Diese Korkrinde okay?

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Tanni

Diese Korkrinde okay?

Beitragvon Tanni » 04.12.2004, 22:24

Also, ich habe die neu gekaufte Korkrinde jetzt mit heißem Essigwasser abgeschrubbt, ein weißer Belag ist immer noch da:

Bild

Bild

Was meint Ihr: Ist die in Ordnung? Kann ich sie den Piepsis anbieten?

Tanni

Backofen

Beitragvon Tanni » 05.12.2004, 09:37

Ich hab' sie gerade im Backofen gehabt. 200 ° vorgeheizt, und dann bei 175 ° 10/11 Minuten dringelassen. Es riecht jetzt holzig-zimtig bei uns, das ist ja ein ganz überraschend schöner Nebeneffekt :D

Jedenfalls sind die weißen Stellen jetzt weg, ist nur noch "normales" moosartiges Grün drauf. Ich weiß nicht, ob die Stellen schlimm waren, wohl war mir irgendwie nicht dabei.

So, jetzt heißt es, mal gucken, wann die 4 sich das erste Mal rantrauen :)

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 05.12.2004, 12:51

Hallo Tanni,

wär mir da auch unsicher gewesen, wobei Schimmel ja ziemlich eindeutig wäre (kann ich aber auf dem Bild nicht erkennen). War eine gute Idee mit dem Backofen. :) Ich hoffe Deine Kleinen wissen Deine Mühe zu würdigen. ;)

LG
Meike

Foren-Freak
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690
Land: Deutschland

Beitragvon Shirley » 06.12.2004, 15:29

Das weiße zeug ist auf meiner Korkrinde auch drauf (gewesen).
ich denke, das ist normales Moos oder Flechten.
Habe das nicht abgepult oder so. Haben meine Vögel dann gemacht. (Da fällt mir auf: wir brauchen schon bald ne neue Rinde... :-D )
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör