edelstahlnäpfe
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- charlie-eddie
edelstahlnäpfe
hallo,
hab doch heute fetsgestellt, als ich die edelstahlnäpfe abgetrocknet habe, daß das küchenpapier schwarz war. am rand, wo das metall so umgebogen ist, war das schwarze her.
könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das für die wellis gefährlich ist? und was das ist?
lg
ulrike
hab doch heute fetsgestellt, als ich die edelstahlnäpfe abgetrocknet habe, daß das küchenpapier schwarz war. am rand, wo das metall so umgebogen ist, war das schwarze her.
könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das für die wellis gefährlich ist? und was das ist?
lg
ulrike
- Bianca1410
- Plz/Ort: Nähe Essen
Du amchst die Näpfe regelmäßig sauber,oder?! Also jeden Tag? Denn dann dürfte das eigentlich nicht sein.
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Ulrike,
ich kann nur soviel dazusagen:
Echter Edelstahl kann und läuft nicht an. Wenn sich da irgendwelche schwarzen Ablagerungen bilden, würde ich die Töpfe austauschen.
Oder könnten es evtl. irgendwelche Futterreste oder ähnliches sein?
Bei Bestecken und Töpfen sind immer solche Teile immer gestempelt, z. B. 18/10. Ich verwende nur Keramikschalen, sprich Blumenuntersetzer innen lasiert, daher weiß ich nicht, ob diese Näpfe auch gestempelt sind.
Genaueres zu den Stempeln kann ich Dir am Dienstag sagen, wenn ich wieder auf der Arbeit bin, der Stempel hat was mit der Werkstoffnummer zu tun, und die wiederum sagt aus, ob und welcher Edelstahl es ist.
ich kann nur soviel dazusagen:
Echter Edelstahl kann und läuft nicht an. Wenn sich da irgendwelche schwarzen Ablagerungen bilden, würde ich die Töpfe austauschen.
Oder könnten es evtl. irgendwelche Futterreste oder ähnliches sein?
Bei Bestecken und Töpfen sind immer solche Teile immer gestempelt, z. B. 18/10. Ich verwende nur Keramikschalen, sprich Blumenuntersetzer innen lasiert, daher weiß ich nicht, ob diese Näpfe auch gestempelt sind.
Genaueres zu den Stempeln kann ich Dir am Dienstag sagen, wenn ich wieder auf der Arbeit bin, der Stempel hat was mit der Werkstoffnummer zu tun, und die wiederum sagt aus, ob und welcher Edelstahl es ist.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör