sinnvolles Spielzeug

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

dine1205

sinnvolles Spielzeug

Beitragvon dine1205 » 09.06.2005, 12:08

Hallo,

kann mir jemand Tips geben, was ich meinen beiden Wellis an Spielzeug hinhängen oder hinstellen kann, wo sie länger mit Beschäftigt sind, was nicht lanweilig wird und sie freude dran haben.

Für viele Anregungen wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Nadine

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 09.06.2005, 12:55

Hallo Nadine,

meine Vögel lieben z.B. ihren Vogelbaum - da hängen Schaukeln dran und Seile verknotet, wo man schön dran knabbern kann, ein Gritstein und - besonders beliebt - Ikea Kugeln! Auch an Ästen (Vogelbaum oder einfach so hingelegt, ruhig mit Blättern usw.) knabbern sie sehr gerne. Sehr beliebt sind auch Schaukeln aus Ästen oder so "Pyramiden" (3 Äste zu einem Dreieck zusammengebunden, mit Seilen befestigt, also eine Art kleiner Freisitz, wo sie an den Ästen oder den Holzstücken dran knabbern oder ein Seil, das spiralförmig herunterhängt oder Korkrinde oder Vogelspielplätze.. das sind so die absoluten Renner bei mir. Wie Du siehst alles Naturholzspielzeug, kein Plastik. Aber da sind die Geschmäcker auch verschieden. :)

Lies Dich mal etwas durch dieses Forum, dann kannst Du sehen wie diese Ikea-Kugeln aussehen ich glaube dazu gab es schon einige Threads, außerdem Anregungen für Vogelbäume usw. :)

LG
Meike

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör