Anfrage zur Ferplast Mito
Moderator: Moderatoren-Team
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Jasmin1980
Anfrage zur Ferplast Mito
Moin,
habe meinen beiden die Mito gegönnt und sie jemandem abgekauft. Habe mir aber überlegt, das es viel schöner wäre, wenn sie auch oben herumklettern könnten. Daher möchte ich das Dach gern abmachen und Gitter drauf tun.
Hat jemand eine Idee, wie/was man am Besten umbasteln kann?
Das Dach besteht aus 2 roten Teilen, die man abnehmen kann, jedoch wie gestalte ich ein neues Dach?
Gruss
JAs :p
habe meinen beiden die Mito gegönnt und sie jemandem abgekauft. Habe mir aber überlegt, das es viel schöner wäre, wenn sie auch oben herumklettern könnten. Daher möchte ich das Dach gern abmachen und Gitter drauf tun.
Hat jemand eine Idee, wie/was man am Besten umbasteln kann?
Das Dach besteht aus 2 roten Teilen, die man abnehmen kann, jedoch wie gestalte ich ein neues Dach?
Gruss
JAs :p
Vielleicht nimmst Du feuerverzinkten oder galvanisch verzinkten Draht? ABer ich weiss nicht, wie es unter dem Dach aussieht. Stellt sich die Frage, wie man Draht von der Rolle dort festbekommen würde.
Hmmmmmm.....aber die Idee ist gut, ausserdem haben die Piepser dann auch viel mehr Licht!
Hmmmmmm.....aber die Idee ist gut, ausserdem haben die Piepser dann auch viel mehr Licht!
Liebe Grüße
Vera
Vera
Aha! So sieht das also aus.
Hmmmmmmmmm.... ,ich würde sagen, galvanisch oder feuerverzinkten Draht von der Rolle in der richtigen Drahtstärke von, ich glaube 16mm. Und darauf achten, dass keine Zinknasen dran sind, weil Zink zu Vergiftungen führen kann.
Das Ganze so drüberlegen wie das alte Dach auch war und um die Kanten legen, dann befestigen.
Verstehst Du mich????
Und auf Sicherheit achten, dass keine scharfen Kanten von der Voliere oder vom Dach bleiben.
So, und nun fang mal Deinen getürmzten Piepmatz wieder ein *g* . Der Schlingel!
Hmmmmmmmmm.... ,ich würde sagen, galvanisch oder feuerverzinkten Draht von der Rolle in der richtigen Drahtstärke von, ich glaube 16mm. Und darauf achten, dass keine Zinknasen dran sind, weil Zink zu Vergiftungen führen kann.
Das Ganze so drüberlegen wie das alte Dach auch war und um die Kanten legen, dann befestigen.
Verstehst Du mich????
Und auf Sicherheit achten, dass keine scharfen Kanten von der Voliere oder vom Dach bleiben.
So, und nun fang mal Deinen getürmzten Piepmatz wieder ein *g* . Der Schlingel!
Liebe Grüße
Vera
Vera
Jasmin,
ich hab noch nie selber so nen Draht gekauft.
Würde aber gefühlsmäßig eher zu Futterkonzept oder Birdbox gehen, da die dort bestimmt auch auf die Verzinkung achten.
Bitte wirklich, wirklich ausreichend informieren vorher!
Wir hatten hier schon Todesfälle, weil zu dem Zeitpunkt an eine Zinkvergiftung nicht gedacht wurde.
Du könntest natürlich bestimmt über die Suchfunktion hier im Forum was finden. Tut mir leid, ich hab momentan wegen Diplomarbeit nicht gerade übermäßig Zeit aber Du findest bestimmt was!
ich hab noch nie selber so nen Draht gekauft.
Würde aber gefühlsmäßig eher zu Futterkonzept oder Birdbox gehen, da die dort bestimmt auch auf die Verzinkung achten.
Bitte wirklich, wirklich ausreichend informieren vorher!
Wir hatten hier schon Todesfälle, weil zu dem Zeitpunkt an eine Zinkvergiftung nicht gedacht wurde.
Du könntest natürlich bestimmt über die Suchfunktion hier im Forum was finden. Tut mir leid, ich hab momentan wegen Diplomarbeit nicht gerade übermäßig Zeit aber Du findest bestimmt was!
Liebe Grüße
Vera
Vera
- keschtin
Ich hatte auch einmal die Mito und habe oben einfach Draht drübergemacht. an den Seiten sind Löcher im Blech, ich habe den Draht daran festgebunden, also jeweils an der ganzen Seitenlänge mit einer festen Schnur durchziehen (Wie beim Nähen) und jeweils an den Blechlöchern befestigt. Wenn du es richtig festziehst klappt das super. bei mir ist nie jemand ausgebüchst. P.S. Ich hatte Draht aus dem Baumarkt baekert 1x1 cm. Du kannst dir auch natürlich dünne Holzlatten zuschneiden lassen und diese am Blech an den Löchern befestigen und dann den Draht festtackern. Viel Spass
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör