eigenbau, wer kann helfen

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

marleen

Beitragvon marleen » 08.07.2005, 12:12

ich habe mal was von ungefährlichem silicon gehört, eine freundin von uns hat das mal für ihren kaninchenstall genommen, wollte mir das dann besorgen, kein normales silicon, aber hat sich ja jetzt eh erledigt, da ich das ja lackieren werde...

sie haben ja einen spielbaum, aber den wollen sie halt nicht nutzen... ich weiß auch nicht, sie kommen einfach nicht raus, egal was für tolle sachen ich für sie vorbereite...

an der wand haben sie dann auch noch eine kleine ecke mit sitzstangen usw., damit sie da auch noch einen landeplatz haben, aber kann ich auch vergessen :cry:

schönes wochenende

aikoota

Boden für Welli-Käfig

Beitragvon aikoota » 17.07.2005, 09:58

Hallo Marleen,
ich glaube, du hast deine Voliere bestimmt schon fertig, oder?
Ich hab mal eine für einen Amaranthen gebaut und dabei Schuhabstreifer-Schalen benutzt. Das sind große Plastikschalen, die flach, aber etwas gerillt sind und worauf man eigentlich Stiefel stellt zum Trocknen. Ich habe drei davon als Grundmaß für den Käfig genommen, darüber eine Holzleiste. So kann ich sie auch mal herausziehen, ohne gleich den ganzen Käfig auf den Kopf stellen zu müssen.
Was scharfe Kanten angeht, so war es zumindest bei meinem Amaranthen leicht, diese abzustellen: Im Zooladen habe ich mir einen dünnen Luftschlauch aus der Aquaristik besorgt, den ich, längs aufgeschnitten, über den spitzen Draht gegeben habe. Hält, schützt auch meine Hände vor Piksern.
Bei Wellis aber nur, wo sie nicht drankommen, da ich nicht weiß, ob sie nicht die Knabberlust überkommt. Ansonsten habe ich den "Handeingang" zusätzlich mit einem selbstgebastelten "Kissen" (Stoffreste, gefüllt mit Watte) geschützt, damit der kleine Vogel nicht rausfliegt, wenn ich gerad das Wasser wechseln will.
Vielleicht auch eine Idee für deine Voliere??? :winkend:
Gruß, aikoota

Vorherige

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör