Kotwanne für die Villa Casa 90 passt nich
Moderator: Moderatoren-Team
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
- Land: Deutschland
Kotwanne für die Villa Casa 90 passt nich
Ich hatte ja die Casa von Nadine gekauft. Leider leider ist sie schon ein paar Tage nicht mehr on gewesen und hat auch noch nicht auf meine PN geantwortet. Ok - da der Countdown Richtung Amerika läuft, hat sie vermutlich keine Zeit, hier ständig reinzuschauen.
Fakt ist nun, dass ich die Casa heute aufgebaut habe. War gar nicht so einfach, so ganz ohne Anleitung und ohne die Voliere vorher aufgebaut gesehen zu haben - aaaaaber: ich habs geschafft.
Nun mein Problem: Die Kotwanne ist irgendwie zu schmal. Die Wanne sitzt links und rechts max. 1 mm in den Führungsschienen drin, d.h., dass die Wanne bei der leichtesten Bewegung unten raus knallt. Weiß jemand, woran das liegen könnte ? Also um richtig zu passen, müsste die Kotwanne ca. 3 mm an jeder Seite länger sein, damit sie optimal in die Führungsschienen reinpassen würde.
HÜÜÜLLLFEEEEE *heul*
Fakt ist nun, dass ich die Casa heute aufgebaut habe. War gar nicht so einfach, so ganz ohne Anleitung und ohne die Voliere vorher aufgebaut gesehen zu haben - aaaaaber: ich habs geschafft.
Nun mein Problem: Die Kotwanne ist irgendwie zu schmal. Die Wanne sitzt links und rechts max. 1 mm in den Führungsschienen drin, d.h., dass die Wanne bei der leichtesten Bewegung unten raus knallt. Weiß jemand, woran das liegen könnte ? Also um richtig zu passen, müsste die Kotwanne ca. 3 mm an jeder Seite länger sein, damit sie optimal in die Führungsschienen reinpassen würde.
HÜÜÜLLLFEEEEE *heul*
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
Re: Kotwanne für die Villa Casa 90 passt nich
Wir haben die Casa2 gerade aufgebaut hier stehen - die Kotwanne hat schon Spiel, aber es ist nicht möglich durch Ruckeln etc diese zum durchrutschen zu bekommen.
Schiebt man die Wanne ganz zu einer Seite, dann liegt sich auf der anderen noch 3-4mm auf. Irgendwie fehlen dir also diese Millimeterchen.
Sind denn die Schrauben wirkich alle fest angezogen, manchmal haken die ein wenig?
Normal ist das auf keinen Fall, so darf das nicht sein!
Schiebt man die Wanne ganz zu einer Seite, dann liegt sich auf der anderen noch 3-4mm auf. Irgendwie fehlen dir also diese Millimeterchen.
Sind denn die Schrauben wirkich alle fest angezogen, manchmal haken die ein wenig?
Normal ist das auf keinen Fall, so darf das nicht sein!
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Stan Lee
Doch, die Schrauben sind angezogen, nirgend wo ist auch nur der kleinste Spalt zu sehen, wo man noch was fester schrauben könnte.
Wenn ich die Kotwanne unten auf einer Seite in die Führungsschiene schiebe (also ganz rein), dann wird auf der anderen Seite die Führungsschiene schon gar nicht mehr berührt.
Wie gesagt - wenn mans mit viiieeel Glück schafft, dass die Kotwanne kurz drin ist, reicht eine minimale Bewegung an der Voliere, und es scheppert alles auf die Erde.
Könntest du vllt. bitte mal deine Voliere messen ? Also einmal die komplette Voliere in der Breite (vom linken äußeren Rand bis zum rechten äußeren Rand), und dann vllt. nochmal die Kotwanne von der linken äußeren Kante bis zur rechten äußeren Kante ?
Wenn ich die Kotwanne unten auf einer Seite in die Führungsschiene schiebe (also ganz rein), dann wird auf der anderen Seite die Führungsschiene schon gar nicht mehr berührt.
Wie gesagt - wenn mans mit viiieeel Glück schafft, dass die Kotwanne kurz drin ist, reicht eine minimale Bewegung an der Voliere, und es scheppert alles auf die Erde.
Könntest du vllt. bitte mal deine Voliere messen ? Also einmal die komplette Voliere in der Breite (vom linken äußeren Rand bis zum rechten äußeren Rand), und dann vllt. nochmal die Kotwanne von der linken äußeren Kante bis zur rechten äußeren Kante ?
- Ziegenhirtin
Stan Lee hat geschrieben:Könntest du vllt. bitte mal deine Voliere messen ? Also einmal die komplette Voliere in der Breite (vom linken äußeren Rand bis zum rechten äußeren Rand), und dann vllt. nochmal die Kotwanne von der linken äußeren Kante bis zur rechten äußeren Kante ?
Komplette Breite beträgt 91 cm und die Kotwanne 86.1 cm.
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Stan Lee
Danke.
Also meine Voliere hat auch 91 cm. Die Kotwanne hat im vorderen Bereich (ich denke mal, wo dieser Überstand dran ist, das ist vorne ?) knapp 86, und im hinteren Bereich 85,7/85,8 cm. Da liegt der Hase also begraben.
An den Seiten kann man eigentlich nix erkennen, dass da was verbogen ist. Lediglich die hintere lange Seite ist ein wenig deformiert. Ob sich das denn nun so auf die Seiten auswirkt, dass die komplette Wanne immer abstürzt ?
Schade, dass Nadine noch nicht wieder on war. Vllt. könnte sie mir nen Tipp geben, was ich da machen kann. Zumal ich sie eh noch gefragt hatte, was mit dem Kotgitter ist. Wenn ich richtig informiert bin, ist doch normalerweise ein Kotgitter dabei, oder ? *grübel*
Also meine Voliere hat auch 91 cm. Die Kotwanne hat im vorderen Bereich (ich denke mal, wo dieser Überstand dran ist, das ist vorne ?) knapp 86, und im hinteren Bereich 85,7/85,8 cm. Da liegt der Hase also begraben.
An den Seiten kann man eigentlich nix erkennen, dass da was verbogen ist. Lediglich die hintere lange Seite ist ein wenig deformiert. Ob sich das denn nun so auf die Seiten auswirkt, dass die komplette Wanne immer abstürzt ?
Schade, dass Nadine noch nicht wieder on war. Vllt. könnte sie mir nen Tipp geben, was ich da machen kann. Zumal ich sie eh noch gefragt hatte, was mit dem Kotgitter ist. Wenn ich richtig informiert bin, ist doch normalerweise ein Kotgitter dabei, oder ? *grübel*
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
Das sind doch genau die 3mm, die dir fehlen, kannst du die Wanne vorsichtig etwas auseinanderbiegen?
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Stan Lee
Mein Mann will das morgen Abend mal versuchen. Für heute hat er die Schn**ze voll. 1 1/2 Stunden mit unserer Kleinen Martinsingen gegangen - und das bei strömendem Regen. -.-
Aber wie war das nun mit dem Kotgitter ? Ist da normalerweise eins bei ? Hab nämlich sonst ziemliche Probleme (sofern ich das Problem mit der Kotwanne gelöst kriege), dass die Vögel beim Saubermachen stiften gehen könnten.
Aber wie war das nun mit dem Kotgitter ? Ist da normalerweise eins bei ? Hab nämlich sonst ziemliche Probleme (sofern ich das Problem mit der Kotwanne gelöst kriege), dass die Vögel beim Saubermachen stiften gehen könnten.
- Ziegenhirtin
Stan Lee hat geschrieben:Aber wie war das nun mit dem Kotgitter ? Ist da normalerweise eins bei ?
Bei uns war ein Kotgitter dabei.
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Stan Lee
So, nachdem Nadine meine PN beantwortet hat, weiß ich nun mehr.
Die Kotwanne war wohl immer schon zu schmal. Sie hatte da ne Eisenschiene gebastelt, mit deren Hilfe die Kotwanne genügend Auflagefläche hat. Sie schickt mir die jetzt noch zu, weil sie vergessen hat, mir die Schiene mitzugeben.
Nur das Kotgitter hat sie leider nicht mehr. Mal sehen, ob ich da irgendwie improvisieren kann.
Die Kotwanne war wohl immer schon zu schmal. Sie hatte da ne Eisenschiene gebastelt, mit deren Hilfe die Kotwanne genügend Auflagefläche hat. Sie schickt mir die jetzt noch zu, weil sie vergessen hat, mir die Schiene mitzugeben.
Nur das Kotgitter hat sie leider nicht mehr. Mal sehen, ob ich da irgendwie improvisieren kann.
- doubletrouble
- Vögel: 2 Wellensittiche, 2 Mosambikgirlitze
- Postleitzahl: 58000
Das Kotgitter kannst du bei Wagner nachbestellen, ich hatte für die Casa 120 gefragt, da kostet es 14,90€ plus Versand.... wird ja für die 90er nicht teurer sein....
Ich überleg auch grad, es doch zu bestellen, mir fehlen ja auch die Kotwannen...und wenn, dann bestell ich wohl gleich beides.
Da der Sohn meiner (jetzt leider Ex-) Arbeitskollegin sich scheinbar doch noch keine neue Voli kauft....
Ich überleg auch grad, es doch zu bestellen, mir fehlen ja auch die Kotwannen...und wenn, dann bestell ich wohl gleich beides.
Da der Sohn meiner (jetzt leider Ex-) Arbeitskollegin sich scheinbar doch noch keine neue Voli kauft....
- Stan Lee
Das Gitter kostet 25 Eus + Fracht. Ich glaub, da werd ich dann lieber improvisieren. Kommt ja nur kurz während des Saubermachens rein.
- doubletrouble
Das versteh ich nicht.... das war die Antwort auf meine Anfrage:
Sehr geehrte Frau ...,
die Kotschublade können Sie auch einzeln bei uns beziehen. Diese kostet EUR 29,90 + Fracht EUR 4,95 innerhalb Deutschlands.
Welche Farbe hat Ihr Käfig? Antik/platinum oder choco/vanille. Derzeit haben wir nur die Farbe antik an Lager.
Das entsprechende Kotgitter haben wir vorrätig und kostet EUR 14,90 + Fracht.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Wolf
Warum kostet denn das kleinere Gitter mehr??
Ah ja, jetzt seh ich, ich hab bei Parrotshop angefragt! Vielleicht versuchst du es da noch mal?
Obwohl, ich bin doch über Wagner dahingekommen....oder? *gradverwirrtbin*
Sehr geehrte Frau ...,
die Kotschublade können Sie auch einzeln bei uns beziehen. Diese kostet EUR 29,90 + Fracht EUR 4,95 innerhalb Deutschlands.
Welche Farbe hat Ihr Käfig? Antik/platinum oder choco/vanille. Derzeit haben wir nur die Farbe antik an Lager.
Das entsprechende Kotgitter haben wir vorrätig und kostet EUR 14,90 + Fracht.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Wolf
Warum kostet denn das kleinere Gitter mehr??
Ah ja, jetzt seh ich, ich hab bei Parrotshop angefragt! Vielleicht versuchst du es da noch mal?
Obwohl, ich bin doch über Wagner dahingekommen....oder? *gradverwirrtbin*
- Stan Lee
Ich hatte auch beim Parrotshop nachgefragt - und ebenfalls wars der nette Herr Wolf, der mir den Preis nannte ... ?
Naja, egal - werd jetzt mal sehen, dass ich irgendwo ne alte Schrankrückwand auftreibe, um da was zuzuschneiden.
Naja, egal - werd jetzt mal sehen, dass ich irgendwo ne alte Schrankrückwand auftreibe, um da was zuzuschneiden.
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Da hat Nadinchen in ihrer Verwirrung wieder ordentlich für Chaos gesorgt
Bin so durch den Wind, das kann man sich gar nicht vorstellen... Hoffe nur, ich steige nachher auch in den richtigen Flieger ein... Momentan wäre alles zu erwarten
Aber es kann nur besser werden und sobald ich dahinten bin und das neue Jahr angefangen hat, bin ich wieder dabei und sollte mich selbst auch sortiert haben
Bin so durch den Wind, das kann man sich gar nicht vorstellen... Hoffe nur, ich steige nachher auch in den richtigen Flieger ein... Momentan wäre alles zu erwarten
Aber es kann nur besser werden und sobald ich dahinten bin und das neue Jahr angefangen hat, bin ich wieder dabei und sollte mich selbst auch sortiert haben
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Dina-Angel hat geschrieben:
Hoffe nur, ich steige nachher auch in den richtigen Flieger ein... Momentan wäre alles zu erwarten
Fliegst du schon ins Amiland Ich bin verwirrt
Das DU momentan völlig verwirrt bist ist klar, wer wäre das nicht.
Es ist ein grosser Schritt und es muss viel sehr viel erledigt werden.
Ich drück dich
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- doubletrouble
Stan Lee hat geschrieben:Ich hatte auch beim Parrotshop nachgefragt - und ebenfalls wars der nette Herr Wolf, der mir den Preis nannte ... ?
Ich hab mir als Erstlösung im Baumarkt so ein Brett, was man für Schrankrückwände nimmt, direkt auf Maß zuschneiden lassen. Hat mich 5€ udn ein paar kaputte gekostet. Ist etwa 5mm dick, kann man sogar in die Führungsschienen für die Kotwanne einschieben. Problem dabei: bei mir geht es nicht, hab ja die 120er, das hängt in der Mitte durch. (Da ich mittlerweile die Mittelschiene ja auch noch bekommen hab, werd ich mir vielleicht demnächst noch mal zwei kleinere sägen lassen....aber lieber hätt ich schon die Wannen, mal sehen)
zweites Problem: du hast vorne einen Spalt, den du noch irgendwie zumachen musst. Das ist aber nicht so wild, nimm z.B. ein Stück Bastelglas in den passenden Maßen, dann hast du gleich einen SChmutzschutz
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Karlson vom Dach hat geschrieben:Dina-Angel hat geschrieben:
Hoffe nur, ich steige nachher auch in den richtigen Flieger ein... Momentan wäre alles zu erwarten
Fliegst du schon ins Amiland Ich bin verwirrt
Das DU momentan völlig verwirrt bist ist klar, wer wäre das nicht.
Es ist ein grosser Schritt und es muss viel sehr viel erledigt werden.
Ich drück dich
Ich fliege am 11.12.2010, meinte mit nachher also quasi später
Liebe Grüße, Nadine
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Könnt ihr nicht einfach eine Aluwinkelprofilleiste auf die vorhandenen Seitenleisten schrauben, da es Winkel sind hängen die auch nicht durch
Ich versteh das Problem nicht so ganz, wenn es nur um paar Millimeter geht
Ich versteh das Problem nicht so ganz, wenn es nur um paar Millimeter geht
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör