Bird-Lamp-wo montieren?

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Bird-Lamp-wo montieren?

Beitragvon adriana » 01.08.2005, 10:02

Wollte mal von euch wissen, wo ihr eure Bird-Lamps montiert habt!

In Käfignähe, in Nähe des Spielplatzes oder noch wo anders? Bild

LGBild
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 01.08.2005, 11:25

Hallo Adriana,

ich habe eine Birdl-Lamp-Compact. Ich habe eine Klemmlampe am Käfig befestigt, so dass das Licht von oben in den Käfig scheint. Das Licht ist von 10.00 bis 17.00 Uhr per Zeitschaltuhr an. Spätestens dann sind meine zwei außerhalb des Käfigs unterwegs. Am Wochenende lasse ich die Lampe ganz aus, es sei denn, die beiden müssen mal drinnen bleiben.

Andere Plätze habe ich nicht mit Bird-Lamps beleuchtet, da meine zwei außerhalb des Käfigs ständig an verschiedenen Plätzen unterwegs sind. Wenn deine Pieper einen Spielplatz haben, wo sie sich oft aufhalten, lohnt sich das Anbringen einer Bird-Lamp dort sicher auch.

Ich habe gelesen, man soll die Lampen nicht zu weit vom Käfig/Sitzplatz weg anbringen, da das Licht sonst nichts bringt.
Gaby mit
Micky und Jacob

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 01.08.2005, 15:54

Meine ist in der Mitte des Vogelzimmers angebracht, statt einer normalen Lampe. Damit über dem Vogelbaum, wo die Bande viel sitzt. :) Man kann sie auch einfach über dem Käfig montieren.

LG
Meike

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 01.08.2005, 16:39

Genauso werde ich es machen. Mit nem Klemm-spot o.ä. in Nähe des Spielplatzes! Dann können sie auch abhauen, wenn sie nicht mehr im "rampenlicht" stehen wollen ;-) .

Dank euch!

LGBild
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör