was haltet ihr von plastikspielzeug?
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Amila
was haltet ihr von plastikspielzeug?
habe von ner bekannten nen uralten großen welli käfig bekommen, da hängt noch irre viel plastikspielzeug und spiegelspielzeug drin...
was haltet ihr davon? spiegel darf man ja keinesfalls reinhängen....
habt ihr plastikzeug in der voli?
soll ich das eher wegwerfen oder würde meinen vögeln das gefallen? es sind so schaukeln mit glöckchen und so zeug...
bisher hab ich in meiner voli nur holzspielsachen mit nem glöckchen dran. das nutzen sie auch oft u gerne...
was bietet ihr euren vögeln sonst noch zum spielen?bilder wären cool.
achso: hier der link zu fotos meiner voli:
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?t=11318
gruß amila
was haltet ihr davon? spiegel darf man ja keinesfalls reinhängen....
habt ihr plastikzeug in der voli?
soll ich das eher wegwerfen oder würde meinen vögeln das gefallen? es sind so schaukeln mit glöckchen und so zeug...
bisher hab ich in meiner voli nur holzspielsachen mit nem glöckchen dran. das nutzen sie auch oft u gerne...
was bietet ihr euren vögeln sonst noch zum spielen?bilder wären cool.
achso: hier der link zu fotos meiner voli:
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?t=11318
gruß amila
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
- Land: Deutschland
Ich denke, es spricht nichts dagegen, es auszuprobieren (wie du schon bemerkt hast, außer der Spiegel.) Allerdings würde ich es gründlich abwaschen.
Meine beiden Nymphen beschäftigen sich außerhalb des Käfigs gerne mit Büroklammern, Sicherheitsnadeln oder Wattestäbchen. Die kann man so schön rumschleppen, mit dem Fuß greifen üben oder einfach nur vom Tisch schmeißen.
Meine beiden Nymphen beschäftigen sich außerhalb des Käfigs gerne mit Büroklammern, Sicherheitsnadeln oder Wattestäbchen. Die kann man so schön rumschleppen, mit dem Fuß greifen üben oder einfach nur vom Tisch schmeißen.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
Also Holzspielzeug ist auf jeden Fall schöner, alleine schon weil sie ja daran knabbern und nagen. Ist viel natürlicher. So Glöckchen kann man ja lassen, aber sonst würde ich das austauschen.
Ich geb zu, ich habe auch noch eine Plastikstange im Käfig, aber das ist auch alles.
Viele Grüße
Ich geb zu, ich habe auch noch eine Plastikstange im Käfig, aber das ist auch alles.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Bei mir sind die meisten Spielsachen auch aus Holz, aber zwei Plastikspielzeuge habe ich auch und die Piepser spielen auch gern damit Ich finde das völlig ok, wenn man darauf achtet, das genügend anderes natürliches Material zur Verfügung steht
Plastikstangen und Schaukeln aus Plastik würde ich persönlich nicht anbieten
Plastikstangen und Schaukeln aus Plastik würde ich persönlich nicht anbieten
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör