Außenvoliere - Vorüberlegungen
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Schnecke01
Außenvoliere - Vorüberlegungen
Hallo in die Runde.
Wir werden irgendwann in der nächsten Zeit umziehen in ein Haus mit großem Grundstück dran. Wir haben jetzt in der Wohnung 4 Wellis in einer Voliere. Ich überlege mir, noch ein paar Wellis oder auch andere Sittiche dazuzuholen. Dann wird aber die jetzige Voliere zu klein. Ich dachte an eine Außenvoliere. Was muss ich da beachten? Können Wellis überhaupt draußen sein, wie ist das im Winter... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu überlegen.
Was kann ich alles für Sitticharten mit dazunehmen? Nur kleine Sorten oder auch große?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Katrin
Wir werden irgendwann in der nächsten Zeit umziehen in ein Haus mit großem Grundstück dran. Wir haben jetzt in der Wohnung 4 Wellis in einer Voliere. Ich überlege mir, noch ein paar Wellis oder auch andere Sittiche dazuzuholen. Dann wird aber die jetzige Voliere zu klein. Ich dachte an eine Außenvoliere. Was muss ich da beachten? Können Wellis überhaupt draußen sein, wie ist das im Winter... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu überlegen.
Was kann ich alles für Sitticharten mit dazunehmen? Nur kleine Sorten oder auch große?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Katrin
- Schnecke01
Das mit den anderen Arten habe ich gerade im Welli-Forum geklärt bzw. klären lassen. Große Arten schon gar nicht, aber Nymphen sind auch nicht empfehlenswert. Naja, dann wird es eben eine Voliere nur für Wellis. Ist ja auch nicht schlecht.
Aber was ist nun mit dem Winter. Welche Temperaturen vertragen die Tierchen? Müssen sie dann den ganzen Winter im Schutzhaus sein oder können sie auch in den Außenraum?
Katrin
Aber was ist nun mit dem Winter. Welche Temperaturen vertragen die Tierchen? Müssen sie dann den ganzen Winter im Schutzhaus sein oder können sie auch in den Außenraum?
Katrin
- Mami3
Wellis draußen?
Also mein Daddy hatte früher auch Außenvolieren mit Wellis,aber die war kobiniert mit einem geschlossenen,beheizbaren Innenbereich,wär sonst im Winter zu kalt gewesen
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör