Strom gegen Katze?!
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
- Land: Deutschland
Strom gegen Katze?!
Hallo alle zusammen!
Ich hab nicht nur Wellensittiche, sondern auch eine Katze.
Jetzt ist es so, dass die Katze auch draußen rumläuft, und die Möglichkeit hat, vom Kirschbaum auf die Voliere zu springen.
Die Katze hat dabei jede Menge Spaß, aber die Vögel trauen sich nicht mehr nach draußen in die Außenvoliere.
Jetzt habe ich mir vorgenommen, einen kleinen Weidezaun um das Volierendach zu spannen.
Kennt sich jemand damit aus, wo man das Zubehör am besten kauft (möglichst billig...), wie hoch man den Zaun bauen muss, etc.???
Oder habt ihr noch eine bessere Möglichkeit, die Katze von der Volie fern zu halten?
lg,
Sahni
Ich hab nicht nur Wellensittiche, sondern auch eine Katze.
Jetzt ist es so, dass die Katze auch draußen rumläuft, und die Möglichkeit hat, vom Kirschbaum auf die Voliere zu springen.
Die Katze hat dabei jede Menge Spaß, aber die Vögel trauen sich nicht mehr nach draußen in die Außenvoliere.
Jetzt habe ich mir vorgenommen, einen kleinen Weidezaun um das Volierendach zu spannen.
Kennt sich jemand damit aus, wo man das Zubehör am besten kauft (möglichst billig...), wie hoch man den Zaun bauen muss, etc.???
Oder habt ihr noch eine bessere Möglichkeit, die Katze von der Volie fern zu halten?
lg,
Sahni
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Re: Strom gegen Katze?!
Also ich weiß ja nicht wie das bei die aussieht, wie hoch der Baum ist und wie nahe er an der Voli steht, aber ich stell mir das schwer vor, den Zaun so zu bauen, dass sie nicht mehr draufkommt....selbst wenn du Strom draufmachst.
Wos das Zubehör gibt weiß ich nicht, ich würd wohl als erstes bei ebay gucken...
Wie siehts bei dir an den "Außenwänden" der Voli aus? kommt die Katze da nicht dran?
Wos das Zubehör gibt weiß ich nicht, ich würd wohl als erstes bei ebay gucken...
Wie siehts bei dir an den "Außenwänden" der Voli aus? kommt die Katze da nicht dran?
- Quibby
- Vögel: Wellen-, Nymphen- und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 52477
ich habe selber 4 Katzen, denen vermiese ich die AV mit einer Wasserspritze und ich habe die AV doppelt mit Voli-Draht bespannt. Meine Geierchen wissen das die Katzen da nicht durch kommen und lachen denen frech ins Gesicht, teilweise Auge in Auge. Selbst wenn mal eine Katze oben drüber läuft, ist der Spaßfaktor auf der Seite der Geier.
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
ich hab mich jetzt auch gegen den Strom entschieden. es gibt ja diesen katzen-abwehr-gürtel
aber der wäre genau auf der höhe, wo unsere Augen sind...
das mit der wasserspritze probier ich mal
aber der wäre genau auf der höhe, wo unsere Augen sind...
das mit der wasserspritze probier ich mal
Viele Grüße,
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör