Transportkäfig
Moderator: Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Transportkäfig
Guten Morgen, alle miteinander!!
Habe mir kürzlich diesen Transportkäfig gekauft. Irgendwie finde ich ihn unpraktisch. Zum einen sind die Futternäpfe aussen anzubringen, dazu gibt es ein kleines Loch im Käfig, wo der Vogel dann seinen Kopf durchstecken muss um zu fressen/trinken. Weiterhin ist die Tür nur mit einer Feder ausgestattet, welche die Tür an den Käfig drückt - da hätte ich schon wieder Angst, dass die doch aufgeht.
Kennt jemand das Teil? Überlege ob ich es zurück schicke. Was benutzt ihr denn so für Transporte euer Schätzchen?
LG
Habe mir kürzlich diesen Transportkäfig gekauft. Irgendwie finde ich ihn unpraktisch. Zum einen sind die Futternäpfe aussen anzubringen, dazu gibt es ein kleines Loch im Käfig, wo der Vogel dann seinen Kopf durchstecken muss um zu fressen/trinken. Weiterhin ist die Tür nur mit einer Feder ausgestattet, welche die Tür an den Käfig drückt - da hätte ich schon wieder Angst, dass die doch aufgeht.
Kennt jemand das Teil? Überlege ob ich es zurück schicke. Was benutzt ihr denn so für Transporte euer Schätzchen?
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Den find ich aber auch doof ... Irgendwie undurchdacht.
Ich benutze so einen :
http://www.futterkonzepte.de/catalog/product_info.php?cPath=89&products_id=800515
Lieben Gruß
Ich benutze so einen :
http://www.futterkonzepte.de/catalog/product_info.php?cPath=89&products_id=800515
Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Guten Morgen,
mein Freund hat eine Transportbox selber gebaut, die ist auch wirklich klasse, aber für Frauen wegen den kürzeren Armen schlechter tragbar.
Ich suche auch schon die ganze Zeit nach etwas kleinerem. Denn meistens bin ich diejenige die die Tiere transportiert.
Kannst du die kleine Tür nicht noch zusätzlich sichern?
mein Freund hat eine Transportbox selber gebaut, die ist auch wirklich klasse, aber für Frauen wegen den kürzeren Armen schlechter tragbar.
Ich suche auch schon die ganze Zeit nach etwas kleinerem. Denn meistens bin ich diejenige die die Tiere transportiert.
Kannst du die kleine Tür nicht noch zusätzlich sichern?
Liebe Grüße sagt Lydi
@magic: Ich glaube, ich werde die umtauschen gegen die von dir gezeigte. Ist auch noch bisschen günstiger und so oft schleppt man ja auch nicht mit den Vögel rum.
@lydi: klar kann man die zusätzlich sichern, aber auch das vogel-reinsetzen geht schlecht, da da echt Spannung auf dem Türchen ist uns die richtig mit Schwung zurumst. Da brauch man schon wieder 3 Hände! Ausserdem bleibt immer noch das Problem mit den Löchern im Gitter...
Naja, werde sie wohl zurückschicken, zumal auch noch ne Plastikecke abgebrochen war.
Kann ich also nicht empfehlen!
LG
@lydi: klar kann man die zusätzlich sichern, aber auch das vogel-reinsetzen geht schlecht, da da echt Spannung auf dem Türchen ist uns die richtig mit Schwung zurumst. Da brauch man schon wieder 3 Hände! Ausserdem bleibt immer noch das Problem mit den Löchern im Gitter...
Naja, werde sie wohl zurückschicken, zumal auch noch ne Plastikecke abgebrochen war.
Kann ich also nicht empfehlen!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
Meine ist ähnlich wie die von Magic-Tear. Ist eigentich für Nager gedacht, aber das klappt super. Ich musste ja erst kürzlich mit Nymph Jacob zweimal zum Tierarzt.
Durch die Öffnung oben kann der Tierarzt den Vogel sehr gut rausgreifen. Meiner hat einfach ein Gästehandtuch genommen, ein Griff und er hatte den Vogel.
Da ich kein Auto habe und somit auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin, ist der Vogel hierdurch auch geschützter als in einem richtigen Transport"käfig".
Ich würde an deiner Stelle auch umtauschen.
Durch die Öffnung oben kann der Tierarzt den Vogel sehr gut rausgreifen. Meiner hat einfach ein Gästehandtuch genommen, ein Griff und er hatte den Vogel.
Da ich kein Auto habe und somit auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin, ist der Vogel hierdurch auch geschützter als in einem richtigen Transport"käfig".
Ich würde an deiner Stelle auch umtauschen.
Halloooo
Ich hab auch so einen kleinen Käfig wie magic
ist zwar keine aber man kann den Vogel beim
TA gut greifen.
Gibts bei Fressnapf für glaub ich 5,99
LG Gisi
Ich hab auch so einen kleinen Käfig wie magic
ist zwar keine aber man kann den Vogel beim
TA gut greifen.
Gibts bei Fressnapf für glaub ich 5,99
LG Gisi
LG Gisi