Welchen Käfig könnt ihr empfehlen?
Moderator: Moderatoren-Team
31 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
- Land: Deutschland
Re: Welchen Käfig könnt ihr empfehlen?
Lydi hat geschrieben:... glaube ich, dass dieses Auto alles kann!
Das ist ja prima
So eins hätte ich auch gerne, da kann mein kleiner Polo nicht mithalten. Hab grade mal geguckt, wo Düsseldorf und Kassel überhaupt liegen (jaaaaaa, ich bin in Geografie ne Niete ). Ist ja echt nicht das nächste...
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Bienchen hat geschrieben:So eins hätte ich auch gerne, da kann mein kleiner Polo nicht mithalten. Hab grade mal geguckt, wo Düsseldorf und Kassel überhaupt liegen (jaaaaaa, ich bin in Geografie ne Niete ). Ist ja echt nicht das nächste...
Stimmt! Aber da wir Deutschen ein Auto-Reise-Volk sind, wird doch wohl irgendjemand in diese Richtung fahren, oder?
Zur Not, muss ich mal ein paar Kollegen anhauen, ich hab da noch eine Idee, bin mir aber nicht sicher, ob die klappen kann.
LG
Liebe Grüße sagt Lydi
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Also in nem Mondeo Kombi passt die auf jeden Fall, wir hatten die damals in einem Sierra Kombi.
Also Gitterabstand weiß ich jetzt grad auch nicht, kann ich aber morgen auch nochmal messen, aber wenn du auf das eine Bild von mir schaust, da sitzen grad Nymphen drin und der Abstand sieht nicht wirklich groß aus, sollte locker für Wellies in Ordnung sein
Also Gitterabstand weiß ich jetzt grad auch nicht, kann ich aber morgen auch nochmal messen, aber wenn du auf das eine Bild von mir schaust, da sitzen grad Nymphen drin und der Abstand sieht nicht wirklich groß aus, sollte locker für Wellies in Ordnung sein
- Bienchen
Ich hab mal im Internet geguckt wegen Transport oder Mitnahme. Bei der günstigsten Spedition wären 89 € zu bezahlen. Da ich aber die Daten nicht genau angeben konnte (Maße, Gewicht usw), würden garantiert mindestens 100 Euro daraus werden.
Und ich hab überhaupt das ganze nochmal überdacht. Nochmal kurz zurück zu meinen beiden Vorschlägen vom Anfang:
Der Marchioro Delfi wäre von den Innenmaßen 102*54*115cm (B*T*H), der Montana 91*60*127cm (B+T+H).
Also wäre der Delfi ca. 10 cm länger, dafür 6 cm weniger breit und 12 cm niedriger. Ich würde jetzt wieder zu ihm tendieren, weil Vögel ja wie gesagt keine Hubschrauber sind, sondern eher waagerecht fliegen. Außerdem mag ich keine Volieren, die kurz überm Fußboden anfangen. Dort unten halten sich die Vögel eh nicht auf, weil sie da nicht auf Augenhöhe mit uns Menschen wären und sie prinzipiell lieber etwas höher sitzen.
Ende stellt sich mir die Frage, ob es wirklich besser ist, eine gebrauchte Voliere für geschätzte 100 € zu nehmen, bei der ich nicht weiß wie sie fertig aussieht, oder eine neue Voliere für 120 €. Das gleicht sich ziemlich aus und da würde ich nun wieder die neue Voliere bevorzugen.
Außerdem soll die Anschaffung eh noch ein bisschen warten. Zuerst sollen erstmal irgendwann demnächst zwei neue Vögelchen (am liebsten ein ca. zwei Jahre altes Abgabepärchen Wellies) einziehen. Und nach der Eingewöhnungphase sollen dann alle vier in die große Voliere kommen, damit es keine Zankereien gibt.
Und ich hab überhaupt das ganze nochmal überdacht. Nochmal kurz zurück zu meinen beiden Vorschlägen vom Anfang:
Der Marchioro Delfi wäre von den Innenmaßen 102*54*115cm (B*T*H), der Montana 91*60*127cm (B+T+H).
Also wäre der Delfi ca. 10 cm länger, dafür 6 cm weniger breit und 12 cm niedriger. Ich würde jetzt wieder zu ihm tendieren, weil Vögel ja wie gesagt keine Hubschrauber sind, sondern eher waagerecht fliegen. Außerdem mag ich keine Volieren, die kurz überm Fußboden anfangen. Dort unten halten sich die Vögel eh nicht auf, weil sie da nicht auf Augenhöhe mit uns Menschen wären und sie prinzipiell lieber etwas höher sitzen.
Ende stellt sich mir die Frage, ob es wirklich besser ist, eine gebrauchte Voliere für geschätzte 100 € zu nehmen, bei der ich nicht weiß wie sie fertig aussieht, oder eine neue Voliere für 120 €. Das gleicht sich ziemlich aus und da würde ich nun wieder die neue Voliere bevorzugen.
Außerdem soll die Anschaffung eh noch ein bisschen warten. Zuerst sollen erstmal irgendwann demnächst zwei neue Vögelchen (am liebsten ein ca. zwei Jahre altes Abgabepärchen Wellies) einziehen. Und nach der Eingewöhnungphase sollen dann alle vier in die große Voliere kommen, damit es keine Zankereien gibt.
Liebe Grüße
Janine
Janine
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Ich wollt dir die Voliere auch gar nicht aufschwatzen oder so, war nur nen Angebot......
Wenn eine Voliere einen ruhigen Platz hat nutzen die normalerweise den ganzen Raum aus und nicht nur den oberen.
Wenn eine Voliere einen ruhigen Platz hat nutzen die normalerweise den ganzen Raum aus und nicht nur den oberen.
- Bienchen
value hat geschrieben:Ich wollt dir die Voliere auch gar nicht aufschwatzen oder so, war nur nen Angebot......
Weiß ich. War auch supernett gemeint, danke
Hm, da wäre die nächste Frage, was man unter einem ruhigen Platz vesteht...
Die Voliere käme auf jeden Fall ins Wohnzimmer. Dort halten wir uns den Großteil des Tages auf (es sei denn, wir sind nicht zu Hause). Ihren Platz hätte sie dann zwischen Balkontür und Esstisch, an dem ich auch zwischendurch oft sitze, um was zu erledigen.
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Lydi
- Bienchen
Lydi hat geschrieben:Also nur eine Wand im Rücken?
Ja genau. Wenn man davorsteht, ist einen halben Meter weiter links die Balkontür, gleich rechts neben dem (Noch-) Käfig ist der Esstisch und einen halben Meter rechts vom Esstisch fängt die offene Küche an.
Mal gucken, vielleicht schaff ich's ja mal, ein Bild reinzustellen. Nur müsste ich davor erst noch aufräumen...
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Lydi
Bienchen hat geschrieben:Lydi hat geschrieben: Nur müsste ich davor erst noch aufräumen...
Ist doch bald Heilig Abend, dann lohnt sich das Aufräumen wenigstens!
Also, Wellis sind ja nun nicht die mutigsten Vögel. Aber es hängt halt auch viel vom Umgang ab, also wie sehr vertrauen sie ihren Haltern.
In der freien Natur fressen Wellis ja auch ganz viel vom Boden, also wäre es schon "natürlich" eine Voliere zu haben, die bis zum Boden geht.
Außerdem ermöglicht die so, dass die Wellis noch mehr Fläche haben, um sich im Bedarfsfall auch mal aus dem Weg zu gehen. Denn in jeder guten Ehe gibts mal Krach!
Liebe Grüße sagt Lydi
- value
Lydi hat geschrieben:Außerdem ermöglicht die so, dass die Wellis noch mehr Fläche haben, um sich im Bedarfsfall auch mal aus dem Weg zu gehen. Denn in jeder guten Ehe gibts mal Krach!
Und wenn man im oberen Bereich Spielzeug hängen hat dann können die noch sehr gut fliegen ohne das was im Weg hängt.
Es ist immer ungünstig wenn ein Käfig so steht das die im Prinzip in keiner Ecke ihre Ruhe haben, auf der einen Seite hast du den Tisch wo du immer mal dran sitzt und auf der anderen Seite die Balkontür die im Sommer sicherlich auch öfters genutzt wird.
- Bienchen
Die Balkontür ist ja nicht gleich direkt daneben. Da kommt erst noch das kleine Telefontischchen zwischen Käfig und Tür. Ach, ich muss mir echt mal Zeit nehemn und ein Foto machen
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Lydi
Mach mal ein Foto, dann können wir und das sicher besser vorstellen!
Selbstbauen war ausgefallen oder?
Hab bei Fressnapf einen Käfig gesehen.
229+49€ Ständer
1,20m x 0,65m x 1,08 m LxTxH
Selbstbauen war ausgefallen oder?
Hab bei Fressnapf einen Käfig gesehen.
229+49€ Ständer
1,20m x 0,65m x 1,08 m LxTxH
Liebe Grüße sagt Lydi
- Bienchen
Ich hab es endlich mal geschafft, ein Bild von unserem Wohnzimmer zu machen. So schaut es bei uns aus:
@ Lydi: Selberbauen wird nix. Sowohl mein Freund als auch ich haben zwei linke Hände
Liebe Grüße
Janine
@ Lydi: Selberbauen wird nix. Sowohl mein Freund als auch ich haben zwei linke Hände
Liebe Grüße
Janine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Janine
Janine
31 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör