Sitzseile?

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Mami3

Sitzseile?

Beitragvon Mami3 » 14.06.2005, 06:18

Mal eine Frage:Was haltet ihr von diesen flexiblen Baumwollsitzseilen?Habe letztens überlegt welche anzuschaffen.Bis jetzt hatte ich immer Naturäste als Sitzstangen.Wären diese Seile eine gute Alternative?Würde gerne eure Meinung oder Erfahrungen dazu hören.Danke

twins0706

Beitragvon twins0706 » 14.06.2005, 06:31

Hallo :winkend: ,

ich finde diese Seile toll. Habe eine Triangel aus diesen dicken bunten Seilen, eigentlich für Papageien, aber da klettern, schaukeln und knabbern meine Zerstörer liebend gern dran. :ja: Im Käfig selbst habe ich nur Naturäste - aber für draussen, am Vogelbaum, finde ich die Seile zum spielen sehr abwechslungsreich.

LG

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 14.06.2005, 07:00

Diese Seile sind durchaus geeignet für unsere Lieben, meine Geier mögen sie :) allerdings sollte man nicht ausschließlich solche Seile verwenden. Natursitzäste sind meiner Meinung nach ein absolutes "muß" in der Vogelhaltung und sollten stets zusätzlich angeboten werden.

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 14.06.2005, 08:01

wir haben im käfig ausschließlich naturäste verschiedener dicke. auf dem spielplatz haben sie auch seile zum schaukeln, allerdings ist hier der knoten viel interessanter - mit dem kuschelt lenny des öfteren... :-D

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Marga

Beitragvon Marga » 14.06.2005, 08:58

ich habe auch so ein Baumwollseil, allerdings im Käfig, aber sonst überall gibt es nur Naturäste.

Was meine jedoch angeht, hälz sich die Begeisterung in grenzen.....kann man nicht so gut zerstören wie Holz, deshalb lebt es wahrscheinich schon so lange

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 14.06.2005, 10:14

ich habe auch ein baumwollseil. Auf das seil hab ich Holzperlen aus meiner Kindheit gefädelt und ein paar knoten reingemacht. Den vögeln gefällt das super :)

Aber wehe es denkt jetzt jemand ich hätte ein dünnes seil mit ein paar kleinen Holzperlen^^ Nein nein, das ist schon eine vogelgerechte größe :-D

Schnell nochmal editieren... habe ein bild gefunden mit einem kleinen Ausschnitt des Seils
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 14.06.2005, 10:27

Hast du dir aus diesen riesen Perlen als Kind Ketten gebastelt? :shock:
Da warst du dann bestimmt vor Kette gar nicht mehr zusehen ;-)

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 14.06.2005, 18:58

Hallo,

ich habe in den Volieren und auf den Spielplätzen verschieden dicke Äste von Weiden, Haselnüssen und machmal auch Birken.

Zusätzlich sind aber auch dicke Sitzseile angebracht, sodass die Geier es sich aussuchen können. Besonders als Einflug- bzw. Einstiegshilfe für die Volieren sind die Seile super.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 15.06.2005, 20:04

Ich hab ein so ein Seil bei mir in der Voliere hängen. Zuerst hatten sie ja riesige Angst davor, aber jetzt haben sie mitbekommen, dass man das Seil ja auch prima zerfressen kann. Ich mal gespannt wie lange es noch durchhält ;-)

schneeimsommer

Beitragvon schneeimsommer » 17.06.2005, 12:30

Ja, meine knabbern auch mächtig an ihrem Seil. Wie in einem schlechten Comic, wo der Bandit den Ast absägt auf dem er sitzt! Aber ich denke mir, lieber Seile zerfetzen als die Tapete attackieren.... Versuche gerade soviele alternative Knabbermöglichkeiten wie möglich anzubieten!

Grüßle Conny

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 18.06.2005, 12:02

adriana hat geschrieben:Hast du dir aus diesen riesen Perlen als Kind Ketten gebastelt? :shock:
Da warst du dann bestimmt vor Kette gar nicht mehr zusehen ;-)

LG

Kann schon sein, so genau kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern.
Irgendwann kam meine Mum mit dem Seil und den Perlen an und meinte "lass uns doch was für die wellis basteln"
Nungut, gesagt, getan und mittlerweile ist das Perlenseil nicht mehr wegzudenken.
Es ist Rosis lieblingssitzplatz, und auch sonst haben alle spass daran die perlen anzuknabbern oder versuchen den knoten aufzumachen.
Am Ende hängt das seil einfach nur noch vom kletterbaum runter. Das animiert Lola und Josie manchmal zu tarzanmäßigen Schwingeinlagen :-D

Also ich find Seile super und die Vögel können sich wirklich gut damit beschäftigen

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör