wo bekomme ich ...

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

neu hier :-)
Vögel: Halsbandsittich * 2
Postleitzahl: 04157
Land: Deutschland

wo bekomme ich ...

Beitragvon Norm » 15.02.2011, 12:30

Hallo erst mal ....

Im moment hab ich 2 Käfige in meinen Wohnzimmer rum stehen mit jeweils einen Halsbandsittich als Bewohner drinne .

diese sind beide aus meiner Sicht zu klein als das ich sie zusammen in einen stecken will . Vertragen tuhen sie sich mitlerweile so das ich keine 2 Käfige mehr haben möchte sondern einen neuen für beide suche .

Nun hab ich mich auch schon selber umgeschaut aber bin noch nicht wirklich fündig geworden und daher meine Frage wo ich einen geeigneten käfig für beide her bekomme.

Hab auch schon über selber bauen nachgedacht allerdings hab ich in so was keine Erfahrung. (woher auch sind meine ersten vögel :-) ) Bräuchte bei dieser Variante des eigenbaus ne alternative zu Maschengitter und die wüsst ich nicht zu bewerkstelligen ?

also kaufen

das problem ist das ich nicht wirklich nen geeigneten Käfig finden kann . Die meisten sind mehr hoch als breit und nicht wirklich groß genug für 2 Halsbandsittiche.

dazu kommt noch das bei den meisten die Gitterabstände mir doch recht klein vorkommen (ideal wären aus meiner sicht 2 cm ).

Also wenn wer weiss wo man käfige her bekommt die groß genug sind bitte bescheid sagen .

gruß Norm
"use your brain and think about it "

Re: wo bekomme ich ...

Beitragvon Norm » 15.02.2011, 13:25

Ach ja größe hab ich in etwa an 2/1/1,5 m gedacht (L/B/H) gerne mit Unterbau. und in der Größe find ich einfach nichts

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 15.02.2011, 17:40

Norm hat geschrieben:Hallo erst mal ....

Im moment hab ich 2 Käfige in meinen Wohnzimmer rum stehen mit jeweils einen Halsbandsittich als Bewohner drinne .

diese sind beide aus meiner Sicht zu klein als das ich sie zusammen in einen stecken will . Vertragen tuhen sie sich mitlerweile so das ich keine 2 Käfige mehr haben möchte sondern einen neuen für beide suche .

Aber wenn die beiden eh im Moment nur nen Käfig haben brauchen die doch viel Freiflug, so das die nicht so viel Zeit in den Käfigen verbringen sollte, da kannste doch auch in der restlichen Zeit die beiden zusammensetzen, zu zweit in einem kleinen Käfig ist immer noch besser als wenn sie allein sein müssen.
Wie groß sind denn die Käfige?

Hab auch schon über selber bauen nachgedacht allerdings hab ich in so was keine Erfahrung. (woher auch sind meine ersten vögel :-) ) Bräuchte bei dieser Variante des eigenbaus ne alternative zu Maschengitter und die wüsst ich nicht zu bewerkstelligen ?

Warum willst du kein Gitter nehmen?

Norm hat geschrieben:Ach ja größe hab ich in etwa an 2/1/1,5 m gedacht (L/B/H) gerne mit Unterbau. und in der Größe find ich einfach nichts

In der Größe wirst du kaum nen Käfig bekommen, da wirst du selber bauen müssen.
Was willst du denn ausgeben?

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 15.02.2011, 17:45

value hat geschrieben:In der Größe wirst du kaum nen Käfig bekommen, da wirst du selber bauen müssen.
Was willst du denn ausgeben?

Es gibt Edelstahlvolieren in der Größe. Die liegen Preislich aber mit z.B. den Maße 200 x 80 x 180 cm bei 1998,00€ Da kommt man mit einer Rolle Edelstahlvolierendraht sichlich besser bei weg.

Foren-Freak
Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen

Beitragvon Sam » 16.02.2011, 00:17

LG Sam & ihr Zoo :dafuer:

Beitragvon Norm » 17.02.2011, 11:18

gibts also doch in der größe :-)

aber sorry optisch nicht gerade sehr ansprechend so was stell ich mir nicht ins wohnzimmer und die gitterabstände find ich auch zu klein .

hab mich jetzt dazu entschlossen noch 2 käfige zu kaufen die mit dem einem den ich schon hab gleich sind und aus den 3 en dann einen zu bauen . Ereiche ich zwar nicht die tiefe die ich wollte aber dafür iss er dann 2,4 m breit .

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör