Waage...

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Waage...

Beitragvon Korona77 » 20.05.2004, 21:29

Grrr... sagt mal, ist das normal, dass eine grammgenaue Küchenwaage eben doch alles andere als genau ist, und beim Wiegen des selben Gegenstands immer wieder - trotz Zurückbringen auf "0" - was anderes angibt, oder ist das nur mein nagelneues Schrottding und es lohnt sich, ne andere zu kaufen?

Mein freudiges Erlebnis: Ich soll im Auftrag der Königin (sozusagen *g*) herausbekommen, ob mein Weibchen TROTZ GLS!!! Übergewicht hat und deshalb ihre Kotabsatzbeschwerden. Wenn sie mehr als 50g wiegt, erklärt sich die Ärztin die Probleme erstmal so; wenn sie weniger wiegt, dann muß es was anderes sein.
Nun wiegt die Pappschachtel (Transportbox für Meeris...) also "exakt" zwischen 77 und 85 g, und das Ding mit Vogel zwischen 130 und 155g. Nun glaube ich kaum, dass sie so viel auf die Waage bringt wie zwei (sie sieht auch recht normal aus und nicht wirklich dick), aber wenn schon eine Pappschachtel, die sich erfahrungsgemäß recht wenig bewegt, nicht genau weiß, was sie nun wiegt, dann kann ich die Waage (der Marke "Korona"; sollte also eigentlich ein Qualitätsprodukt sein, so sollte man erwarten, nicht wahr?! *g*) wohl wegschmeissen - es sei denn, das ist gar nicht besser zu kriegen...?!??

Ich tipp jetzt mal auf ca. 50g (130 weniger 80...), aber das ist mir echt zu ungenau; ich hab doch nicht die geringste Ahnung, was nun wirklich Sache ist. Schon bei z.B. 45g würde die Ärztin ja vermuten, dass es was anderes ist, weil das noch nicht wirklich dick wäre... Außerdem muß ja auch beim anderen Vogel ne Gewichtskontrolle sein, eben wegen GLS.

Die Kleine ist aber echt ein Powervogel... Ich ging eigentlich davon aus, dass sie ruhig wird und sich, sobald sie in der Schachtel sitzt, aus Furcht nicht mehr bewegt; zumals da drin ja auch dunkel ist. Fehlanzeige. Sie hat kaum eine Sekunde abgewartet, sich blitzschnell umgedreht und sich wie ne Große immer wieder gegen das "Türchen" geschmissen, so, als hätte sie das in nem Actionfilm als erfolgversprechende Strategie gelernt...

Ach so, zur Entschuldigung der brachialen Vorgehensweise: Das mit dem "Drauflocken" hab ich vor Monaten schon wochenlang versucht - keine Chance; egal, wie lecker und egal, wie groß der Hunger. Boden ist doof - Punkt.

So... und jetzt erstmal Finger pflastern... was ein echter Powervogel ist, das kann auch im Dunkeln kraftvoll zubeißen... ;o)

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör