Ziegen-Traumhaus ist fertig!

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 05.06.2005, 16:30

Vielen Dank für die Komplimente, wir sind auf unser Werk auch ziemlich stolz!!! :-D
Und unsere beiden zeigen uns es auch, dass es ihnen gefällt, sie sind weniger "wütend",wenn die Voli geschlossen ist und machen alllerlei Unsinn darin. Richtig lustig anzuschauen :pink:

LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 05.06.2005, 17:15

Hallo,

das ist ja echt super geworden.

Sag mal kannst du mir mal schreiben wie ihr das gebaut habt ( Bauanleitung) , ware echt was für uns als Quarantäne voliere.

SunnySunflower

Beitragvon SunnySunflower » 05.06.2005, 17:19

hi cathrine,
die anleitung hat sie schon gepostet, etwas weiter unten in diesem Forum! :pink: :-D :pink: :-D
unter "Bauanleitung meiner Voliere"

Liebe Grüße
Sandy

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 05.06.2005, 17:54

SunnySunflower hat geschrieben:hi cathrine,
die anleitung hat sie schon gepostet, etwas weiter unten in diesem Forum! :pink: :-D :pink: :-D
unter "Bauanleitung meiner Voliere"

Liebe Grüße
Sandy

Danke Sandy, für deine administrative Arbeit :-D
Deine Mail, mit den Maßen ist fast auf dem Weg!

LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Anja1971

Hilfe, sehe keine Bilder :-(

Beitragvon Anja1971 » 13.06.2005, 08:15

Bin auch auf der Suche nach einer großen Voli die man kostengünstig selbst bauen kann. Aber aus irgendeinem Grund sehe ich Eure Fotos nicht. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Anja

P.S. Habe 8 Wellis in einer Voli, hätte aber so gern eine größere

SunnySunflower

Beitragvon SunnySunflower » 13.06.2005, 17:21

Hi Anja,
normalerweise sieht man die fotos nicht, wenn man nicht angemeldet ist, das heißt: Wenn du dich eingelogt hast müsstest du die Bilder normalerweise sehen. Was ist für dich für ein Voli günstig? Wir zahlen jetzt für unsere Voli welche 1m² groß ist und 1,80hoch und die wir gerade anfangen zu bauen so ungefähr 300-400?. Also auch nicht sehr wenig, aber manche fertigen Volis kosten noch mehr. Du kennst sicher solche Papageienpaläste, die z.B. 800? kosten und bei wietem nicht so groß sind wie selbst gebaute....

Bis bald
Grüße
Sandy

schneeimsommer

Beitragvon schneeimsommer » 10.07.2005, 15:33

Kleine Frage: Wie machst du deine Voli denn sauber? Kann man die weiße Wanne rausnehmen zum Reinigen?

Ich finde das Teil super-mega-ober-cool!!! War bestimmt viel Arbeit!

LG Conny

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 11.07.2005, 08:17

schneeimsommer hat geschrieben:Kleine Frage: Wie machst du deine Voli denn sauber? Kann man die weiße Wanne rausnehmen zum Reinigen?

Die Wanne kann man leider nicht rausnehmen zum reinigen, da sie der Voli auch eine gewisse Standfestigkeit gibt. Sie ist in die Voli genau eingepasst und verschraubt.
Jetzt geht die Reinigung natürlich nicht mehr so einfach, wie vorher mit dem Käfig, aber man kann sich gut damit arrangieren.
Durch die große Tür an der Seite mache ich sie immer sauber. Bedeutet also erst mal mit Schaufel und Besen und großer Mülltüte den Sand raus. Die restlichen Krümel raussaugen und dann mit einem Eimer Wasser alles auswischen. Meinem Freund fällt es leichter, der ist etwas größer als ich und muß nicht in die Voli, da er von vorne nach hinten mit den Arm rein kommt. Ich muß immer mal kurz rein, aber auch das geht durch die große Tür wunderbar.

Viel Arbeit war es, aber es hat sich gelohnt. Denn nicht nur, dass es meinen beiden jetzt richtig gut geht, auch meine Stube ist jetzt immer viel sauberer. Denn aus der Voli kann nicht mehr soviel rausfallen wie aus dem Käfig.

Alles in allem, hat sich der Aufwand echt gelohnt!
Liebe Grüße sagt Lydi

Vorherige

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör