Wenn der Käfig den Vogel krank macht
Moderator: Moderatoren-Team
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
- Land: Deutschland
Wenn der Käfig den Vogel krank macht
Hallo meine lieben Vogelhalter
Ich habe hier mal was interessantes gefunden.
Schaut mal hier
Was ist eigentlich noch gut auf dieser Welt?
Ich habe hier mal was interessantes gefunden.
Schaut mal hier
Was ist eigentlich noch gut auf dieser Welt?
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Re: Wenn der Käfig den Vogel krank macht
hallo Nine,
das ist wirklich sehr informativ. ich denke das sollten wir vielleicht als festes Thema aufnehmen. Denn wie viele wissen nicht was Metallvergiftungen anrichten können.
das ist wirklich sehr informativ. ich denke das sollten wir vielleicht als festes Thema aufnehmen. Denn wie viele wissen nicht was Metallvergiftungen anrichten können.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
Da denkt man, man gibt mehrere hundert euros für nen Käfig aus und denkt, er wäre super... denkste...
Ich glaub, den nächsten baue ich mir selbst, dann weiß ich, was drin ist
Ich glaub, den nächsten baue ich mir selbst, dann weiß ich, was drin ist
- Doro1
da darf man garnicht drüber nachdenken. Man will nur das beste für die kleinen und dann sowas. ich bin echt sprachlos . Wisst ihr zufällig ob hasen auch eine metallvergiftung bekommen können. Mein max knabbert nämlich auch ständig am Käfig
- Gickelie
Doro1 hat geschrieben:da darf man garnicht drüber nachdenken. Man will nur das beste für die kleinen und dann sowas. ich bin echt sprachlos . Wisst ihr zufällig ob hasen auch eine metallvergiftung bekommen können. Mein max knabbert nämlich auch ständig am Käfig
Nee das weiß ich leider nicht. Meiner Maxi hat das ja auch immer gemacht. Aber da hab ich nie was krankhaftes festgestellt.
- Doro1
ach man macht sich immer so viele Sorgen um die kleinen .
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Der Artikel ist wirklich sehr informativ ...super, daß du ihn hier reingestellt hast !!
Aber es ist wirklich zum Haare raufen, wenn man das so liest ....
Aber es ist wirklich zum Haare raufen, wenn man das so liest ....
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Danke
Ich bin durch Zufall auf den Link gekommen.
Wegen der Hasis müsste man mal gucken.
Es gibt ja auch schon Edelstahlvoli's zu kaufen, z. B. von Villa Casa.
Die Dinger kosten aber über 1000 €
Dann kann man sich echt selber eine zusammen bauen, das wird weit aus günstiger.
Ich bin durch Zufall auf den Link gekommen.
Wegen der Hasis müsste man mal gucken.
Es gibt ja auch schon Edelstahlvoli's zu kaufen, z. B. von Villa Casa.
Die Dinger kosten aber über 1000 €
Dann kann man sich echt selber eine zusammen bauen, das wird weit aus günstiger.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Gickelie
bin jetz auch am überlegen. Hab ja erst die Villa Casa III gekauft und so richtig sicher, ob das nun Edelstahl ist bin ich mir nicht. Ich glaube aber eher nicht. Aber dann kann man ja wirklich gar nicht mehr sicher sein. Echt blöde. Meiner Meinung nach sollten nur noch Käfige verkauft werden, die wirklich frei von allen mölgichen Gefahren sind für die Pieper. Aber da kann man wohl lange warten.
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Gickelie hat geschrieben:bin jetz auch am überlegen. Hab ja erst die Villa Casa III gekauft und so richtig sicher, ob das nun Edelstahl ist bin ich mir nicht. Ich glaube aber eher nicht. Aber dann kann man ja wirklich gar nicht mehr sicher sein. Echt blöde. Meiner Meinung nach sollten nur noch Käfige verkauft werden, die wirklich frei von allen mölgichen Gefahren sind für die Pieper. Aber da kann man wohl lange warten.
Die Villa Casa besteht nicht aus Edelstahl (wäre preislich gesehen wohl kaum machbar).
Habe für Susi ja letztens auch die Casa II gekauft, laut Hersteller ist weder Blei noch Zink enthalten. Wir hatten einen dementsprechenden Zettel neben der Bau-Anleitung liegen, müßte doch bei euch auch dabei gewesen sein?
Es wurde extra darauf hingewiesen, daß nie viel Feuchtigkeit in der Voli sein darf, da sie wegen Zink-Mangels schnell rostet.
Ansonsten haben wir es uns angewöhnt, sofort sämtliche Zink-Aufhängungen des Vogel-Spielzeugs durch die Edelstahl-Variante zu ersetzen.
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ich hatte mal mit Herrn Wagner telefoniert, der die Montanas ja herstellen lässt und er hat mir auch versichtert, dass keine giftigen Bestandteile in der Lackierung enthalten sind. Glauben wir´s mal.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
In der Lackierung soll wohl auch kein Schwermetall sein, erst in der Schicht darunter.
Das heißt, es wird gefährlich, wenn die Vögel die Beschichtung abknabbern. Und ich muss sagen, dass geht bei Montana schneller, als ich dachte
Das heißt, es wird gefährlich, wenn die Vögel die Beschichtung abknabbern. Und ich muss sagen, dass geht bei Montana schneller, als ich dachte
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Kleene1904 hat geschrieben:In der Lackierung soll wohl auch kein Schwermetall sein, erst in der Schicht darunter.
Deine Wellies schaffen das???? (Schock)
Ich habe meine Ziegen noch nie am Gitter knabbern sehen und kann auch keine Beschädigung an der Beschichtung sehen, aber ich dachte immer, daß ich mir bei meinen kleinschnäbeligen Piepsern keine große Sorgen machen muß.
Wie lange haben deine denn gebraucht?
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Meine Schildsittiche haben das bisher auch noch nicht geschafft, aber eigentlich gehen sie auch nicht ans Gitter.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Wir haben auch die Villa Casa III und die Villa Casa II hier zuhause und bei uns hat noch nie ein Vogel am Gittern genagt. Auch bei unserer Eigenbau-Voliere nagt niemand am Draht, viel lieber zerstören sie die Korkäste
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
- Gickelie
Also meine knabbern auch zum Glück nicht an den Gittern. Aber ich könnte mir eine Voli aus Edelstahl auch gar nicht leisten. Habe mal geschaut. Da geht ja unter 600-700 Euro gar nix. Oder sie sind sogar noch teurer. Naja hoffen wir mal, dass es stimmt, was Dagmar von Hr. Wagner gehört hat.
Man muss ja so höllisch aufpassen ... wie kann man eine Voli anbieten, dazu sagen dass es echt ein toooolles Zuhause für alle Vögel ist und dann die Gitterstäbe vergiftet anbieten.
Haben die denn kein Herz für Tiere?
Nichtmal eins für deren Besitzer ... wir machen uns doch nun alle Sorgen ob das alles so gut ist .... ich werd erst mal alles durch Holz oder Edelstahl ersetzen
Haben die denn kein Herz für Tiere?
Nichtmal eins für deren Besitzer ... wir machen uns doch nun alle Sorgen ob das alles so gut ist .... ich werd erst mal alles durch Holz oder Edelstahl ersetzen
Jonny und Jerry ... meine süßen Lieblinge. Ihr fehlt mir und bleibt für immer in meinem Herzen!
Futternäpfe
Wie ist es bei diesen Edelstahlfutternäpfen die es als Vogelzubehör zu kaufen gibt? Die Näpfe sind aus Edelstahl, aber die Halterungen nicht. Die sind magnetisch und glänzen.
Verschraubung bei Naturästen
Ich habe mal Natur-Äste zum Anschrauben gekauft und dann selbst angefangen welche zu bauen. Alle sind magnetisch. Die Stockschrauben, die Beilagscheiben und die Flügelmuttern. In paar Wochen ist Käfiggroßputz wo ich diese Schrauben gegen Edelstahlausführungen ersetzen werde. Meine Naturäste sind fixiert sowohl im und außerhalb des Käfigs am Käfig. Die Tierchen können da von beiden Seiten also ran.
Wie ist es bei diesen Edelstahlfutternäpfen die es als Vogelzubehör zu kaufen gibt? Die Näpfe sind aus Edelstahl, aber die Halterungen nicht. Die sind magnetisch und glänzen.
Verschraubung bei Naturästen
Ich habe mal Natur-Äste zum Anschrauben gekauft und dann selbst angefangen welche zu bauen. Alle sind magnetisch. Die Stockschrauben, die Beilagscheiben und die Flügelmuttern. In paar Wochen ist Käfiggroßputz wo ich diese Schrauben gegen Edelstahlausführungen ersetzen werde. Meine Naturäste sind fixiert sowohl im und außerhalb des Käfigs am Käfig. Die Tierchen können da von beiden Seiten also ran.
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör