Schere zum Schnabel-Schneiden
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Schere zum Schnabel-Schneiden
Hallo zusammen,
weiss jemand, wo man eine Schere zum Schnabelschneiden herbekommt?
Urmel hat in letzter Zeit enormes Schnabelwachstum, es hilft kein Gritstein, Kalkstein, Sepia oder anderes Zeug zum Knabbern. Er kann so gerade noch fressen, aber das wird nicht mehr lange dauern bis er nix mehr reinkriegt.....
War bereits einmal zum Schneiden bei der Züchterin und sie hatte so eine Schere mit "Zähnen" dran, das schien mir eine gute Variante zu sein. Einen Nagelknipser, wie Geier004 einen verwendet, trau ich mir da nicht zu.
Ich kann ja schlecht alle drei Wochen bei der Züchterin vorbeischauen!
Wäre Euch wirklich dankbar für Tipps! Und Urmel dankt Euch schonmal im Voraus .
weiss jemand, wo man eine Schere zum Schnabelschneiden herbekommt?
Urmel hat in letzter Zeit enormes Schnabelwachstum, es hilft kein Gritstein, Kalkstein, Sepia oder anderes Zeug zum Knabbern. Er kann so gerade noch fressen, aber das wird nicht mehr lange dauern bis er nix mehr reinkriegt.....
War bereits einmal zum Schneiden bei der Züchterin und sie hatte so eine Schere mit "Zähnen" dran, das schien mir eine gute Variante zu sein. Einen Nagelknipser, wie Geier004 einen verwendet, trau ich mir da nicht zu.
Ich kann ja schlecht alle drei Wochen bei der Züchterin vorbeischauen!
Wäre Euch wirklich dankbar für Tipps! Und Urmel dankt Euch schonmal im Voraus .
Liebe Grüße
Vera
Vera
Mir ist nochwas eingefallen:
Gehört Schnabelschneiden zum Standard-Können der Wald-und-Wiesen-Tierärzte? In Aachen gibts keine Vogel-TÄ`s. Sonst fahr ich immer nach Köln oder Leverkusen, aber das muss ja vielleicht zum Schnabelschneiden nicht unbedingt sein....
Hab mit Normalo-Tierärzten nämlich nur grottenschlechte Erfahrungen gemacht und trau mich zum Schnabelschneiden fast nicht hin *hilfe*.
Her mit Euren zahlreichen, intelligenten, bahnbrechenden und nobelpreisverdächtigen Antworten!
Gehört Schnabelschneiden zum Standard-Können der Wald-und-Wiesen-Tierärzte? In Aachen gibts keine Vogel-TÄ`s. Sonst fahr ich immer nach Köln oder Leverkusen, aber das muss ja vielleicht zum Schnabelschneiden nicht unbedingt sein....
Hab mit Normalo-Tierärzten nämlich nur grottenschlechte Erfahrungen gemacht und trau mich zum Schnabelschneiden fast nicht hin *hilfe*.
Her mit Euren zahlreichen, intelligenten, bahnbrechenden und nobelpreisverdächtigen Antworten!
Liebe Grüße
Vera
Vera
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Hm ... habe irgendwo mal gelesen es seien Profi Haarschneide Scheren die dafür benutzt werden.
Und tatsache, nach diesem Link hier würde deine Beschreibung auch dazu passen.
Wenn es nicht so was war, dann weiß ich gerade auch nicht so recht.
Ich erinnere mich auch noch daran, dass ich mal gelesen habe, dass das wer mit einem Dremel macht. Dafür muss der Vogel aber ruhig bleiben.
Lieben Gruß
Und tatsache, nach diesem Link hier würde deine Beschreibung auch dazu passen.
Wenn es nicht so was war, dann weiß ich gerade auch nicht so recht.
Ich erinnere mich auch noch daran, dass ich mal gelesen habe, dass das wer mit einem Dremel macht. Dafür muss der Vogel aber ruhig bleiben.
Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
magic-tear hat geschrieben:Hm ... habe irgendwo mal gelesen es seien Profi Haarschneide Scheren die dafür benutzt werden.
Die sind aber doch meistens sehr spitz und damit gefährlich, wenn der Vogel sich sehr windet.
Ich habe meinem Peter auch mal mit einem Nagelknipser den Schnabel gekürzt, und es klappte (zu zweit) bestens, kann ich nur empfehlen.
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör