Hund, die überall rumfliegen. Der Staubsauger ist ca 5-6 X pro Tag im Einsatz und selbst bei vollem Behälter saugt er immer noch sehr stark.
Ja, beim Ausleeren muss man wirklich etwas aufpassen (vor allem wenn man ne Stauballergie hat), aber ich mach das immer direkt draußen in die große Mülltonne, dann geht es wirklich. Und ich kann mich direkt in die Abluft stellen, ohne nen Allergieschub zu bekommen!
Wirklich empfehlenswert!

LG Steffi

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 18.06.2008, 18:49

Hallo,

sorry ich habe es gerade erst gelesen. Ich habe auch seit ein paar Jahren einen Dyson und bin super zufrieden. Er nimmt die Holzspäne sowie das Heu und Stroh sowie Federn und Sand super auf. Es stimmt schon, daß man ganz schön aufpassen muß beim Ausleeren, aber mit ein wenig Übung ist dies auch kein Problem mehr. Im übrigen sind die Filter auch auswaschbar und trocknen auch sehr schnell. ;)

Ich würde meinen Dyson nicht wieder hergeben. Meine Mutti saugt sogar die ganze Voli (welche mit Vogelsand ist) komplett damit bei Ihren Piepern aus. Wenn ich dann an die Zeit zurückdenke, wo ich noch meinen alten Staubsauger hatte, da bin ich wegen meinen Hasis immer fast verzweifelt. :oops:

Ich kann ihn Dir wirklich nur empfehlen. :ok:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 19.06.2008, 16:04

Na das hört sich ja wirklich alles sehr gut an, das Problem mit dem Staubbehälter ausleeren haben wir jetzt auch schon, im Moment haben wir noch einen
"normalen" Staubsauger ohne Staubbeutel, nur wie schon geschrieben, verstopft da der Filter immer schnell.

Dann werd ich mal mein Frauchen davon überzeugen das wir so einen teuren Staubsauger brauchen, nur gut das es grad einen Dyson bei Payback gibt und ich durch tägliches tanken fleißig am Punkte sammeln bin.

Noch ne Frage, welchen Dyson habt ihr denn?

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 19.06.2008, 16:08

Wir haben den Allergy Parquett, glaub ich.....

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 08.07.2008, 15:01

Und habt ihr mitterweile den Dyson?

Ehemalige

Beitragvon value » 08.07.2008, 15:57

nein noch nicht, wir sind uns nicht so ganz einig ob wir den DC19 oder DC20 nehmen sollen und ob es auch dieser Allergy Parquett sein soll oder ob der normale reicht......ist bei dir der Abluftfilter auswaschbar oder mußt du neue kaufen nach einer gewissen Zeit

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 08.07.2008, 16:03

Meinst du den Hepa-Filter? Der ist nicht auswaschbar.

Bei Dyson sind sie aber sehr kulant, mir ging in der Garantie der Staubbehälter kaputt, die haben mir ohne zu Fragen einen Neuen geschickt (obwohl ich dran schuld war)

Ehemalige

Beitragvon value » 07.08.2008, 17:50

So heute haben wir unseren Dyson bekommen, mußte ja gleich mal testen, ist schon Umgewöhnung am Anfang, irgendwie unhandlicher, so vom Gefühl her, aber saugen scheint er gut, bin nur mal gespannt wie er mit unseren ganzen Feinstaub fertig wird

Moderator
Plz/Ort: Hessen
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon gustl » 07.08.2008, 18:05

Wieviel muss man denn in etwa investieren für einen Dyson? Bei mir wird auch bald einer Staubsauger fällig und einen "beutellosen" wollte ich dann eh´ kaufen.

Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande

Ehemalige

Beitragvon value » 07.08.2008, 18:13

Ein Dyson kostet so zwischen 250 und 400 Euro und mehr, normalerweise

Ehemalige

Beitragvon value » 09.08.2008, 07:09

Bei Aldi gibt es grad einen beutellosen Staubsauger, ähnlich wie der Dyson, der kostet 89€

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 09.08.2008, 07:35

value hat geschrieben:Bei Aldi gibt es grad einen beutellosen Staubsauger, ähnlich wie der Dyson, der kostet 89€

Aber ob der genauso gut ist?

Ehemalige

Beitragvon value » 09.08.2008, 08:29

Tja das weiß man erst wenn man ihn gekauft hat :)
Es steht aber drauf das er ohne saugkraftverlust ist, wie beim Dyson auch, und er sieht immerhin fast so aus wie ein Dyson :)

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 09.08.2008, 08:32

Ich finde die Beutellosen Staubsauger gar nicht so gut. :/
Der von meinen Eltern z. B. ist die Klappe abgebrochen.
Der Staubsauger ist von Dirty Devil.
Und wenn man dann noch ne Stauballergie hat und man muss dieses Ding ausleeren,
na dann prost mahlzeit... :dead:
Gut, man spart da vielleicht ne Menge Geld, also was die Beutel angehen, aber
sauberer und staubfrei ist das immer noch mit Beutel. :meinung:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Ehemalige

Beitragvon value » 09.08.2008, 09:02

Bisher hatten wir auch ein Dirt Devil und der war eigentlich vollkommen in Ordnung und waren total zufrieden, nur bei uns ist das
problem das wir ziemlich viel ganz feinen Staub haben, was vorallem auch wegen dem Goffin schlimmer geworden ist und
der hat den Abluftfilter immer zugesetzt, was jetzt nicht so schlimm wäre, weil man ihn waschen kann, nur man merkte halt den
saugkraftverlust ziemlich heftig, was bei weniger Vögel so nicht der Fall ist.

Und ich habe auch Stauballergie, sogar ziemlich heftig, war schon zweimal wegen nem Asthmaanfall im Kh, aber beim
ausleeren hatte ich nie Probleme, wenn man das draußen macht und nicht die Nase direkt rein hält, passiert da auch nix,
zumal man ja nur ein Knöpfchen drücken muß und der Dreck fällt unten raus.......

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör