Umbau ehemalige Sittichvoliere
Moderator: Moderatoren-Team
25 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
- Land: Deutschland
Re: Umbau ehemalige Sittichvoliere
Vieleicht kommt ein Kletterbaum rein , ein paar Haken für Seile kann man ja auch in das Laminat schrauben . Wir lassen uns mal überraschen.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Also hinten an der Wand kommen Edelstahlwinkel wo die Äste dann drauf geschraubt werden, Loch durch Ast, Schraube durch Ast, Mutter drauf fertig und beim Gitter vorne kommt nen Stück Aluleiste mit nem Loch drin dran, wo durch dann ne Schraube geht die den Ast hält, oder ne große Unterlegscheibe, aber vermutlich ersteres da der Gitterabstand bei dem Papas für Unterlegscheiben wohl zu groß ist.....
Muss aber zugeben das es bei den Papageien einfacher ist die Äste zu befestigen da die ja doch wesentlich dicker sind, aber ähnlich haben wir es auch bei den Sittichen gehabt.
Ja, alles allein....dauert aber alles recht lang, da ich kein Schreiner bin oder was auch immer, das heißt nen Plan gibt es nicht, immer ein Aufgabe erledigen und dauen schauen was noch fehlt.....weswegen die Teilebeschaffung mitunter etwas nervig ist, weil immer irgendwas fehlt
Muss aber zugeben das es bei den Papageien einfacher ist die Äste zu befestigen da die ja doch wesentlich dicker sind, aber ähnlich haben wir es auch bei den Sittichen gehabt.
coco/kiki hat geschrieben:Na da hat sich doch schon so einiges getan .
Hast Du das alles allein gemacht? RESPEKT , ich finde es echt toll.
LG Ute
Ja, alles allein....dauert aber alles recht lang, da ich kein Schreiner bin oder was auch immer, das heißt nen Plan gibt es nicht, immer ein Aufgabe erledigen und dauen schauen was noch fehlt.....weswegen die Teilebeschaffung mitunter etwas nervig ist, weil immer irgendwas fehlt
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
coco/kiki hat geschrieben:Vieleicht kommt ein Kletterbaum rein , ein paar Haken für Seile kann man ja auch in das Laminat schrauben . Wir lassen uns mal überraschen.
Nein ein Kletterbaum kommt nicht rein, die sollen zumindest etwas Platz zum flattern haben wenn es mal nen Tag geben sollte wo sie nicht den ganzen Tag draußen sind.
Und Seile ist auch so eine Sache, die zerflücken die innerhalb paar Std so das nur Fransen runter hängen würden wo sie dann dran hängen bleiben könnten mit den Krallen. Bei den Papas muss man da sehr aufpassen, das ganze Spielzeug hängt an Edelstahlketten, wobei in den Volieren nicht viel ist, das hängt alles in den Vogelzimmer verteilt, dort ist es sinnvoller da die nur zum schlafen in die Volieren müssen, oder wenn wir sauber machen wollen ohne Angst haben zu müssen zerfleischt zu werden
- value
Die letzten zwei Tage ist auch noch etwas passiert, die Futterdrehtür ist fertig........naja fast, von außen fehlt noch die Alu-Umrandung und die Näpfe natürlich
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ich bin ein Crouton (oder wie war das Wort? ) Für mich sieht das aus wie ein planer Einbauschrank.
Aber praktisch ist es allemal- find ich super!
Aber praktisch ist es allemal- find ich super!
- value
Lilith hat geschrieben:Ich bin ein Crouton (oder wie war das Wort? ) Für mich sieht das aus wie ein planer Einbauschrank.
das siehst du auch gar nicht mal so falsch, sieht schon recht "kühl" aus, gemütlich ist anders, aber so nen Monana Bunker ist auch nicht grad schön und der lässt sich wesentlich schlechter reinigen
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
value hat geschrieben:das siehst du auch gar nicht mal so falsch, sieht schon recht "kühl" aus, gemütlich ist anders, aber so nen Monana Bunker ist auch nicht grad schön und der lässt sich wesentlich schlechter reinigen
Nichts gegen meinen Bunker- äh meine Voliere! Ich war damals stolz wie Bolle auf das Teil. (danach fingen erst die kleineren und größeren Probleme an... )
An eine selbstgebaute Voliere kommt aber trotzdem nix ran - da stimme ich 100% zu.
ALSO, wann kommst du und: UPS oder DHL?
25 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör