Hilfe wer kann mir helfen

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Maus

Hilfe wer kann mir helfen

Beitragvon Maus » 24.01.2005, 09:28

Kann mir jemand sagen ob man Sägemehl in eine Voliere streuen darf, das ist nämlich das neuste was ich gehört habe. Kann das aber nicht glauben. :? Ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann. Wäre sehr dankbar. Ich habe nämlich entweder nur Sand drin oder Einstreu :ja: Bin über jede Info sehr froh. :idea:

Nany

Beitragvon Nany » 24.01.2005, 11:10

Hi!

Sägemehl würd ich auf keinen Fall nehmen, das ist doch fein wie Puderzucker und staubt dir und den Geiern die Lunge zu (abgesehen von deiner Wohnung).

Bist du mit deiner bisherigen Einstreu nicht zufrieden?

Maus

Maus

Beitragvon Maus » 24.01.2005, 13:54

Doch bin ich, ich habe das nur gehört das es sowas gibt. Ich bin Natürlich damit zu frieden.

Nany

Beitragvon Nany » 24.01.2005, 15:36

Also ich kenne nur Sägespäne als Variante. Im Moment experimentiere ich grade mit Hanfstreu, danach teste ich Buchenholzgranulat und werde bei einem von beiden bleiben. Staubt nämlich viel weniger als der normale Sand.

Maus

Beitragvon Maus » 24.01.2005, 17:35

bei uns sind die Sachen alle sehr schwer zu bekommen. Und wenn dann sind sie unbezahlbar. Aber ich werde auch beim Einstreu bleiben. Da haben sie auch was zu kauen. ;-)

Nany

Beitragvon Nany » 24.01.2005, 17:48

Also Sägespäne gibt es meist umsonst in Sägewerken, und alle anderen Arten von Einstreu kannst du auch online z.B. bei birdbox.de oder futterkonzept.de bestellen.

Maus

Beitragvon Maus » 24.01.2005, 19:25

o.k das versuche ich mal. Danke :winkend: