Ausflugtüren
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- markus111
Ausflugtüren
ich suche für meine alten Volieren neue "hochzieh türen" vor den ausflug löchern aus blech oder so.
mit schienen und dem draht dem man dann durch die voliere bis zur vordersiete legen kann um von da aus die klappen hoch zuziehen und ab zulassen
gibt es so was im internet?
mit schienen und dem draht dem man dann durch die voliere bis zur vordersiete legen kann um von da aus die klappen hoch zuziehen und ab zulassen
Re: Ausflugtüren
Hi Marus,
warum machst Du dir diese Schieber nicht selber!?
Du Benötigst da nur 2 Aluschienen im U-Profil und ein Alublech oder Edelstahlbelch.
Aluschienen auf das gewünschte Maß abschneiden an vorhandene Ausflugloch anbringen Alublech einschienen und schon haste deine hoch zieh Tür.
Das Drahtseil sollte 3-5 mm Ø haben und wird über leere Nähfaden-Rollen umgelenkt. Kannst aber auch solche Rollen im Baumarkt kaufen.
markus111 hat geschrieben:ich suche für meine alten Volieren neue "hochzieh türen" vor den ausflug löchern aus blech oder so.
warum machst Du dir diese Schieber nicht selber!?
Du Benötigst da nur 2 Aluschienen im U-Profil und ein Alublech oder Edelstahlbelch.
Aluschienen auf das gewünschte Maß abschneiden an vorhandene Ausflugloch anbringen Alublech einschienen und schon haste deine hoch zieh Tür.
Das Drahtseil sollte 3-5 mm Ø haben und wird über leere Nähfaden-Rollen umgelenkt. Kannst aber auch solche Rollen im Baumarkt kaufen.
Gruß Walter
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen
Hi Markus,
alternativ Lösungen gibt es auch so z.B. Kaminklappen!
Diese benutzt der Schornsteinfeger zum reinigen und kontrollieren von Kamine, die Klappen bekommt man aus verzinktem STahlblech im Baumarkt.
Oder ER lässt sich so etwas bei ANIBEST anfertigen.
markus111 hat geschrieben:haben wir bis jetzt auch so gemacht aber jetzt will ein bekannter von uns eine voliere gebaut haben und der will leider nichts selbst gebasteltes (aber er zahlt es ja selber )
alternativ Lösungen gibt es auch so z.B. Kaminklappen!
Diese benutzt der Schornsteinfeger zum reinigen und kontrollieren von Kamine, die Klappen bekommt man aus verzinktem STahlblech im Baumarkt.
Oder ER lässt sich so etwas bei ANIBEST anfertigen.
Gruß Walter
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör