Spielbild

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Fan
Plz/Ort: Essen

Spielbild

Beitragvon Ralf » 29.11.2004, 17:12

Hallo,
wollte euch das Spielbild meiner Bande zeigen,es besteht aus Holz,Seil,Lava und Mineralsteine.Meine Nymphen haben dadurch sehr gepflegte Schnäbel und Krallen. :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Fan
Plz/Ort: Düsseldorf

Beitragvon DieFreche » 29.11.2004, 18:04

Ideen muß man haben :ok: :idea:

Ist die Wand aus Lava...der weiße Nymphi knabbert so genüßlich dran rum ;-)
es grüßen Euch die Freche und die Wellibande Lina&Willi ,Pitrie, Dori und Cleo :clap:
und Bubi , Charly und Witty aus dem Regenbogenparadies

Nany

Beitragvon Nany » 29.11.2004, 22:39

Tolle Idee! :ok: Kannst du sagen wie groß das gute Stück ca. ist? Und wie hast du alles an der Grundplatte (ist das Sperrholz?) befestigt, von hinten durchgebohrt?

:winkend:

Foren-Fan

Beitragvon Ralf » 29.11.2004, 22:51

Hallo Nany,
die Platte ist 1.20x1.20 cm und von hinten durchbohrt,wenn du es genaue wissen willst,stelle ich gerne einige Basteltipps ein,die Kleinen lieben das Ding und hatten wenig Angst davor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Fan

Beitragvon Ralf » 30.11.2004, 07:43

Hallo,
du muß ja nicht gleich so groß anfangen,auch kleinere Kletterbilder werden gerne genutzt.

Foren-Freak

Beitragvon die_babs » 30.11.2004, 08:59

Super Teile, echt klasse! :ok:

Wo bekommt man denn die Lavasteine her? Zerbrechen sie nicht leicht, wenn man sie durchbohrt?
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10

Foren-Fan

Beitragvon Ralf » 30.11.2004, 09:22

Hallo Nachbarin,

Die Lavasteine sind aus dem Freßnapf,an der Rellinghausenerstr.

habe es dir mal kopiert,die Tipperei liegt mir nicht so.

Mit Lava,Knabbersteine,Seil und dicken Hölzern,für gepflegte Schnäbel und Krallen.

Lavasteine bekommt man in fast jedem Zooladen,Kilo um 2 Euro.Die Steine werden mit einem Hammer in kleinere Stücke geschlagen,die scharfen Ecken,abgerundet,dann wird in die Steine ein Loch gebohrt.In die Holzplatte auch und von hinten eine Schraube durchgesteckt und in die mit Streichhölzern,als Dübel, gefüllten Bohrlöchern der Lavasteine geschraubt,hält bombenfest.Das gleiche mit den Ästen,nur ohne Dübel,habe eben schnell ein paar Fotos gemacht,hoffe das es hilft,für die Wand habe ich 11/2Std. gebraucht.

ich bastel immer neue Wände,sie haben dann mehr zu untersuchen.
Die Steine sind so klein,dass sie nicht richtig darauf sitzen können,sind ja Klettersteine,nur die Äste und Baumscheibchen haben die Größe,das sie darauf schlafen können.

Foren-Freak

Beitragvon die_babs » 30.11.2004, 09:47

Oh, Du kommst auch aus Essen? Steht leider nicht in Deinem Profil und somit auch nicht unter Deinem Avatar.

Wenn ich das nächste Mal zum Fressnapf fahre, dann halte ich auf jeden Fall Ausschau nach den Lavasteinen. Liegen die bei den Terrarien/Aquarien? Kann mir nicht vorstellen, dass sie explizit für Vögel angeboten werden, oder doch?

Ob ich dann auch so ein tolles Brett bastel, weiß ich noch nicht, denn meine Geier landen nur auf einer einzigen Schaukel, obwohl ich natürlich mehrere im Wohnzimmer hängen habe. Auch lockende Kolbenhirse oder andere Äste, die z.B. auf dem Schrank liegen, nützen nix. :|
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10

Nany

Beitragvon Nany » 30.11.2004, 11:28

Super Ralf!

Danke für die Tips!
Ich geh dann mal basteln... :-D

PS: Natürlich freue ich mich auch über weitere Anregungen ;-)

Liebe Grüße :winkend:

Calimero_Bavaria

Beitragvon Calimero_Bavaria » 02.12.2004, 13:33

RESPEKT Ralf und vielen Dank, dass du mir ein WE mit Arbeit beschert hast ;-)

Marga

Beitragvon Marga » 02.12.2004, 18:48

Ist ´ne tolle Idee! Find ich klasse, würe es gerne auch machen!

Bin nur leider nicht so begabt, aber vielleicht versuche ich es doch mal!

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich
Land: Deutschland

Beitragvon varga » 07.12.2004, 22:24

Wow, sieht echt toll aus. Den Piepern scheint es auch gut zu gefallen. :lol: So wie sie scharenweise da dran hängen... Werde so was auch mal versuchen, aber mit einer kleineren Platte damit unser Hahn nicht gleich wieder einen Anfall kriegt :roll: (ist'n echter Angsthase).
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör