Stromsparende Wärmequelle......
Moderator: Moderatoren-Team
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
- Land: Deutschland
Stromsparende Wärmequelle......
...... für Außenvoliere
Hallo ihr,
kann mir jemand sagen ob es stromsparende Wärmequellen für Außenvolieren gibt und wo ich sie finde? Seit die Federbällchen bei meinen Eltern leben meckkert mein Vater über die höheren Stromkosten. Er sagt das er 300,- Euro im Jahr mehr bezahlen müßte. Das ist natürlich viel.
Im Moment sorgt ein Heizlüfter für die nötige Wärme. Ich habe das mal als Suchbegriff bei Google eingegeben, aber die dämlichen sch.... Amis finden (angeblich!) nichts. Wer kann mir helfen?!
Grüße, Frank
Hallo ihr,
kann mir jemand sagen ob es stromsparende Wärmequellen für Außenvolieren gibt und wo ich sie finde? Seit die Federbällchen bei meinen Eltern leben meckkert mein Vater über die höheren Stromkosten. Er sagt das er 300,- Euro im Jahr mehr bezahlen müßte. Das ist natürlich viel.
Im Moment sorgt ein Heizlüfter für die nötige Wärme. Ich habe das mal als Suchbegriff bei Google eingegeben, aber die dämlichen sch.... Amis finden (angeblich!) nichts. Wer kann mir helfen?!
Grüße, Frank
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Re: Stromsparende Wärmequelle......
Was sitzen denn da für Vögel drin, auf wie viel Grad soll das Schutzhaus erhitzt werden?
- Frank
Hallo,
ich habe Nymphen-und Wellensittiche. Die die Temperatur in der Voliere soll mind. 5° sein.
Grüße, Frank
ich habe Nymphen-und Wellensittiche. Die die Temperatur in der Voliere soll mind. 5° sein.
Grüße, Frank
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Du kaufst bei Conrad eine Heizfolie und klebst die auf eine Fliese, dann kaufst du noch ein Trafo
und ein Thermostat
Kommt drauf an wie groß deine Schutzhaus ist, evtl brauchst du dann auch zwei Folien und nen stärkeren Trafo, muss man austesten.
So biste bei ca 60 Watt, sollte auf jeden Fall billiger sein als bisher.
Natürlich sollte die Schutzhütte gut gedämmt sein, sonst wird das so nichts.
und ein Thermostat
Kommt drauf an wie groß deine Schutzhaus ist, evtl brauchst du dann auch zwei Folien und nen stärkeren Trafo, muss man austesten.
So biste bei ca 60 Watt, sollte auf jeden Fall billiger sein als bisher.
Natürlich sollte die Schutzhütte gut gedämmt sein, sonst wird das so nichts.
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
wir haben auch einen heizlüfter. der ist an das volieren-thermostat angeschlossen, und "pustet" nur, wenn die temperatur unter 5° fällt. dadurch mussten wir in diesem total kalten winter "nur" 50° mehr bezahlen. jetzt ist er natürlich wieder aus
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- value
Sahni hat geschrieben: dadurch mussten wir in diesem total kalten winter "nur" 50° mehr bezahlen. jetzt ist er natürlich wieder aus
Woher weißt du denn was ihr diesen Winter verbraucht habt, die Ablesung findet doch immer im November/Dezember statt?
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
für die voliere haben wir son gerät zum ablesen zwischengeschaltet, damit man das zwischendurch extra ablesen kann, weil sie unter omas und opas stromanschluss läuft. und die haben (verständlicherweise ) keine lust, den strom mitzubezahlen^^
Viele Grüße,
- Quibby
- Vögel: Wellen-, Nymphen- und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 52477
Ich habe für meine Geier die Lösung von value umgesetzt, das klappt gut.
Allerdings habe ich von einer Zuchtanlage gehört, ca. 50 km von hier, da wird nichts zugeheizt, da ist noch nicht mal das Schutzhaus isoliert. Die züchten Wellis. Angeblich müssen die Wellis dort im Winter Eis lutschen, damit sie was flüssiges bekommen.
Ich denke mal das 5 Grad die bessere Alternative ist.
Allerdings habe ich von einer Zuchtanlage gehört, ca. 50 km von hier, da wird nichts zugeheizt, da ist noch nicht mal das Schutzhaus isoliert. Die züchten Wellis. Angeblich müssen die Wellis dort im Winter Eis lutschen, damit sie was flüssiges bekommen.
Ich denke mal das 5 Grad die bessere Alternative ist.
- Frank
Hallo,
die Heizfolie ist eine Möglichkeit weil ich keinen Schutzraum habe wird die ganze Voliere beheitzt. Wie groß sie ist müßte ich ausmessen.
Grüße, Frank
die Heizfolie ist eine Möglichkeit weil ich keinen Schutzraum habe wird die ganze Voliere beheitzt. Wie groß sie ist müßte ich ausmessen.
Grüße, Frank
- value
Wie kein Schutzraum, wie muss man sich denn deine Voliere vorstellen, hast du mal ein Bild?
- Frank
Hei,
die Voliere ist eigentlich ein Gewächshaus mit dem Unterschied das es nur eine Außenwand hat. Die gegenüberliegende Seite ist eine ganz normale Hauswand. An der Außenseite ist da wo eigentlich Glasscheiben sind ein Maschendraht. Anstatt Glasscheiben hat es Doppelstegplatten die man ´rausnehmen kann.
Wenn ich mal was mehr Zeit habe gucke ich mal ob ich Bilder ins Forum gestellt habe. Das wird aber was dauern weil ich hier längere Zeit nicht schreiben konnte
Grüße, Frank
die Voliere ist eigentlich ein Gewächshaus mit dem Unterschied das es nur eine Außenwand hat. Die gegenüberliegende Seite ist eine ganz normale Hauswand. An der Außenseite ist da wo eigentlich Glasscheiben sind ein Maschendraht. Anstatt Glasscheiben hat es Doppelstegplatten die man ´rausnehmen kann.
Wenn ich mal was mehr Zeit habe gucke ich mal ob ich Bilder ins Forum gestellt habe. Das wird aber was dauern weil ich hier längere Zeit nicht schreiben konnte
Grüße, Frank
- Frank
Ich hatte damals vergessen zu schreiben das es noch drei Außenseiten gibt. Ansonsten hat sich natürlich nichts geändert.
Grüße, Frank
Grüße, Frank
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör