Neue Voliere - und nu.....?

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

MoMu79

Neue Voliere - und nu.....?

Beitragvon MoMu79 » 01.04.2004, 09:14

Hallo :winkend:

wir (MAXI / DANNY und ich) sind neu hier...

Ich habe mir eine Voliere (63*63*165) bestellt, die in diesen Tagen geliefert wird. Nun weiss ich nicht so genau: :?

1. Stell ich die Voliere gleich an den Platz, wo jetzt noch der kleine Käfig steht??? Und der Käfig verschindet gleich.

2. Stell ich die Voliere erstmal "nur" in den Raum und lass meine Zwei sich daran geöhnen???? Der Käfig bleibt erstmal an seinem angestammten Platz - bis die Zwei in das neue Zuhause gehen????

3. Ich stell die Voliere an den Platz, an dem sie dann auch in Zukunft stehen bleiben soll??? Und der Käfig wird in die Nähe der Voliere gestellt, damit ich nicht gleich das gewohnte Umfeld komplett ändere????

Bitte helft mir mal bei der Entscheidung, wie ich es den beiden am einfachsten mache !!!!

Hier noch ein Foto aus Hamburg:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 01.04.2004, 10:38

Hallo,

also ich schlage vor, Du machst es wie in Version 2.

Voliere in die Nähe stellen, schön einrichten und das Lieblingsfutter nur noch dort drinnen oder besser auf dem Dach der Voliere anbieten.
Wenn sie dann keine Angst mehr vor der Voliere haben, kann der Käfig weg.

So würde ich es machen! :-)

P.S.: Sind hübsch, Deine Vögel!
Liebe Grüße

Vera

Tessi26

Beitragvon Tessi26 » 01.04.2004, 10:57

Hi!

Also wir hatten das Problem auch mal, aber wir haben es ziemlich radikal gelöst, da wir keinen Platz hatten den Käfig endlos stehen zu lassen und zu warten bis sie in die Voli übersiedeln freiwillig.

Wir haben sie schön eingerichtet, fix und fertig mit Futter und Leckerbissen usw, und dann haben wir uns verkleidet und sie mit dem Netz eingefangen und rübergesetzt. :roll: :oops:

Eine hatten wir gleich drin, hat sich auch gleich wohlgefühlt und die andere ist uns ausgebüxt, aber das war kein Problem. Sie hat sofort gesehen wo sie hinmuss und ist dann auch rein.

War vielleicht nicht die schonendste Art, aber wehgetan hat es ihnen glaub ich nicht, sie waren gleich glücklich, haben das Futter entdeckt und alles war paletti.

Man kann es machen wie man will. So ging es halt relativ schnell.

Lg Tessi

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 01.04.2004, 12:32

Danke für die bisherigen Tipps -> von uns allen AN EUCH ALLE. :bussi:

Tessi - dein Vorschlag find ich ehrlich gesagt ein wenig zu radikal. :shock:

Ich tendierte auch zu der zweiten Variante. War mir aber noch nicht hundert prozentig sicher.

Ist ne "undine" - Hab ich im Internet bei Quelle gefunden. Hab einfach mal "Voliere" eingegeben und dann "spuckte" er den (einzigen) Vorschlag aus. :-D Ist von der Größe Klasse in meinem Wohnzimmer. Und für Zwei so Große Nymphen auch. Normalerweise ist die Voliere für draußen gedacht - aber wird drinnen auch schon gut aussehen.

Die Maße waren ein wenig "unkorrekt" :P

Innen: Breite = 63 / Tiefe = 63 / Höhe = 160
außen: Breite = 82 / Tiefe = 82 / Höhe = 168

Schaut mal - So ist jedenfalls die Katalogabbildung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 01.04.2004, 15:10

Sorry Monik,
aber für ein Nymphenpärchen ist diese Voliere nicht gerade sehr geräumig :roll: Wenn du ihnen natürlich den ganzen Tag Freiflug bieten kannst und die Voliere nur als Fress- und Schlafplatz dient, dann habe ich nichts gesagt :-D

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 01.04.2004, 15:30

:-D :-D :-D

Die fliegen sowieso "nie" zusammen in den Käfig und daher sind die immer draußen und können fast alles machen was sie wollen. Ist eigentlich dazu gedacht - wie Jutta schon gesagt hatte - zum Fressen, Schlafen und zum Unterbringen, falls Besuch kommt und die Zwei nicht wirklich mag (mein Bruder :evil: ) oder auch falls jemand angst hat.....

Keine Bange - Die bekommen genug Freiflug

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör