Brauche Tipps füe Volierenboden!!

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Mitglied
Vögel: 2 Wellensittiche, 2 Mosambikgirlitze
Postleitzahl: 58000
Land: Deutschland

Re: Brauche Tipps füe Volierenboden!!

Beitragvon doubletrouble » 27.10.2010, 05:35

Jaaaaaa!!! ich find das genial! Wenn die wirklich passt, wo ich mittlerweile von ausgehe, hab ich eine Villa Casa für etwa 60 €!! Komplett mit Kotwanne und Bodengitter. Prima!!! :clap: :clap:

Ich freu mich eh so riesig über das Ding!! Wenn ich die beiden da drin seh (und Coco kommt immer noch nicht freiwillig raus, hat der vielleicht Angst, das Ding ist dann auf einmal wieder weg und er muss wieder in den Käfig?), find ich das einfach nur toll. Ich bin echt total begeistert von der Größe. Denn darin können sie zumindest ein kleines Stückchen tatsächlich fliegen, nicht nur hüpfen. Ich hab sie auch extra gar nicht so vol gepackt, nur drei Stöcke, zwei Schaukeln und ein Baumsollseil zum Sitzen....damit da wirklich auch noch Platz zum Fliegen ist!!!

Foren-Freak
Vögel: Ziegensittich

Beitragvon Karlson vom Dach » 27.10.2010, 07:11

Dann drücke ich feste die Daumen das alles klappt :ok:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................Bild

Mitglied

Beitragvon doubletrouble » 29.10.2010, 18:39

Also wenn ich mir Bilder von der Casa III anseh, sind da immer zwei Kotwannen, fällt mir auf...
Der Sohn von der Kollegin hat definitiv EINE große. Wenn die passt, ist das gut.
Wenn nicht, und ich bestell mir vielleicht die originale, wären das ja sicher auch zwei, und da fehlt mir diese Stange in der Mitte....

Nu war ich heut noch mal im FN, neuen Golliwoog holen. Da ich ja neugierig bin, wollte ich mal sehen, ob sie schon wieder eine neue Voli aufgebaut haben... nö. Und die Casa II, die ja daneben stand, war noch da. Und darin einige Plastikfutternäpfe, so Doppeldinger, 4 hingen am Gitter, 4 lagen auf dem Boden. Außerdem lag da noch ein Teil vom Dach drin, und eine Stange....mit Führungen für die Schubladen....und viiiieeel zu groß für die Casa II, die außerdem nur eine Kotwanne hat...
Also hab ich mal ganz dumm nachgefragt, und nun hab ich auch diese Mittelstange!!!! :clap:
Die Näpfe brauch ich eh nicht.... die können sie behalten, dann brauch ich sie wenigstens nicht wegschmeißen! :)

Ich lach mich kaputt, wenn ich das nächste Mal dahin geh und seh irgendwo die Bodenwannen rumliegen...... :-D :-D :-D

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 29.10.2010, 18:49

Na der Laden ist ja super organisiert :hysterisch:

Ist aber dein Glück, also sagen wir nix und sind ganz still 8)

Mitglied

Beitragvon doubletrouble » 30.10.2010, 07:10

Wie gesagt, ich hab da mal 4 Wochen Praktikum gemacht, vor ein paar Jahren... da war das auch nicht besser... :lol:

Aber wie du sagst, das ist MEIN Glück...
Und sollten die Kotwannen irgendwann auch da rumliegen (was ich eher nicht glaube), werd ich da besser nicht selber nach fragen, sondern dann jemand anderes beauftragen.... sonst kosten die am Ende 300€, damit sie den Preis für die Voli dann doch noch rauskriegen :shock: :-D :-D

Na, ich werd jetzt mal abwarten. Mit dem Mittelsteg müsste das mit dem Brett erst mal super klappen, weil es dann ja nicht in der Mitte durchhängen kann (momentan steht deswegen ein Eimer drunter).
Dann hab ich die Option, die Bodenwanne von der Arbeitskollegin zu bekommen.
Außerdem kann ich sie für 35 € bei Wagner bestellen.
Und die letzte Möglichkeit: mein Mann baut mir eine. Der ist inzwischen wieder da (war 4 Wochen weg), hat sich das angesehen und meint, das ist leicht für ihn (hat 9 Jahre als Schweißer gearbeitet).
Original wär mir natürlich am liebsten, aber ....das liebe Geld.....mal sehen!

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: keine mehr

Beitragvon Stan Lee » 30.10.2010, 08:19

Bei deinem Glück wirste da nächste Woche die Bodenwanne liegen sehen. Wenn die dir nen zu hohen Preis nennen, kannste sagen, dass dich ne neue Wanne vom Hersteller 35 Eus kosten würde - und diese wär ja nun nicht mehr direkt neu, also würdest du max. 20 Eus dafür bezahlen. :-D

Mitglied

Beitragvon doubletrouble » 30.10.2010, 08:54

Die Wanne selber kostet ja nur 20€, dazu kommen 15 € Versand...
Also mehr als 20 geb ich denen dann ganz sicher auch nicht!! (Die 20 können sie aber dann von mir aus haben... bin ja gar nicht so! :-D Der Rest war schon billig genug! :hysterisch: )

Mir ist nach wie vor unbegreiflich, wie man so große Teile verschusseln kann.... Der Laden ist kürzlich erst umgezogen in einen wesentlich größeren. Dabei hätte man das Ding doch finden müssen?
Oder haben sie die erst im neuen Laden aufgebaut? Da kann man so was doch erst recht nicht verlieren... da haben die jetzt soooo viel Platz, dass sie eigentlich gut Ordnung halten können müssten...
Na, mir soll es egal sein. Oder besser: mir soll es recht sein!
Anders hätte ich nie so eine tolle Voli bekommen! :-D :-D

Mitglied

Beitragvon doubletrouble » 02.04.2011, 19:35

Ich muss das mal wieder auskramen.....

Neuester Stand: Wir haben immer noch keine Bodenwanne, weil der Sohn von der Kollegin sich noch keine neue Voli geholt hat. Und so lange wollte ich ja warten, um zu sehen, ob seine Kotwanne passt.
Momentan liegt also immer noch ein Brett drin, klappt aber ganz prima, ist kein Problem, selbst, wenn es Dauerzustand bleiben sollte.

Lustig finde ich:

Seit Anfang des Jahres steht im FN ein relativ großer Käfig, schön rechteckig, ohne irgendwelche Schnörkel. Mir fiel sofort auf, dass auch der keinen Boden hatte.
Der wär mir grad recht, um noch eine Voliere für die Girlitze daraus zu bauen (Kistenkäfig, wegen Versteckmöglichkeiten, mir wäre aber das Käfiggitter lieber als Volierendraht).

Ich hab mir das also einige Wochen lang angesehen, dann hab ich meinen Mut zusammengenommen und gefragt, was der Käfig kostet.
Antwort der Filialleiterin (etwas unwirsch, aber das ist sie öfter): Der ist momentan nicht verkäuflich, da fehlt der Boden (hatte ich auch schon gemerkt, drum hatte ich ja gefragt :lol: ).
Auf meine Frage, was er denn dann später mit Boden kosten würde, meinte sie, 79 €. Ok, für die Käfiggröße echt noch günstig, der ist sicher gute 80 cm breit, hat keine Löcher für Futternäpfe, also mir würde der schon gefallen, zum Ausschlachten ;) Zur Not sogar zum so lassen....

Tja, ich meinte also, ich würde dann mal warten, bis der Boden da sei, und wenn ich ihn dann noch brauchen könne..... da ich ja auf Suche sei.... ;)

Das war im Januar......

Danach war ich natürlich schon einige Male wieder da.... im Februar war dann ein Bekannter da, hat nach dem Käfig geguckt (in meinem Auftrag), hat nach dem Preis gefragt und bekam die Antwort, der sei so nicht zu verkaufen, sie sei einfach noch nicht dazu gekommen, ihn ganz aufzubauen (mal abgesehen davon, wie "lange" es wohl dauert, einen Käfig in die Bodenwanne zu stellen und die Haken festzumachen, liefen dort zu der Zeit mindestens 3 Praktikanten im Laden rum.... :weissnix: )

Tja, nun haben wir schon April, ich war letzte Woche, also Ende März, noch mal in dem Laden. Und was soll ich euch sagen? Der Käfig steht immer noch an der selben Stelle, ohne Boden, versteht sich....

Ich muss wohl noch mal jemand anderen hinschicken. Für 20€ nehm ich den sofort. Aber ich habe den Verdacht, dass sie ihn MIR nicht verkaufen werden, nach der Sache mit der Casa.... mal sehen, wen ich diesmal schicke.... :-D :-D :-D irgendwann werden sie den ja wohl los werden wollen... denk ich mal!

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: keine mehr

Beitragvon Stan Lee » 02.04.2011, 20:27

79 Euro find ich für ne 80-er Voliere auch nicht schlecht. Was ist das denn für ne Voliere ? Gibts da einen Link ? ;)

Mitglied

Beitragvon doubletrouble » 02.04.2011, 21:27

Na, Voliere würd ich das Ding ja nun nicht nennen.... ist halt ein großer Käfig. Einen Link hab ich dazu nicht, keine Ahnung. Die haben auch nur den einen davon im Laden stehen.
Der Preis ist wirklich nicht schlecht, Käfige in der Größe kosten sonst in den Zooläden (sofern man sie dort überhaupt findet) meist so 120€, manchmal sogar mehr. Also zumindest was ich hier bei uns so sehe.

Ist wirklich ein ganz normaler rechteckiger Käfig, keine Bögen, keine Schnörkel, nichts.

Ich finde es nur so lustig: schon wieder ein Käfig ohne Boden, das scheint bei denen zum Standard zu werden.... :lol: :lol: :lol:

Vorherige

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör