Natur holz aus dem Baumarkt?
Moderator: Moderatoren-Team
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Speedy007
Natur holz aus dem Baumarkt?
Hab mal eine frage ich hab bei meinen kleinen immer Haselnussäste genommen für den grossen käfig meiner kleinen racker nur seit es mit dieser Vogelgrippe losgeht bin ich mir nicht mehr so sicher was mit den ästen so ist und meistens hatte ich auch nach ein paar wochen schimmel auf den ästen! Könnt ich nicht so sitzstanden mir aus dem baumarkt? besorgen? was meint ihr dazu???
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Speedy,
sicherlich könntest Du diese Buchenholzrundhölzer aus dem Baumarkt nehmen, die sind soweit ich weiss unbehandelt. Sie haben allerdings den entscheidenden Nachteil, dass sie überall gleichmässig rund sind und dadurch nicht gut für die Fussmuskulator der Geier sind.
Also am besten Äste aus der Natur holen, allen evtl. vorhandenen Vogelkot entfernen und dann rein in die Voliere. So mache ich das auch immer.
Zur Vogelgrippe, noch hat sie uns wahrscheinlich hier noch nicht erreicht, daher werde ich in den nächsten Tagen auch nochmal Nachschub holen gehen.
sicherlich könntest Du diese Buchenholzrundhölzer aus dem Baumarkt nehmen, die sind soweit ich weiss unbehandelt. Sie haben allerdings den entscheidenden Nachteil, dass sie überall gleichmässig rund sind und dadurch nicht gut für die Fussmuskulator der Geier sind.
Also am besten Äste aus der Natur holen, allen evtl. vorhandenen Vogelkot entfernen und dann rein in die Voliere. So mache ich das auch immer.
Zur Vogelgrippe, noch hat sie uns wahrscheinlich hier noch nicht erreicht, daher werde ich in den nächsten Tagen auch nochmal Nachschub holen gehen.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör