Bau und Fertigstellung meiner Außenvoliere
Moderator: Moderatoren-Team
43 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- julia.h
- Plz/Ort: 677...
- Vögel: Legewachteln, Hühner, Singsittiche
- Postleitzahl: 67
- Land: Deutschland
Re: Bau und Fertigstellung meiner Außenvoliere
value hat geschrieben:hatte sie doch schon geschrieben, die werden geschlachtet......
Nicht das ich wüsste!? Also es werden nur die Hähne geschlachtet, die zu viel sind. Ich denke, bzw. hoffe, das es nicht zu viele Hähne sind. Die Hennen werden alle als Haus und Nutztiere gehalten. Die legen ja Eier... und die im Küchen, Pfannkuchen oder einfach im Salat... schmeckt so Hammer!
Ich behalte natürlich nicht alle. 5 Stück (1,4) gehen in den Nachbarort zu Freunden... auch auf nen Bauernhof und 2-3 Hennen bekommt meine Cousine. Mir gehören dann die restlichen Hennen und dementsprechend viele Hähne. Ich schätze mal 2 Hähne werd ich behalten und 1 ne bekannte, also dürfen 3 Stück leben bleiben. Evtl. behalt ich auch 3 Hähne kommt drauf an ob der Züchter, der interesse an meinem Xavier hatte ihn immer noch möchte. Wobei ich es mitlerweile nicht mehr denke. Xavier wär aber glaub so ein Kandidat für in die Pfanne ... weil er ein ziemlicher Stinker ist. Naja... mal sehen. Auch ist er "nur" wildfarben. Und er ist mit meinen Mädels teilweise verwand so das ich nicht Bruteier von meinen eigenen Wachteln nehmen oder verkaufen kann.
Wie versprochen hab ich auch Bilder gemacht von der Voliere und auch von den Wachteln. Die sind gestern eingezogen. Zwar finden die das noch etwas komisch das ich jetzt bei sie rein gehen kann aber ich denk sie gewöhnen sich schnell dran. Auch haben sie alle gestern ein Ei gelegt. Heute noch nicht, sie legen erst um 7 Uhr ihre Eier
Bilder findet ihr hier: http://wachteln-huehner-und-co.jimdo.co ... liere-bau/
Dauert aber noch ein wenig bis alle drin sind.
Übrigens fahren wir morgen in die Stadt, auch in mein super-duper Zoogeschäft und da gibts auch Vögelchen... mein Vater ist zwar dagegen das ich Vögel bekomme, aber ich kann morgen dann mindestens schon mal meine Mama in den Bann ziehen. Hoffen wir das sie sich auch in Wellis, Nymphen, Zebrafinken oder Kanarien verliebt. Denn das sind meine 4 Favoriten derzeit.
Drückt also die Daumen... und ich stell auch noch neue Küken Bilder ein. Müsst ihr also auch schauen
LG Julia
1,1 Singsittich / 0,3 Legewachteln / 1,11 Hühner
- julia.h
Hier das Bildchen:
Bin gerade dabei die Bilder von den Wachteln wo sie in der neuen Voliere sind auf meiner HP bei Japanischen Legewachteln, Voliere (Bau) einzustellen. Ich finde es sehenswert
Bin gerade dabei die Bilder von den Wachteln wo sie in der neuen Voliere sind auf meiner HP bei Japanischen Legewachteln, Voliere (Bau) einzustellen. Ich finde es sehenswert
LG Julia
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
was hast du eigentlich für eine Maschenweite beim Gitter genommen?
- julia.h
12mm. Das war am günstigsten. Den gabs nur mit 12mm. Ich denk aber mal das das okay ist, oder?
Übrigens sind jetzt alle Bilder auf der HP... gerade eben noch 32 Kükenbilder hochgeladen
Übrigens sind jetzt alle Bilder auf der HP... gerade eben noch 32 Kükenbilder hochgeladen
LG Julia
Hallo Julia,
für die Voliere würden sich ggf. auch robuste Ziertauben wie beispielsweise Lachtauben anbieten.
für die Voliere würden sich ggf. auch robuste Ziertauben wie beispielsweise Lachtauben anbieten.
- julia.h
Tauben sind absolutes No Go für meine Eltern. Leider. Das gute an denen ist ja das sie super zahm werden. Das schlechte, das sie total schlimm kacken. Daher bekomm ich keine. Schade eigentlich...
Mittlerweile tendiere ich zu Japanischen Mövchen. Meine Mutter findet die auch wunderschön. Es hieß jetzt das ich mir nächstes Jahr zum Geburtstag welche holen darf. Ich hab am 6.5. Von der Zeit her wär das super. Dann könnte ich auch ganz in Ruhe ein Schutzhaus und ne Schleuse bauen... das Problemchen ist nur, das Mövchen ja nicht ganz so robust sind. Bei wie viel °C soll der Schutzraum dann sein? 10-15°C oder? Oder soll ich lieber was anderes nehmen? Mövchen find ich eben super goldig. Vor allem die Zeichnung finde ich wunderschön.
Japanische Legewachteln + Japanische Mövchen, das wär doch was oder? Oder findet ihr andere Finken; ähnliche besser?
Mittlerweile tendiere ich zu Japanischen Mövchen. Meine Mutter findet die auch wunderschön. Es hieß jetzt das ich mir nächstes Jahr zum Geburtstag welche holen darf. Ich hab am 6.5. Von der Zeit her wär das super. Dann könnte ich auch ganz in Ruhe ein Schutzhaus und ne Schleuse bauen... das Problemchen ist nur, das Mövchen ja nicht ganz so robust sind. Bei wie viel °C soll der Schutzraum dann sein? 10-15°C oder? Oder soll ich lieber was anderes nehmen? Mövchen find ich eben super goldig. Vor allem die Zeichnung finde ich wunderschön.
Japanische Legewachteln + Japanische Mövchen, das wär doch was oder? Oder findet ihr andere Finken; ähnliche besser?
LG Julia
- julia.h
Hallo ihr lieben,
ich hab wieder neue Bilder auf meiner HP von den kleinen. Sie sind heute 14 Tage alt und entwickeln sich prächtig. Sie sind grad in ihrer "nicht so schönen Phase"... wobei ich finde, das sie eigentlich ganz lustig aussehen so ohne Kopfbefiederung. Sie sind aber sehr süß. Aber seht selbst: http://wachteln-huehner-und-co.jimdo.co ... chtelbrut/
Bei den Vögelchen tendier ich mal wieder zu Kanarien. Aber wahrscheinlich geben die dieses Jahr doch nichts mehr. Bin wirklich superpleite. Kein Geld für nichts mehr. Ich helf schon den ganzen Tag im Haus aus und auch draußen auf den Hof, das ich etwas mehr Taschengeld bekomme. Ich brauch das Geld nämlich für einen doppelstöckigen Wachtelstall zu bauen. Der soll 140x60cm groß werden und nebendran kommt noch ein doppelstöckiger Auslauf mit 100x60cm. Unten sollen alles mögliche an Aufzuchten rein, also die Wachteln und eben auch Hühnerlis... und vielleicht noch was anderes ... oben soll ein Pärchen Zwergwachteln rein. Die find ich einfach super süß... und sie brüten selbst
ich hab wieder neue Bilder auf meiner HP von den kleinen. Sie sind heute 14 Tage alt und entwickeln sich prächtig. Sie sind grad in ihrer "nicht so schönen Phase"... wobei ich finde, das sie eigentlich ganz lustig aussehen so ohne Kopfbefiederung. Sie sind aber sehr süß. Aber seht selbst: http://wachteln-huehner-und-co.jimdo.co ... chtelbrut/
Bei den Vögelchen tendier ich mal wieder zu Kanarien. Aber wahrscheinlich geben die dieses Jahr doch nichts mehr. Bin wirklich superpleite. Kein Geld für nichts mehr. Ich helf schon den ganzen Tag im Haus aus und auch draußen auf den Hof, das ich etwas mehr Taschengeld bekomme. Ich brauch das Geld nämlich für einen doppelstöckigen Wachtelstall zu bauen. Der soll 140x60cm groß werden und nebendran kommt noch ein doppelstöckiger Auslauf mit 100x60cm. Unten sollen alles mögliche an Aufzuchten rein, also die Wachteln und eben auch Hühnerlis... und vielleicht noch was anderes ... oben soll ein Pärchen Zwergwachteln rein. Die find ich einfach super süß... und sie brüten selbst
LG Julia
43 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör