Vogelkäfig Delfi???
Moderator: Moderatoren-Team
39 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Cathrine
Welli Fan 3000 hat geschrieben:
Ich denke aber auch, dass 4 Vögel genügen, sie machen ja auch viel Dreck.
Also ich bin ja der das es reecht wurscht ist ob man nur vier oder sechs wellis hat, sehr viel dreckiger wird es dadurch auch nicht. Ich finde wer sich bei Sittichen über den dreck gedanken macht sollte sich dann doch lieber ein anderes Tier zulegen
Und ich persönlich finde den käfig nicht so toll, weiß nicht finde der sieht zu billig aus, so als wenn die Qualität zu wünschen übrig lässt.
- bkbalou
"Und ich persönlich finde den käfig nicht so toll, weiß nicht finde der sieht zu billig aus, so als wenn die Qualität zu wünschen übrig lässt. " Ich habe mir diesen Käfig auch angesehen - und hätte ganz bestimmt gerne 30 ? gespart. Aber auch ich finde, das der sehr klapprig wirkt - und in einem anderen Forum wurde, glaube ich, schon mal darüber berichtet. Da nehm ich doch lieber den breiteren - die 20 cm mehr Platzanspruch machen den Kohl dann auch nicht mehr fett
LG Kerstin[/list][/quote]
LG Kerstin[/list][/quote]
- minniemaus22
habe den Käfig Delfi von Ebay....
...
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen den Käfig Delfi von Ebay und bin total begeistert.
Die Futternäpfe sind zwar aus Plastik, aber wenn man sie abnimmt, gibt es einen Plastikdeckel, der das Loch verschließt. Den kann man so einklicken.
Ich stelle eh Porzellannäpfe unten rein (wo keine Stangen drüber sind! ) damit die "kleinen" gemeinsam fressen können.
In 2-4 Aussennäpfe kommt dann immer mal abwechslungsreiches Zusatzfutter, das sie jeden Tag beschäftigt sind und auch mal etwas neugierig kucken müssen, was es neues zu entdekcen gibt. Oder Grit und so.
In der Beschreibung bei Ebay stand vor etwa 3-4 Wochen, das der Käfig insgesamt 8 Näpfe hat, aslo 4 pro Seite. Aber es sind insgesamt 5 pro Seite = 10 Näpfe.
Die Stangen sind zwar aus Plastik, aebr das bekommt man bei jedem Käfig so. Die habe ich dann gleich ausgetauscht.
Außerdem steht in der Beschreibung noch, das der Käfig pro Seitenwand 2 Türchen hat. Aber er hat sogar pro Seite 4 kleine Türchen.
An der Vorderfront sind zwei große Türen mit je einer kleinen integriert.
Als Zubehör gab es jede Menge. Schaukeln, 10 Futternäpfe incl. Deckel, Wassertrischter, Badehäuschen, Salatgitter usw.
Ist zwar alles soweit aus Plastik, aber man kann es ja auch austauschen.
Den anderen Käfig, den es bei Ebay gibt, der B 100cm hat, kann ich gar nicht empfehlen. Meine Freundin hat ihn und will sich jetzt aber auch lieber den Delfi holen.
Er ist sehr wackelig und hat außerdem keine Schubladen, was der Delfi wierdrum hat.
Außerdem ist er von einer No-Name-Firma, deshalb auch der "billige" Preis.
Der Delfi ist von einer ital. Firma namens Marchirio (oder so ähnlich, kann leider gerade nicht nachschauen. Aber trotzdem bekannt. Gibt auch ne Internetseite, wo der Käfig allerdings nicht abgebildet ist, weil da nur ganz wenige drin sind. Aber es stand bei mir auf dem Karton.)
Kann auch gerne mal Fotos schicken, wer Interesse hat. Oder einfach eine PN an mich.
Für einen relativ günstigen Käfig ist der Delfi wirklich klasse.
Ich habe lange bei Zoohandlungen nachgefragt und gesucht. Aber die hatten nichts, was annähernd so toll war.
Ich finde es wichtiger, wenn der Käfig ca. 120 breit ist, als bei den Fertigvolieren z. B. von Ferplast, die ca. B 60x L 60 x H 1,60 haben.
Die fliegen doch nicht nur hoch.
Der Delfi ist wirklich ca. 120 breit und auch etwa so hoch. Ich habe ihn auf einer Kommode stehen und da haben die Vögelchen auch einen tollen Ausblick. Bei den Volis läuft man ja direkt mit den Füßen dran vorbei. Ich fand die, die ich mir angesehen habe ziemlich eng.
Meine "kleinen" sind auf jeden Fall begeistert und fühlen sich in dem Delfi sichtlich wohl.
Außerdem ist der Käfig im Wohnzimmer auch ein sehr edler Blickfang.
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen den Käfig Delfi von Ebay und bin total begeistert.
Die Futternäpfe sind zwar aus Plastik, aber wenn man sie abnimmt, gibt es einen Plastikdeckel, der das Loch verschließt. Den kann man so einklicken.
Ich stelle eh Porzellannäpfe unten rein (wo keine Stangen drüber sind! ) damit die "kleinen" gemeinsam fressen können.
In 2-4 Aussennäpfe kommt dann immer mal abwechslungsreiches Zusatzfutter, das sie jeden Tag beschäftigt sind und auch mal etwas neugierig kucken müssen, was es neues zu entdekcen gibt. Oder Grit und so.
In der Beschreibung bei Ebay stand vor etwa 3-4 Wochen, das der Käfig insgesamt 8 Näpfe hat, aslo 4 pro Seite. Aber es sind insgesamt 5 pro Seite = 10 Näpfe.
Die Stangen sind zwar aus Plastik, aebr das bekommt man bei jedem Käfig so. Die habe ich dann gleich ausgetauscht.
Außerdem steht in der Beschreibung noch, das der Käfig pro Seitenwand 2 Türchen hat. Aber er hat sogar pro Seite 4 kleine Türchen.
An der Vorderfront sind zwei große Türen mit je einer kleinen integriert.
Als Zubehör gab es jede Menge. Schaukeln, 10 Futternäpfe incl. Deckel, Wassertrischter, Badehäuschen, Salatgitter usw.
Ist zwar alles soweit aus Plastik, aber man kann es ja auch austauschen.
Den anderen Käfig, den es bei Ebay gibt, der B 100cm hat, kann ich gar nicht empfehlen. Meine Freundin hat ihn und will sich jetzt aber auch lieber den Delfi holen.
Er ist sehr wackelig und hat außerdem keine Schubladen, was der Delfi wierdrum hat.
Außerdem ist er von einer No-Name-Firma, deshalb auch der "billige" Preis.
Der Delfi ist von einer ital. Firma namens Marchirio (oder so ähnlich, kann leider gerade nicht nachschauen. Aber trotzdem bekannt. Gibt auch ne Internetseite, wo der Käfig allerdings nicht abgebildet ist, weil da nur ganz wenige drin sind. Aber es stand bei mir auf dem Karton.)
Kann auch gerne mal Fotos schicken, wer Interesse hat. Oder einfach eine PN an mich.
Für einen relativ günstigen Käfig ist der Delfi wirklich klasse.
Ich habe lange bei Zoohandlungen nachgefragt und gesucht. Aber die hatten nichts, was annähernd so toll war.
Ich finde es wichtiger, wenn der Käfig ca. 120 breit ist, als bei den Fertigvolieren z. B. von Ferplast, die ca. B 60x L 60 x H 1,60 haben.
Die fliegen doch nicht nur hoch.
Der Delfi ist wirklich ca. 120 breit und auch etwa so hoch. Ich habe ihn auf einer Kommode stehen und da haben die Vögelchen auch einen tollen Ausblick. Bei den Volis läuft man ja direkt mit den Füßen dran vorbei. Ich fand die, die ich mir angesehen habe ziemlich eng.
Meine "kleinen" sind auf jeden Fall begeistert und fühlen sich in dem Delfi sichtlich wohl.
Außerdem ist der Käfig im Wohnzimmer auch ein sehr edler Blickfang.
- Welli Fan 3000
Ist das nicht bei der Reinigung einfacher?
In wie fern meint ihr das mit klapprig?
Ich meine die Wellis dürfen doch sicherlich rumfliegen, ohne Angst zu haben, der Käfig fliegt um.
Ich finde das ohne Schublage sogar ein bisschen besser. Da kan wenigstens nicht der Griff abbrechen, wie bei meinem jetzigen Käfig.
Ich glaube der Käfig geht. Ihr müsstet meinen jetzigen mal sehen (besser nicht). Der kann nur besser sein. Hauptsache er kann nicht umfallen und it standfest, aber das glaube ich schon!
In wie fern meint ihr das mit klapprig?
Ich meine die Wellis dürfen doch sicherlich rumfliegen, ohne Angst zu haben, der Käfig fliegt um.
Ich finde das ohne Schublage sogar ein bisschen besser. Da kan wenigstens nicht der Griff abbrechen, wie bei meinem jetzigen Käfig.
Ich glaube der Käfig geht. Ihr müsstet meinen jetzigen mal sehen (besser nicht). Der kann nur besser sein. Hauptsache er kann nicht umfallen und it standfest, aber das glaube ich schon!
- Schnuffy
Das mit der Schublade fände ich auch nicht tragisch. Wobei das bei der größe mit "Sand in den Mülleimer kippen" problematischer wird. Da wären 2 kleinere Schubladen sicher von Vorteil. Aber es gibt ja auch noch andere Lösungen. (Ich hab mir 2 Schäufelchen für das Katzenklo gekauft und spiel nun immer im Sand . Mit dem einen kann ich prima den Kot aus dem Sand sieben und das andere ist ohne Löcher um den ganzen Sand entfernen zu können.)
Dadurch, dass die Gitterstäbe recht dünn sind, sind die Seiten nicht so stabil und der ganze Käfig wirkt recht klapprig. Wenn du dann noch die Trennwand entfernst besteht eher die Gefahr des zusammenfallens, als das er umkippen würde
Dadurch, dass die Gitterstäbe recht dünn sind, sind die Seiten nicht so stabil und der ganze Käfig wirkt recht klapprig. Wenn du dann noch die Trennwand entfernst besteht eher die Gefahr des zusammenfallens, als das er umkippen würde
Hallo, hab auch mal ne Frage: Woraus ist denn das Gitter, sind da Zinkanteile drin?
Und zu den beiden Schubladen: Woraus sind die? Ich finde es nämlich etwas problematisch, dass in der Mitte des Bodenes dann was hartes? ist, auf das flugbehinderte Vögel fallen könnten.
Bestellt ist er eh schon (70 Euro...), aber bin trotzdem neugierig, was mich erwartet.
Und zu den beiden Schubladen: Woraus sind die? Ich finde es nämlich etwas problematisch, dass in der Mitte des Bodenes dann was hartes? ist, auf das flugbehinderte Vögel fallen könnten.
Bestellt ist er eh schon (70 Euro...), aber bin trotzdem neugierig, was mich erwartet.
- Frettchen
Welli Fan 3000 hat geschrieben:Ich habe mich ohnehin für einen anderen billigeren Käfig entschieden. Was haltet ihr hier von? Wie viele würden da reinpassen???
-> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
hier wäre ein delfi für den gleichen preis.... im moment
delfi bei ebay
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Ich habe ja den Doppelkäfig für meine Finken und ich muß sagen, wenn ich nochmal zu wählen hätte, würde ich den Delfi nehmen, denn der hat zumindest Kotschubladen, was der andere Käfig nicht hat, wenn man den sauber machen will, ist das eine ganz schön anstrengende Aktion wenn man allein ist
- Welli Fan 3000
3... 2... 1... Ich habe mich für den Käfig mit der Doppelfunktion entschieden, da ich für den anderen 10 cm Platzmangel habe.
Ich habe ihn heute am Morgen bei Ebay sofort gekauft.
Ich hoffe er kommt nächste Woche an. Wenn ich in den Urlaub fahre und meine Großeltern die 2 Wellis übernhemen, muss allerdings der kleine JKäfig für 2 Wochen nochmals herhalten.
Meine Oma kann ich so ein Mörderteil nicht unterschustern.
Meine Tante fährt leider nämlich zur sewlben Zeit wie ich in Urlaub. Sonst hätte sie die Tiere übernommen.
Aber die 2 Wochen werden sie es schon aushalten in dem kleinen Käfig.
Wenn ich den neuen habe können sie also erstmal anderthalb Wochen dort rein und danach 2 Wochen nochmal in den alten Käfig.
Ich habe ihn heute am Morgen bei Ebay sofort gekauft.
Ich hoffe er kommt nächste Woche an. Wenn ich in den Urlaub fahre und meine Großeltern die 2 Wellis übernhemen, muss allerdings der kleine JKäfig für 2 Wochen nochmals herhalten.
Meine Oma kann ich so ein Mörderteil nicht unterschustern.
Meine Tante fährt leider nämlich zur sewlben Zeit wie ich in Urlaub. Sonst hätte sie die Tiere übernommen.
Aber die 2 Wochen werden sie es schon aushalten in dem kleinen Käfig.
Wenn ich den neuen habe können sie also erstmal anderthalb Wochen dort rein und danach 2 Wochen nochmal in den alten Käfig.
Dann lass sie doch einfach in dem alten käfig, bis sie endgültig in den neuen, größeren Käfig ziehen können.
So ein hin und her muss doch auch nicht sein! Das verwirrt sie doch total.
LG
So ein hin und her muss doch auch nicht sein! Das verwirrt sie doch total.
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Welli Fan 3000
Meinst du echt?
Ich kann ihn ja vorher schön gestalten und dann erst später reinsetzen.
Menschen ziehen ja auch nicht für eine Woche in ein Haus, danach zurück in ihre alte Mietwohnung, nur weil jemand in den Urlaub fährt.
Lieber erst der Alte.
Danke für den Tipp.
EDIT: Wie sieht es eigentlich aus mit zudecken der Wellis? Beim alten Käfig habe ich es immer gemacht, wie soll ikch es beim neuen machen? Mit einer Decke oder was? Ich meine, der ist schließlich so groß, oder soll ich es ganz lassen?
Eigentlich brauchen sie sowas doch nicht, oder?
Ich habe schließlich auch Rollos. Theoritisch könnte ich die Rollos sogar oben lassen, ich kann so oder so schlafen. Hauptsache den Wellis geht es gut.
Ich kann ihn ja vorher schön gestalten und dann erst später reinsetzen.
Menschen ziehen ja auch nicht für eine Woche in ein Haus, danach zurück in ihre alte Mietwohnung, nur weil jemand in den Urlaub fährt.
Lieber erst der Alte.
Danke für den Tipp.
EDIT: Wie sieht es eigentlich aus mit zudecken der Wellis? Beim alten Käfig habe ich es immer gemacht, wie soll ikch es beim neuen machen? Mit einer Decke oder was? Ich meine, der ist schließlich so groß, oder soll ich es ganz lassen?
Eigentlich brauchen sie sowas doch nicht, oder?
Ich habe schließlich auch Rollos. Theoritisch könnte ich die Rollos sogar oben lassen, ich kann so oder so schlafen. Hauptsache den Wellis geht es gut.
Zuletzt geändert von Welli Fan 3000 am 08.07.2005, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Welli Fan 3000
Vielen Dank. Das ich da nicht selbst draufgekommen bin.
Was soll ich denn so reinmachen in den Käfig?
Ich will auf jeden Fall Naturäste suchen. Im Zooladen kosten sie Geld. (Nicht das ich kein Geld habe, aber so geht es einfacher und kostet nichts.)
Im Moment habe ich eine Riesenschaukel für vier Wellis, zwei oben, zwei unten, aber das wäre eng. Ich hole mir noch eine zweite Schaukel dazu.
Außerdem ein zweites Badehäusschen, wenn ich 4 Wellis habe, damit es keinen Streit gibt.
Und natürlich 2 Leitern. Diese Trennwand lass ich am besten raus, es nimmt nur den zweiten Rum unnötig weg, oder ich mache zwei Schlupflöcher rein, aber dann würde Verletzungsgefahr bestehen.
Trinkwasser kriegen sie sowieso nur aus Badehäusschen und Wasserspender. Die fülle ich nicht in die Näpfe.
Dann krioegen sie noch einen Spiegel, sowie eine Plastikpuppe (kleiner Scherz am Rande... Das würde ich natürlich nicht tun)
Aber sie kriegen genug Freiraum im Käfig, also nicht alles zuhängen. Allerdings kriegen sie Gitterbälle und vielleicht ein zweites Spielzeug, bei zwei Sittichen ist das sehr angebracht, glaube ich.
Den Boden lege ich mit Sand aus.
Was fehlt noch?
Was soll ich denn so reinmachen in den Käfig?
Ich will auf jeden Fall Naturäste suchen. Im Zooladen kosten sie Geld. (Nicht das ich kein Geld habe, aber so geht es einfacher und kostet nichts.)
Im Moment habe ich eine Riesenschaukel für vier Wellis, zwei oben, zwei unten, aber das wäre eng. Ich hole mir noch eine zweite Schaukel dazu.
Außerdem ein zweites Badehäusschen, wenn ich 4 Wellis habe, damit es keinen Streit gibt.
Und natürlich 2 Leitern. Diese Trennwand lass ich am besten raus, es nimmt nur den zweiten Rum unnötig weg, oder ich mache zwei Schlupflöcher rein, aber dann würde Verletzungsgefahr bestehen.
Trinkwasser kriegen sie sowieso nur aus Badehäusschen und Wasserspender. Die fülle ich nicht in die Näpfe.
Dann krioegen sie noch einen Spiegel, sowie eine Plastikpuppe (kleiner Scherz am Rande... Das würde ich natürlich nicht tun)
Aber sie kriegen genug Freiraum im Käfig, also nicht alles zuhängen. Allerdings kriegen sie Gitterbälle und vielleicht ein zweites Spielzeug, bei zwei Sittichen ist das sehr angebracht, glaube ich.
Den Boden lege ich mit Sand aus.
Was fehlt noch?
- Welli Fan 3000
Im Moment habe ich auf der Stange eine Rundumklingel, also so ein Teil, was die Wellis drehen können und klimpert, mit Gitterbällen und mehr nicht.
Ich finde ein Spielzeug im Käfig sollte schon sein, denn auch da brauchen sie Beschäfigung. Aber nicht mehr als 3 Spielsachen, damit sie nicht völlig durcheinander werden.
Ich finde ein Spielzeug im Käfig sollte schon sein, denn auch da brauchen sie Beschäfigung. Aber nicht mehr als 3 Spielsachen, damit sie nicht völlig durcheinander werden.
39 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör