Neue Plexiglas Scheiben
Moderator: Moderatoren-Team
28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
- Land: Deutschland
Neue Plexiglas Scheiben
Den Außenbereich , da wo die Sittiche im Sommer Duschen können , hatte ich mit Wellplexiglas im Winter verkleidet...war eben günstig .
Aber auch nicht schön ...und die Vögel konnten nicht gut rausschauen und man sah sie auch nur verschwommen .
Jetzt kam mir der Umbau in meiner Arbeitsstelle zugute , wir bekamen ein neues Logo an die Fassade und die alte Werbetafel war übrig.
Da sie aus sehr starkem Plexiglas besteht war ich auch gleich Feuer und Flamme , den diese stärke ist seeehr teuer.
Also hab ich gefragt und hab sie geschenkt bekommen . Zuhause hab ich das Folienlogo mit einem Heißluftföhn ab gezogen ( sauarbeit) und passend zugeschnitten (Stichsäge ).
Es hat drei große Scheiben gereicht , jetzt haben die Sittiche freien Blick wie durch Glas und man sieht von außen prima rein .
Ich freu mich so über dieses Schnäppchen
Aber auch nicht schön ...und die Vögel konnten nicht gut rausschauen und man sah sie auch nur verschwommen .
Jetzt kam mir der Umbau in meiner Arbeitsstelle zugute , wir bekamen ein neues Logo an die Fassade und die alte Werbetafel war übrig.
Da sie aus sehr starkem Plexiglas besteht war ich auch gleich Feuer und Flamme , den diese stärke ist seeehr teuer.
Also hab ich gefragt und hab sie geschenkt bekommen . Zuhause hab ich das Folienlogo mit einem Heißluftföhn ab gezogen ( sauarbeit) und passend zugeschnitten (Stichsäge ).
Es hat drei große Scheiben gereicht , jetzt haben die Sittiche freien Blick wie durch Glas und man sieht von außen prima rein .
Ich freu mich so über dieses Schnäppchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- ziegen
- Plz/Ort: 41539
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 41539
Re: Neue Plexiglas Scheiben
Hey, das sieht klasse aus und wie du da drangekommen bist ist echt stark, Glück muss man haben.
Halli Hallo sagen Mona & ihre 4 Rabauken:
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy.
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy.
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Da hast Du aber ein supi Chef .
So eine große Scheibe ist sicher ganz schön teuer.
Toll gemacht!
LG Ute
So eine große Scheibe ist sicher ganz schön teuer.
Toll gemacht!
LG Ute
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
Hast du nur die Voliere ohne Schutzhaus ? Oder aus welchem Grund machst du außen die Scheiben drum herum ?
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Hi
Da meine Vögel den ganzen Winter auch draußen sind , schütze ich sie so vor kalter Zugluft...daher hab ich im Winter alles mit Plexiglas zu.
Schutzhaus ist vorhanden und im Winter 10-15 grad Warm.
Ganz links ( Spitzdach ) ist der Bereich wo die neuen Scheiben jetzt dran sind...da darf es im Sommer reinregnen.
Mittig ist der Hauptteil der immer überdacht ist , teils schattig , teils durchsichtig.
Ganz rechts fängt das Schutzhaus an.
Hier sieht man das Schutzhaus besser...das war der vorige Winter...diesen Winter hab ich kein einziges mal schippen müssen .
Da meine Vögel den ganzen Winter auch draußen sind , schütze ich sie so vor kalter Zugluft...daher hab ich im Winter alles mit Plexiglas zu.
Schutzhaus ist vorhanden und im Winter 10-15 grad Warm.
Ganz links ( Spitzdach ) ist der Bereich wo die neuen Scheiben jetzt dran sind...da darf es im Sommer reinregnen.
Mittig ist der Hauptteil der immer überdacht ist , teils schattig , teils durchsichtig.
Ganz rechts fängt das Schutzhaus an.
Hier sieht man das Schutzhaus besser...das war der vorige Winter...diesen Winter hab ich kein einziges mal schippen müssen .
( John Lennon)
( John Lennon)
- petra.P
Das hier ist der überdachte Hauptteil , schön groß , links nach hinten geht ein 7 Meter langer Fliegergang durch und vorne links geht's dann in die Regendusche ab....bis auf die Seiten vom Schutzhaus kann der Wind ringsum reinpfeifen.
Deshalb ist im Winter alles mit Plexiglas zu , ab Mai kommen die Scheiben weg und in den Keller...dann ist offen , aber auch warm.
Deshalb ist im Winter alles mit Plexiglas zu , ab Mai kommen die Scheiben weg und in den Keller...dann ist offen , aber auch warm.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
Sieht das tooooolllll aus!!!*.*
- coco/kiki
Sag mal Petra, Du bist aber auch mutig . Im Winter auf dem Dach rum kracksln .
LG Ute
LG Ute
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
Das jemand auf dem letzen Winterbild am schippen ist seh ich ja jetzt erst.XDXD
- pepe2012
- Vögel: Halsbandsittich,Wellensittich
- Postleitzahl: 40221
Hallo,
wow das ist ja mal eine tolle Voliere,
sieht aus wie ein Abenteuerspielplatz für Piepser,
Klasse
Gruß pepe2012
wow das ist ja mal eine tolle Voliere,
sieht aus wie ein Abenteuerspielplatz für Piepser,
Klasse
Gruß pepe2012
- petra.P
Das war absolut nötig .....Wochenlang war es kalt und der Schnee machte alles so dunkel in der Voliere kein Sonnenstrahl kam mehr durch.
Da hab ich halt mal geschippt...fragt aber nicht , was die Vögel von der Aktion gehalten haben...
Da hab ich halt mal geschippt...fragt aber nicht , was die Vögel von der Aktion gehalten haben...
( John Lennon)
( John Lennon)
- coco/kiki
Sicher nicht nur die Vögel, was sagte denn Dein Mann dazu?
LG Ute
LG Ute
- petra.P
Thomas ist da kurz angebunden ....er kennt mich ja ...und da muss ein " Pass auf " mir reichen.
Aber, er hat ab und zu beim Fenster rausgeschaut , ob ich noch oben stehe.
Er schimpft schon lange nicht mehr über meine Aktionen ...ich mach´s doch eh..
Aber, er hat ab und zu beim Fenster rausgeschaut , ob ich noch oben stehe.
Er schimpft schon lange nicht mehr über meine Aktionen ...ich mach´s doch eh..
( John Lennon)
( John Lennon)
- petra.P
Mir ist wieder etwas eingefallen , das ich verbessern kann.
Die Eingangstüre vom Schutzhaus ist aus getöntem welligen Glas . Im Sommer ganz praktisch aber da steht die Türe doch eh den ganzen Tag offen.
Da es im Herbst jetzt wieder Tage gibt die windig und regnerisch sind,
ist jetzt die Türe doch wieder öfter´s zu.
So hab ich mir von unserem Glaser, die obere Glasscheibe , in Isoliertem klar Glas austauschen lassen.( 75 Euro die sich gelohnt haben )
So kommt viel mehr Licht durch und von innen kann man auch prima rausschauen
Die untere abgedunkelte Scheibe lasse ich so , denn wenn Nachts Katzen oä. rumschleichen und das Hof Licht angeht ,
sehen es die Vögel von innen durch die wellige abgedunkelte Scheibe unten nicht , was vorbeiläuft , besser so.
Zeitgleich habe ich im Innenbereich , gleich rechts wo der grüne Eimer steht , die Wand rausgenommen.
Hier ist sie noch drinn..
und nur durch Gitter ersetzt , so kommt viele mehr Licht , durch die neue Scheibe in der Türe , in den Innenbereich .
So haben die da drin mehr Durchblick und die Wärme, von der Heizung im Winter , verteilt sich auch besser.
Die Eingangstüre vom Schutzhaus ist aus getöntem welligen Glas . Im Sommer ganz praktisch aber da steht die Türe doch eh den ganzen Tag offen.
Da es im Herbst jetzt wieder Tage gibt die windig und regnerisch sind,
ist jetzt die Türe doch wieder öfter´s zu.
So hab ich mir von unserem Glaser, die obere Glasscheibe , in Isoliertem klar Glas austauschen lassen.( 75 Euro die sich gelohnt haben )
So kommt viel mehr Licht durch und von innen kann man auch prima rausschauen
Die untere abgedunkelte Scheibe lasse ich so , denn wenn Nachts Katzen oä. rumschleichen und das Hof Licht angeht ,
sehen es die Vögel von innen durch die wellige abgedunkelte Scheibe unten nicht , was vorbeiläuft , besser so.
Zeitgleich habe ich im Innenbereich , gleich rechts wo der grüne Eimer steht , die Wand rausgenommen.
Hier ist sie noch drinn..
und nur durch Gitter ersetzt , so kommt viele mehr Licht , durch die neue Scheibe in der Türe , in den Innenbereich .
So haben die da drin mehr Durchblick und die Wärme, von der Heizung im Winter , verteilt sich auch besser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Liebe Petra,
wieder einmal kann ich dich nur loben, was du alles für deine Vögel tust
Man merkt deutlich, dass du schon jahrelang Vögel hälst und deshalb auch die entsprechende handwerkliche Erfahrung hast, denn alles was du machst, hat Hand und Fuß
Super, dass deine Hübschen jetzt mehr Licht bei sich drin haben
wieder einmal kann ich dich nur loben, was du alles für deine Vögel tust
Man merkt deutlich, dass du schon jahrelang Vögel hälst und deshalb auch die entsprechende handwerkliche Erfahrung hast, denn alles was du machst, hat Hand und Fuß
Super, dass deine Hübschen jetzt mehr Licht bei sich drin haben
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Eine sehr schöne Voliere mit tollen Ideen bin wirklich beeindruckt !
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- petra.P
Dankeschön Ihr Lieben
Ihr glaubt nicht wie viel Spaß es gemacht hat , mal wieder am Vogelhäusle etwas zu verändern und es auch so gut wird.
Ich hab ja ringsum Isolierte Fenster im Schutzhaus aber diese klare neue Scheibe an der Türe bring soooo viel mehr Licht....
warum ist das mir nicht schon viel früher eingefallen
Ihr glaubt nicht wie viel Spaß es gemacht hat , mal wieder am Vogelhäusle etwas zu verändern und es auch so gut wird.
Ich hab ja ringsum Isolierte Fenster im Schutzhaus aber diese klare neue Scheibe an der Türe bring soooo viel mehr Licht....
warum ist das mir nicht schon viel früher eingefallen
( John Lennon)
( John Lennon)
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Hallo Petra,
bin ganz hin und weg von deinem Vogelhaus. Wieviele Vögel leben da drin?
LG Elke
bin ganz hin und weg von deinem Vogelhaus. Wieviele Vögel leben da drin?
LG Elke
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör